Zum Inhalt springen

Partner

Kleid aus Singlejersey am Saum ausgerissen


nz2005

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine kleine Tochter ist heute mit Ihrem Lieblingskleid aus (ich glaube) Singlejersey an der Rutsche hängen geblieben und hat dabei am Saum ein Stück aufgerissen.

- Das war für sie natürlich ein großes Drama! Also hat Mama versprochen, das wieder in Ordnung zu bringen :o ...

 

Ich denke, man könnte das (von Hand?) nähen, ohne dass man es auf den ersten Blick sieht. Erst wollte ich ein Stück ähnlichen Stoff unterlegen und an der Saumnaht wie so eine Art Flatlocknaht festnähen, aber nun überlege ich, ob es nicht besser wäre, die einzelnen Maschen jeweils oben und unten aufzunehmen und miteinander zu verbinden? Es ist ein relativ gerader Riss.

 

Für Tipps von Flick-Profis wäre ich sehr dankbar, bevor ich mich mit meinem Laien-Wissen da ranwage!

 

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Antworten!

 

LG, nz2005

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nz2005

    2

  • belladonna

    1

  • Schnuckiputz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo nz2005,ich habe mal mit Garn und feinem Häkelhaken Jerseylaufmaschen repariert.Es kommt auf den Jersey und den Saum an,ich würde es erst mit der Hand nähen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könntest du es auch ein wenig kürzen und eine hübsche Borte o.ä. drannähen? Wobei ich allerdings nicht weiß, wie umfangreich der Riss ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten!

Auf die Idee mit der Häkelnadel wäre ich nie gekommen, aber ich kann mir vorstellen, dass das gut funktionieren könnte! Nun muss ich mir erst mal eine sehr dünne Häkelnadel und passendes Garn besorgen.

Und falls das Ergebnis doch nicht so toll sein sollte (vom Häkeln hab ich ja noch weniger Ahnung als vom Nähen :o), kann ich es immer noch kürzen. - Auch eine gute Idee und dürfte bei dem Kleid grade noch so gehen!

 

LG, nz 2005

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...