Zum Inhalt springen

Partner

Embird - Fehlermeldung in Vista


masa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

unter XP hat Embird einwandfrei funktioniert. Unter Vista kommt folgende Fehlermeldung beim Öffnen des Studios (siehe Anhang).

 

Adminrechte sind vorhanden.

 

Kann mir jemand helfen?

embFehler.jpg.66e651af9509ab5342a507e6be6db4ec.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • masa

    3

  • Pinky36

    3

  • Nicodella

    2

  • Utelein

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Kleine Hexe

Hallo,

 

hier ist die Anleitung der Programmierer zum Installieren unter Vista. Vielleicht kann sie Dir helfen:

 

Vista Installation

 

Bitte beachten Sie, dass die derzeitige Version von Embird nicht für Vista programmiert wurde, daher ist es möglich, dass das Programm nicht ganz rund läuft, wenn es unter Vista installiert wird. Das Embird Team arbeitet gerade daran, Embird fit für Vista zu machen.

In der Zwischenzeit versuchen Sie bitte folgende Hilfestellungen:

 

Es gibt eine 32- und 64-bit Version von Vista. Sie können herausfinden, welche Version Sie auf Ihrem PC installiert haben, indem Sie mit der rechten Maustaste auf Ihren “Computer“ Icon auf dem Desktop klicken und dort den „Eigenschaften“ Befehl im Popup-Menü wählen.

Sehen Sie unter „System-Typ“ im Systembereich der Dialogbox nach, um festzustellen, ob Ihr PC eine 32- oder 64-bit Version von Vista hat.

 

Da die aktuelle Version von Embird eine 32-bit-Version ist, sollte es mit dem 32-bit Vista keine Probleme geben. Der Iconizer funktioniert mit dieser Vista-Version, allerdings sollten Sie für die Ansicht „mittlere Icons“, „große Icons“, „Sehr große Icons“ oder „Kacheln“ wählen. Windows Vista 32 zeigt keine kleinen Icons oder Dateilisten an.

 

Das Ultimate Box+ Menü funktioniert auch mit 32-bit Vista, das wurde vom Embird Team bereits getestet.

 

Der Iconizer funktioniert beim64-bit Vista nicht, ebenso wenig wie das Ultimate Box+ Menü, da hierfür der 64-bit Treiber für die Box benötigt wird, den es noch nicht von Vikant gibt.

Auch diese Bereiche wurden vom Embird Team bereits getestet und bestätigt. Eine 64-bit Version von Embird ist in Planung, aber dazu wird das Entwicklungsprogramm benötigt, dass uns für Anfang 2008 avisiert wurde.

 

Im 64-bit Vista muss Embird im Verzeichnis „C:\Programme(x86)\Embird 32“ installiert werden, da dies Verzeichnis für die Installation von 32-bit Anwendungen vorgesehen ist. Das bedeutet, dass Sie beim Installieren von Alphabeten etc. diese auch in dieses Verzeichnis installieren müssen!

 

Beide Vista-Versionen unterstützen die Hilfedatei von Embird, die .HLP Datei, nicht. Dieses Problem kann gelöst werden, indem Sie in Embird auf „Hilfe“ und dann auf „Inhalt“ klicken und dann den Schritten folgen, die auf dem Bildschirm erscheinen. Sie führen zum Microsoft Download Center, wo Sie das WinHlp32.exe Programm herunterladen können. Nach der Installation dieser Komponente sollte auch die Hilfe wieder funktionieren.

 

Sollten Sie weiteren Problemen in der Zusammenarbeit von Embird und Vista begegnen, probieren Sie bitte diese Anweisungen:

 

Bevor Sie Embird installieren:

1. Starten Sie Ihren PC als Administrator

2. Schalten Sie vorübergehend die Anti-Viren Software aus

3. Wählen Sie „Start“ – Einstellungen – Systemsteuerung

4. Klicken Sie auf „Benutzerkonten“

5. Klicken Sie auf „Benutzerkonten de/aktivieren“

6. Deaktivieren Sie „Benutzerkonto verwenden, um Ihren Computer zu schützen“

7. Klicken Sie auf „OK“, um dies zu bestätigen

8. Installieren Sie Embird

9. Schalten Sie die Anti-Viren Software wieder ein

Wenn Embird erfolgreich installiert wurde, folgen Sie bitte diesen Schritten:

1. Starten Sie Embird immer als Administrator

2. Bewegen Sie den Mauszeiger auf den Embird Icon auf den Desktop und klicken Sie mit der rechten Maustaste.

3. Wählen Sie „Eigenschaften“

4. In der Dialogbox, wählen Sie „Kompatibilität“

5. Aktivieren Sie die Checkbox „Dieses Programm im Kompatibilitätsmodus verwenden“ und verwenden Sie Windows XP Service Pack 2

6. Klicken Sie OK, um diese Einstellungen zu bestätigen.

 

Viel Erfolg wünscht

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Da wir die 64-bit-Version haben, funktioniert der Iconizer sowieso nicht mehr. :mad:

Das Studio haben wir trotz der ausführlichen Anleitung nicht zum Laufen gebracht. Woran es liegt - keine Ahnung ...

Mein Mann hat alles Schritt für Schritt gemacht, es kommt noch immer die gleiche Fehlermeldung.

 

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu hast du mal versucht Embird zu installieren und Du dann unter rechte Maus, Eigenschaften, Kompatibilitätsmodus XP einstellst.

 

Dann sollte es eigentlich laufen - generell sollen dann eigentlich alle nicht Vista Programme laufen.

 

Klicke Embird auf dem Desktop an und dann rechte Maustaste etc..

 

Bei mir läuft es in 32 Bit Verion, allerdings muß ich es beim Öffnen dann immer über Icon Embird, rechte Maus, als Administrator ausführen.

 

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mittlerweile funktioniert alles wieder. Juhu !!

 

Wir haben das Programm ins falsche Verzeichnis installiert. Es gehört in C:\EMBIRD32 und nicht in C:\Program Files\Embird32.

 

Über den 32-bit Windows-Explorer funktioniert auch der Iconizer wieder.

 

Nochmals vielen Dank für eure Tipps und einen schönen Feiertag (meiner ist gerettet) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

wollte grade Embird auf dem neuen Computer installiern (Embird 2006) bei mir heißts dass die .exe Datei nicht funktioniert.

 

Kann mir da wer helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kleine Hexe

Hallo Pinky,

 

hast Du Windows XP oder Vista? Bei Vista funktioniert wohl nur 2008, wenn ich die Infos auf der Embird Seite richtig gelesen habe.

 

Viele Grüße,

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe Embird 2006 installiert, dann auf 2008 upgedatet, das Email mit meinem Paßwort .klc gefunden, dieses geöffnet. Alles hat funktioniert.

 

Einen Tag später sagt mir das Embird, als ich es wieder öffnen wollte, dass das Paßwort von der 2006 Version gespeichert ist und ich nun die unregistrierte Version für 30 Tage verwenden kann. Ich hab wieder das Email mit dem Paßwort geöffnet, aber es hat nicht mehr funktioniert.

Ich versteh das nicht!!!

 

Ich habe Windows Vista 32-bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja alles echt ein Dreckk...

auf der Embird homepage steht, letztes Update Okt. 2008 :mad: das kann ja nicht sein, dass die seither nix weiterentwickelt haben :confused::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo, ich weiß, dass kommt jetzt für alle ein wenig spät, aber ich musste, als ich mein Embird auf meinem Lappi mit Vista Version installiert habe, musste ich vorher die Firewall deaktivieren. Nachdem Insallieren habe ich sie gleich wieder aktiviert, dann hat alles funktioniert. Ich hatte nämlich Probleme, dass sich das ES Studio nicht öffnete usw.

 

Viell. hilft es ja denen, die momentan auch am Verzweifeln sind, wenn sie Embird auf Vista installieren wollen.

 

Liebe Grüsse Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...