Zum Inhalt springen

Partner

Unsere Tochter fängt zum Nähen an


Timo

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

unsere Tochter hat es erwischt. Sie hat mir immer über die Schulter geschaut und meinte Sie möchte auch so schöne Kleider haben.

Ab und zu habe ich Ihr was genäht. Aber wie das so ist .....

Sie hat die burda Nr. 1/2011 mit den vielen grau und etwas rosa Bekleidung entdeckt und meinte sie will auch so was.

Ich habe Ihr meine alte Pfaff 1196 die neu überholt wurde und alle Füßchen Original vorhanden sind, vererbt und angeboten Ihr zu helfen beim nähen.

Die erste Hose Hose 124 C ist jetzt fertig. Shirt 120 A ist in Arbeit.

Sie möchte ausschließlich dehnbare Stoffe verarbeiten.

Da unsere Tochter keine Ovi hat, kommt jetzt die Fragen:

Overlok oder Coverlok für Anfänger. Kosten so um die 200 bis 350,00 €...

Da ich mich zu wenig auskenne, bitte ich Euch die schon Erfahrung haben um Rat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Timo

    2

  • Ulrike1969

    1

  • gabi die erste

    1

  • Johanna F

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Du suchst also eine ovi für kleines budget?

Hast du einen händler vor ort, der auch gebrauchtmaschinen verkauft?

Ansonsten geht die kleine von janome ganz gut - ich habe sie und finde sie klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für kleines Budget würde ich den Gang zum Fachhändler empfehlen, der auch gebrauchte Maschinen verkauft.

 

Allerdings, Coverlock wirds für den Preis auch gebraucht nur schwierig geben, sie sind schon deutlich teurer als Overlockmaschinen.

 

Wenn es ein Neugerät sein soll, schau mal bei Toyota Maschinen. Ich habe eine Overlock davon und sie funktioniert wunderbar seit Jahren. Da die Modelle dort ständig wechseln, kann ich kein konkretes Modell empfehlen, ich würde auf jeden Fall auf einen Differentialtransport achten. Für 300 € wird man problemlos fündig.

 

Last but not least: man kann auch sehr gut dehnbare Stoffe ohne ©Overlock verarbeiten. Es ist also keine Pflicht, sondern eher Kür.

Schöne Saumnähte kann man auch mit einer Zwillingsnadel fabrizieren - oder je nach Muster des Stoffes paßt ein breiter Zick-Zack, den jede Maschine hat, auch sehr gut.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Last but not least: man kann auch sehr gut dehnbare Stoffe ohne ©Overlock verarbeiten. Es ist also keine Pflicht, sondern eher Kür.

Schöne Saumnähte kann man auch mit einer Zwillingsnadel fabrizieren - oder je nach Muster des Stoffes paßt ein breiter Zick-Zack, den jede Maschine hat, auch sehr gut.

Das habe ich bis vor kurzen auch gemacht.

Seit einiger Zeit habe ich ein Ovi von Singer, da schaut halt das vernähte schon viel schöner aus. Deshalb spielt meine Tochter mit dem Gedanken sich auch eine zu zulegen vom Händler.

 

Aber die Frage war ja, Overlok oder Coverlok. Der Geburtstag kommt ja auch balt, dann können wir auch noch was drauflegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die Frage Overlock oder Coverlock lautet dann würde ich ganz klar für die Overlock plädieren.

Für mich ist die Cover "nice to have". Mit einer Zwillingsnadel bekommt man die Saumnähte an den T-Shirts auch ganz gut mit einer normalen Nähmaschine hin und ab und zu muss man halt tricksen. Meine Cover steht oft wochenlang ungenutzt rum, die Ovi kommt bei fast jedem Nähstück zum Einsatz und wenn es nur zum Versäubern ist.

Also ganz klar Overlock mit Differentialtransport.

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...