Zum Inhalt springen

Partner

Behandlung und Verarbeitung von Sackleinen


KirstenS

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe mir gestern Sackleinen für mein Nilpferd Sitzkissen gekauft. Bekannterweise ist ein Nilpferd ja grau und net braun. Da ich Sackleinen noch nie verarbeitet habe, weiß ich jetzt nicht, ob man das färben kann, oder wie ich es generell behandeln muss.

Kann mir einer von euch weiterhelfen?

Danke schon mal im Voraus!

 

Viele Grüße

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KirstenS

    2

  • Capricorna

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kirsten,

 

wenn das Leinen richtiges Leinen, also aus Naturfasern ist, lässt es sich färben. Da bekommst du in jeder Drogerie Farbe, z.B. von Heitmann (bei den Echtfarben ist ein Grau dabei) oder anderen Marken :)

 

Ist das braun denn eher ein helles natur, oder dunkel? Je heller, je besser zu färben, sonst würde das Grau sehr dunkel werden...

 

Sackleinen, mh.... Ist das nicht eher grob gewebt? Ich frage mich gerade, ob das die Belastung durch das Sitzen aushält... aber vielleicht denke ich da wieder mal zu pessimistisch :o

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das braun denn eher ein helles natur, oder dunkel? Je heller, je besser zu färben, sonst würde das Grau sehr dunkel werden...

 

Sackleinen, mh.... Ist das nicht eher grob gewebt? Ich frage mich gerade, ob das die Belastung durch das Sitzen aushält... aber vielleicht denke ich da wieder mal zu pessimistisch :o

 

Ich wollt grad mal :stups: :D

 

Also es ist eher heller. Da hol ich am besten mal zwei Paken von der Tönfarbe. Hab so 1,10 m Stoff.

Da hast du recht, das ist grob gewebt. Da ich eh nicht glaube, dass mich das Kissen aushält, da es ja eigentlich für Kiddys ist, wird es dann als Fusshocker genutzt :D

 

Auf wieviel Grad kann ich das den in die Maschine schmeißen? Ich hab das Material noch nie verabreitet, gescheige den, das mal gefärbt.

 

Danke für die Hilfe!

Gruß Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...