Zum Inhalt springen

Partner

aus Trägerkleid ein Neckholderkleid machen


jesssica

Empfohlene Beiträge

Hallo, hallo,

 

ich brauche mal wieder die Hilfe von kompententen Klamotten-Näherinnen. Ich hoffe händeringend, dass mir jemand helfen kann, denn das schicke Kleidchen ist mein Outfit für eine Hochzeit und sonst kann ich nicht hingehen. Also,folgendes Problem: das Kleid sitzt sonst relativ gut, ist am Rücken gesmokt und ich brauch s eine Größe grösser als normal, weil ich sonst meinen "Charakter" nicht skandalfrei unterbekomme. Es sitzt also im ganzen recht locker. Es hat verstellbare Träger, die aus elastischem Material wie Bh-Träger sind. Nun sieht das bei mir definitiv nicht schön aus, da es einschneidet und zudem jeder meiner BHs breitere Träger hat als das Kleid. Ich würde nun gerne einen Neckholder daraus machen. Ein Bild vom bisherigen Oberteil hier:

2530821714_5a70f84637.jpg?v=0

 

Meint ihr, das man das überhaupt umarbeiten kann? ober welche Möglichkeiten habe ich, die Träger in breitere zu verwandeln? Hilfe, irgendwas muss ich machen können.

 

LG

Bearbeitet von jesssica
das mit dem Bild klappt nicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jesssica

    3

  • jackaroo43

    2

  • nowak

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Je nach dem wie die Träger angenäht sind ist es meistens kein großes Problem, sie abzutrennen und einfach breitere anzunähen.

 

Bei einem Neckholder der wirklich was "tragen" soll (also die Träger nicht nur dekorativ um den Hals gelegt) kann es schwieriger sein. Das Kleid muß in dem Fall etwas fester sitzen, besonders im Rücken, weil es dort keinen Halt hat. (Schlaufen durch die der BH innen geführt wird können etwas helfen). Und am Armausschnitt kann es häßliche Tüten werfen, weil der Zug anders ist als beim normalen Träger.

 

Muß man halt ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das bin nicht ich :-D ich kann aber heute abend mal versuchen ein Bild zu machen. Es ist ein gekauftes Kleid und es muss deshalb improvisiert werden, kein Stoff da. Ich werde wohl auf schwarzen Satin zurückgreifen müssen, das ist aber ok, weil da noch ein schmales Satinband mit Schleife über die hüfte verläuft. Anders wird es nicht gehen, weil ich hier auch nicht die Möglichkeiten zum Stoffekaufen habe, sondern alles bestellen muss.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jesssica,

 

spontan fällt mir als elegante Lösung ein etwas breiterer Neckholder ( 3-4cm) ein, der an der HM ansetzt und dann komplett mit der Dekolletékante mitläuft.

Ich habs mal auf Deine Grafik skizziert - du siehst, dass sich die Auschnittform des Körbchens leicht verändert, aber anders würdest Du das Körbchen verziehen!

Probier mal mit einem Stoffrest oder breiten Band, das Du dann da wo nötig einschneidest bzw. kneifst (unterm Arm z.B.) und dass Du dann als Schnittmuster für den Träger nimmst. Den bitte schräg zuschneiden, mit Futter verstürzen und dann per Hand aufstaffieren oder Steppen.

 

Bei der Methode brauchst Du Dir auch weniger Gedanken machen, dass der Rücken "durchhängt, weil der Zug gleichmässig kommt und nicht nur aus den Körbchen"spitzen".

 

Ist zwar etwas mehr Arbeit, sieht aber professionell aus!:D

 

LG

 

Volker

Grafik1.jpg.e6e4c0a935e6fe3869d7b714326e5faf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott, ich wusste dass ich hier Hilfe finde. Volker, ich danke dir sehr, so hatte ich mir das auch ungefähr vorgestellt. Ich werde mich am wochenende mal an s werk machen. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...