Zum Inhalt springen

Partner

brother innovis cs-8120 vs. brother nx-200


herzenssachen

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr könnt mir bei meiner entscheidungsfindung weiter helfen! :)

mit der suchfunktion habe ich mich schon durch dieses forum gwurschtelt und herausgefunden, dass ich "mama-maschine" brauche. *gg* (nähe zur zeit noch auf einer erbarmungswürdigen privilleg)

nach einer beratung in einem nähmaschinengeschäft bin ich schon ein paar schritte weiter.........aber ich verstehe nicht den unterschied zwischen den beiden oben genannten maschinen???:confused:

die cs-8120 http://www.dittrich-naehmaschinen.de/oxid.php/sid/3f600657450d3a2820567d0f4b11af85/cl/details/cnid/bf73f3b93eec416a1.82771334/anid/16c40b9d57d3bb8a6.87168242/Brother-Innov-%EDs-CS-8120-Aktion-fuer-Aufgeweckte%21/ scheint ein älteres modell zu sein, oder? ist der fadeneinfädler noch zeitgemäß?

dafür hat sie sehr viele stiche!

 

die nx-200 http://www.dittrich-naehmaschinen.de/oxid.php/sid/6db293be536c1eb1c54ecd5bcde56933/cl/details/cnid/bf73f3b93eec416a1.82771334/anid/3f445c0b7433ee7f2.48606252/Brother-NX-200-Limited-Edition/

hat weniger stiche....aber brauche ich wirklich so viele??? bisher bin ich ja auch ohne 50 verschiedene zierstiche ausgekommen. ich liebe applikationen(!!!) und dafür scheint mir regulierbare stichgeschwindigkeit ideal!!

 

was meint ihr? wäre wirklich sehr dankbar für eure tipps und erfahrungen!!

 

glg, lina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • herzenssachen

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, ich hatte die "kleinere" Innovis, die 8060 und hab jetzt die NX 200, die die gleichen Stiche hat - aber trotzdem liegen Welten dazwischen. Die NX ist viel schwerer, sie wiegt 8kg, die 8060 und auch die 8120 nur ca. 5kg, ideal für den Nähkurs, aber - wie ich finde - weniger optimal, wenn man öfter näht, meine ist mir immer über den Tisch gehoppelt, was mich tierisch genervt hat. Dann hat die Innovis eine Garnkassette, womit du nur kleine Garnrollen verwenden kannst oder den Aufsatz benutzen mußt. Bei mir war die Garnkassette innerhalb eines Jahres 2x kaputt. Die NX hat einen Einfädler. Die NX hat einen verstellbaren Nähfußdruck, den haben die andern beiden auch nicht, der ist aber echt nützlich. Ansonsten finde ich, ist die Nixe ein Arbeitstier, die anderen 2 eher Nähkursmaschinen. Aber das ist mein pers. Empfinden, am besten guckst du dir beide vor Ort an und nähst Probe. Im übrigen kannst du auf der Seite von Brother auch die Prospekte zu beiden downloaden und dir ausdrucken, dann hast du den direkten Vergleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank schon mal!

ich habe beide schon probegenäht und tendiere auch zur nx 200. deine erfahrungen waren sehr hilfreich! danke!!:)

 

lg, lina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...