Zum Inhalt springen

Partner

Vorschau Patrones


Golden

Empfohlene Beiträge

Oh, hab' ich es als Erste entdeckt? Zumindest krähe ich es als Erste raus. Die Vorschau auf die Juni-Ausgabe der Patrones Nr. 269 ist da!

Muss sagen, dass mich der erste Eindruck aber nicht in Begeisterungsstürme versetzt. Da ist für mich noch kein "Must have" dabei.

 

Liebe Grüße,

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • running_inch

    5

  • Golden

    4

  • Donnatigra

    3

  • Charlotte70

    2

Mmh,

mir geht es da immer ganz anders. Außer ein paar wenigen (sehr speziellen) Modellen könnte ich alles aus der Patrones nachnähen, bei der Burda muss ich immer nach einem suchen, dass ich nähen würde, aber abgeändert ..

 

Gruß

Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit die Vorschau nur noch 5 Modelle hat reißt mich der erste Eindruck auch nie vom Hocker. Sobald ich die Zeitschrift allerdings in natura betrachten kann ändert sich das schlagartig. Genau wie Donnatiga steh ich dann da und möchte am liebsten ALLES nähen - ja ich weiß ich bin ein Nimmersatt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit die Vorschau nur noch 5 Modelle hat

 

D A N K E !!!

 

Ich dachte echt schon, ich sei zu blöd, die übrigen Modelle zu finden... :o :) :D

 

Leider hab ich noch keinen Laden gefunden, der die Patrones hier vertreibt. Bisher habe ich immer meine Freundin gebeten, sie mir zu schicken (sie wohnt - noch - in Spanien, will aber da weg. Somit versiegt diese Quelle in absehbarer Zeit leider...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist etwas ot, aber weiss jemand zufällig wie teuer das Porto für die Patrones von Spanien nach Deutschland ist? Ich habe dort Verwandtschaft und würde sie gerne bitten mir die Zeitschrift zu schicken falls die Kosten nicht zu hoch sind :D.

 

Danke und liebe Grüsse,

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte mir die Zeitung letztes Jahr aus Spanien schicken lassen, es war insgesamt teurer als die Zeitschrift hier in den Läden (oder Online Shops).

Vielleicht hat derjenige sich nicht richtig informiert, aber ich glaub es waren fast 9€ Porto.

Am günstigsten ist es sie sich mitbringen zu lassen oder im Geschäft zu kaufen.

Vor allem wenn ich vergleiche:

Die Burda kostet 4,50€ und ich nähe wenns hochkommt aus jeder 4ten was. Aus der Patrones, die ca. das doppelte kostet, nähe ich bestimmt 4 Teile pro Ausgabe (auf lange Sicht)..

Mein Kollege der Spanisch spricht, hatte sich auch mal bei dem (neuen) Verlag erkundigt, wie viel ein Abo kostet, es waren ca. 80€.

 

Gruß

Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ute

der Link ist im ersten Beitrag zu finden!

 

@Doris

Soweit ich weiß schrieb mal eine Hobbyschneiderin dass das Porto so hoch ist dass es sich nicht rentiert..... wenn Du vom umgekehrten Falle ausgehen würdest, also ein Heft nach Spanien schicken, dürfte das vom Gewicht her glaube ich 6 EUR kosten.

 

@All

Die Patrones Especial Vacaciones ist immer ein schönes Heft mit viel Sommermode und auch Urlaubsmode - sehr schade dass man keine große Vorschau mehr bekommt.

 

Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir gefallen die meisten Modelle der aktuellen Ausgabe recht gut :). Und

wenn ich mit dem Durchblättern nicht langsam mal aufhöre, werden es wohl

immer mehr werden ;). Das einzige Modell, das mir so gar nicht gefällt, ist das

Abendkleid. Aber das liegt eher daran, daß es meiner Meinung nach bei dem

Modell nicht besonders gut sitzt. Für mich hat es etwas von einem Sack :(.

 

Ansonsten sollte ich eher nachdenken, welches Kleid ich zuerst nähen möchte :D.

 

 

Liebe Grüße,

Donald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist etwas ot, aber weiss jemand zufällig wie teuer das Porto für die Patrones von Spanien nach Deutschland ist? Ich habe dort Verwandtschaft und würde sie gerne bitten mir die Zeitschrift zu schicken falls die Kosten nicht zu hoch sind :D.

 

Danke und liebe Grüsse,

 

Doris

Schau bei der spanischen Post nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow,

 

das sind ja überaus stolze Portopreise.

Habe gerade die letzte Ausgabe (auf meiner sehr unzuverlässigen) Küchenwaage gewogen. Wenn ich die Tabelle - ohne Spanischkenntnisse - richtig verstanden habe, hätte das Porto aus Spanien dafür 9,50 Euro gekostet. Tja, da ist mein Plan, einen Kontakt nach Spanien um drei Ecken zu aktivieren, um mich regelmäßig zu beliefern, wohl geplatzt.

Abgesehen davon, dass die aktuelle Vorschau meinen ästhetischen Nerv nicht wirklich trifft, bin ich nämlich restlos begeistert von allem, was ich sonst schon von Patrones gesehen habe. Und diese Ausgabe werde ich mir auch nicht verkneifen können.

Werde also weiter immer die Antennen ausfahren, wer als nächstes im Freundeskreis Urlaub in Spanien macht. Ansonsten hat der internationale Zeitschriftenladen im Kölner Hauptbahnhof den Trend wohl erkannt. Dort habe ich vor ein paar Tagen einen Stapel mit mindestens 20 Exemplaren der Mai-Ausgabe gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

:eek::eek::eek: WIE teuer ist das Porto von Spanien aus??!!

Oh Gott. Und meine Freundin hat NICHTS gesagt (auf dem Umschlag stand kein Betrag, nur ein nichtssagender Stempel)... Oje, jetzt schäm ich mich aber echt - und werde meiner Freundin bald mal ein schönes Überraschungspäckchen schicken. *fest vornehm*

Und die nächste Patrones hol ich mir hier in Hamburg - sofern ich sie bei Thalia entdecke und nicht zu blind dafür bin... :eek:

 

Geschockte Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ist die Patrones wirklich aus Juni? Nicht aus Mai?

Hatte nämlich mein Abo gekündigt und die Bestätigung erhalten, das mein Abo mit der Mai-Ausgabe ausläuft.

Und die Zeitschrift, die jetzt hier vorgestellt wird, habe ich diese Woche bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Dark soul,

 

mir ist es genauso gegangen. Ich hatte die Nachricht bekommen, daß mein Abo mit dem Aprilheft endet, habe aber das Maiheft auch noch erhalten trotz der Kündigung. Ich hatte schon insgeheim gehofft, daß die das auch weiter noch schicken...

 

Übrigens: ich hatte bei den letzten Heften seit der Umstellung den Eindruck, daß die Schnitte in den Längenmaßen eher an unsere Durchschnittsmaße angepaßt sind - ich mußte jetzt gar nichts mehr verlängern und vorher immer in größerem Maßstab. Hat jemand von Euch auch diese Erfahrung gemacht ???

 

Komme jetzt schon in "Patrones-Entzug"...

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe - dank der vielen netten Hinweise per PM ;) - die Patrones bei Thalia entdeckt, sie aber im Regal stehen lassen, weil mir nichts so wirklich zusagte diesmal. Aaaaber: ich weiß jetzt, daß - und wo - ich sie bekomme.

 

Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich ein paar Sachen für meine Freundin besorgt. Sie bekommt in der nächsten Zeit ein Überraschungspäckchen von mir. Dann fühl ich mich auch wieder wohler...

 

Danke, kassandrax, für den Link zur spanischen Post! *knuddel* Ich bin mir sicher, daß meine Freundin NIE etwas gesagt hätte - und ich wäre weiterhin von einem Portobetrag ausgegangen, der dem deutschen Niveau entspricht... (was knapp halb so teuer ist! Ist vielleicht auch mal ein Trost, daß tatsächlich mal in D was billiger ist als anderswo...). :eek:

 

Grüße von running_inch, die immer noch leicht geschockt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mit reichlich Verspätung ist der große Stapel des Juniheft Patrones (Nr. 269) im internationalen Zeitschriftenladen im Kölner Bahnhof angekommen. Währenddessen gibt es schon die Online-Vorschau des Juli-Heftes.

 

Habe das Juniheft durchgeblättert und war nicht so begeistert wie von den vorherigen Ausgaben und habe mir die knapp 10 Euro verkniffen.

Vieles kam mir aus den letzten Burdaheften vertraut vor. Da scheint eine Annäherung stattzufinden.

 

Mir haben vor allem die beiden letzten Burdahefte wieder sehr viel besser gefallen, werde aber immer auch auf die Patrones schielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich gestehe, ich bin ein echter Nähzeitschriftenjunkie. Oft kaufe ich auch Hefte, die mich auf den ersten Blick nicht überzeugen, aber dann ist es oft wie mit einem guten Wein - mit fachgerechter Lagerung werden die Hefte besser und besser ;)

 

Leider habe ich hier in Bremen immer noch keine Quelle für die Patrones aufgetan, wir sind halt doch ein Dorf :traurig:

 

Viele Grüße von

charlotte70

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich gestehe, ich bin ein echter Nähzeitschriftenjunkie. Oft kaufe ich auch Hefte, die mich auf den ersten Blick nicht überzeugen, aber dann ist es oft wie mit einem guten Wein - mit fachgerechter Lagerung werden die Hefte besser und besser ;)

 

Leider habe ich hier in Bremen immer noch keine Quelle für die Patrones aufgetan, wir sind halt doch ein Dorf :traurig:

 

Viele Grüße von

charlotte70

 

Hallo Charlotte - ich war am Dienstag zufällig am Bremer Bahnhof - da gabs zu meinem Erstaunen die Patrones - wie übrigens auch in Hannover und Frankfurt in den Zeitschriftenläden im Hauptbahnhof.... In Bremen stand sie übrigens NICHT bei den internationalen Zeitschriften - sondern bei den Bastel- und Modezeitschriften....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte - ich war am Dienstag zufällig am Bremer Bahnhof - da gabs zu meinem Erstaunen die Patrones - wie übrigens auch in Hannover und Frankfurt in den Zeitschriftenläden im Hauptbahnhof.... In Bremen stand sie übrigens NICHT bei den internationalen Zeitschriften - sondern bei den Bastel- und Modezeitschriften....

 

Hallo Sabine,

 

daaaanke, muss jetzt auf der Stelle Feierabend machen und zum Bahnhof. Ich hab die da noch nie gesehen, hab sogar mehrfach nachgefragt "führen wir nicht".

 

fensterzuschmeiß rechnerrunterfahr losstürm

charlotte70

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Liebe Dark soul,

 

mir ist es genauso gegangen. Ich hatte die Nachricht bekommen, daß mein Abo mit dem Aprilheft endet, habe aber das Maiheft auch noch erhalten trotz der Kündigung. Ich hatte schon insgeheim gehofft, daß die das auch weiter noch schicken...

 

 

Ulrike

 

 

Hmmm, heute hatte ich Ausgabe 270 in der Post... Jetzt krieg ich aber langsam Angst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nun ist bereits das Augustheft (Nr. 271 - Ninos) in der Vorschau.... und im Laden war letzten Mittwoch noch immer die Nr. 269 in der Auslage.

 

Weiß jemand, was mit dem Juli-Heft (Nr. 270) los ist? Immerhin hat dark_soul es schon Mitte Juli im Briefkasten gehabt... :confused:

Ist es inzwischen bei den übrigen Abonnentinnen angekommen oder hat jemand es schon im Laden gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

leider ist es bei uns auch immer noch nicht angekommen.

Nach dem Stress letztes Jahr haben wir auch langsam keine Lust mehr drauf und überlegen, dasa Abo direkt beim Verlag zu bestellen.

 

Gruß

Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...