Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

KA-Treff im September


dede

Empfohlene Beiträge

Hallo KarlsruherInnen (natürlich auch die Hobbyschneiderinnen aus der Umgebung),

 

nachdem "melikon" und ich mich heute getroffen haben, sind wir zusammen auf eine Idee gekommen:

 

Was haltet Ihr von einem Treffen am

 

Montag, den 25. September 2006



ab 9.30 Uhr

im Karstadt Karlsruhe (Restaurant)

?

 

Datum und Ort haben wir bewusst so gewählt:

- noch im September, da "möglichst bald"

- Vormittags, da dann zumindedest ein paar Kinder noch im KIGA / in der Schule verhaftet sind.

- Montags, da dort die wenigsten wöchentlichen Termine von uns beiden stattfinden :o

- im Karstadt-Restaurant, da es dort eine große Kinder-Spaß-Ecke gibt, genügend Platz für viiiiiiele Hobbyschneiderinnen und zudem einen Dealer (Stoffabteilung) im Haus.

 

Wir sind gespannt auf Euere Reaktionen

Sonja (dede) und Melanie (melikon)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dede

    14

  • melikon

    9

  • australiakatze

    8

  • Nähwichtel

    7

Hallo Leute!

 

Schön, dass sich schon einige eingefunden haben! Aber ich find´s natürlich schade, dass es einigen montags nicht passt... :(

Irgendwie bekommt man nie alle zusammen... hmmm... mittwochs kann ich nicht...

oder gibt es einen Tag, an dem wirklich alle können?

Bis jetzt ist ja noch nix bestellt, wir können ja nochmal alle Tage durchdiskutieren.

Aber treffen sollten wir uns auf alle Fälle mal wieder!

 

@ nähfee: ich drück dir dann mal die Daumen, dass dein Kleiner (Kleine?) so kommt, dass es passt! Vor ca. 1 1/2 Jahren war das für mich auch ein Grund, nicht zum Treffen kommen zu können...

 

Freu mich, wenn ich euch zahlreich bald sehen werde!

 

Liebes Grüßle, Mel! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

würde gerne kommen. Muß aber arbeiten.

 

Ginge es nicht mal nachmittags oder Samtags morgens?

 

Würde sehr gerne zu einem Treffen kommen, aber Urlaub nehmen ist immer sehr schlecht, da bei uns immer die Hölle los ist und ich mit meiner Arbeit kaum noch fertig werde. :mad:

 

Gruß

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Caroline!

Da haben wir auch schon dran gedacht, mal am WE ein Treff zu machen. Entweder müssen die einen arbeiten, oder die anderen haben am WE "zuviele" Kids dabei, und sind nur am rennen...

Ich würde auch gerne - wenn Interesse besteht - zusätzlich einen Samstags- oder Sonntagstreff mal machen, vielleicht klappts ja dann, mal alle zu sehen!

Dürfte vom Datum her aber nicht zuuu knapp aufeinander sein...

Was schlagt ihr vor?

 

Grüßle, Mel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schön dass die Idee gut ankommt!

Sorry an die "alten Hasen", vom Mittwochstreff habe ich bis jetzt noch nie etwas gehört, wann war da denn der letzte? Villeicht können es die anderen doch möglich machen, Montags zu kommen, es wäre natürlich schön wenn käthchen, Sabine und Co. mit dabei wären.

Einen Termin zu finden, der allen passt ist aber höchstwahrschienlich leider nicht möglich, dafür sind wir einfach zu viele.

Zu Samstag:

ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass gegen Wochenende (Fr/Sa/So) viele Leute ausgebucht sind. Entweder sind sie im Urlaub, auf Festen (ob aktiv oder als Besucher ist ja egal), oder sie müssen dort den Wocheneinkauf incl. Autowäsche erledigen, da dies ja nicht verschoben werden kann. Und es soll ja noch ein paar Leute geben, die dann arbeiten (gell Sabine und Kähtchen?).

Für mich wäre der Samstag auch unmöglich, da ich dann beide Kinder "an der Backe" hätte, das ist mir zu stressig.

 

Aber sehe ich das richtig, wir sind dann schon zu Fünfeinhalb?

 

@ Nähmaus68: bitte Tinchen auf diesen Termin aufmerksam machen, sie kommt ja bald wieder bei Dir vorbei um ihr Baby abzuholen, oder?

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzter Termin war Mittwoch, 24.5. im Stövchen.

 

Ich bin auch grundsätzlich interessiert, weiß aber noch nicht, ob ich auch kann. Hängt bei mir nicht vom Wochentag, sondern von Nagelterminen ab.

 

Hab ein kleines Nagelstudio in meiner Wohnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schade, auch ich würde gerne kommen. Kann aber arbeitsbedingt auch nicht vormittags (weder am Montag noch am Mittwoch :cool: ).

 

Ginge es nicht mal am späteren Nachmittag oder Samtags morgens ?

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar auch schon eine Weile nichts mehr von Petra gehört, aber sie war gestern abend auf HS, sie schaut also zumindest mal rein.

Es besteht also noch die Chance, dass sie sich meldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachmittags könnte ich schon :rolleyes: hin und wieder vielleicht, nur nicht donnerstags.

Wenn ich es lange genug vorher weiss, kann ich mir schon was freihalten!

:rolleyes: Und vielleicht mit einem Stadtbummel verbinden!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich schlage vor, dass wir den Termin

Montag, den 25. September 2006

ab 9.30 Uhr

im Karstadt Karlsruhe (Restaurant)

einfach mal machen, da können wir ja über einen neuen Termin / Tag / Uhrzeit entscheiden. Aber der Anfang ist dann gemacht.

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja,

ich melde mich mal förmlich an und werde dann von Aachen berichten.

Wer von den "Karlsruhe und Umgebung-Leuten" fährt denn eigentlich auf den Kongreß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

 

werde mir den Termin vormerken, kann aber noch nicht ganz sicher zusagen.

Ich muß jetzt mal abwarten, was der neue Stundenplan bringt und evt. können sich bis dahin auch noch Handwerker anmelden.

Falls also nichts dazwischen kommt, bin ich gerne dabei.

 

LG Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Sonja und Mel,

 

nehmt ihr auch Kinzigtäler??? ;) :p

 

Ich habe gerade gesehen, dass ihr euch an einem Montag trefft, da ich ja montags frei habe, könnte ich mir das (je nachdem was meine Kinder für einen Stundenplan haben) einrichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Karlsruher/innen,

tut mir leid wenn ich einfach so reinschneie, aber kommt von euch jemand zum Stoffmarkt nach Mannheim? Ich würde auch ja auch gern mal kennenlernen aber so einfach mal am Montag ist echt schlecht bei mir , weil einfach doch zu weit weg. Von der schweizer Grenze bis Ka immer noch 200km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nehmt ihr auch Kinzigtäler???

 

Hallo Karin,

 

na klar nehmen wir auch Kinzigtäler, und am Liebsten natürlich Frösche!!!

Dann könnte ich Dir auch gleich mal einen Packen Schulmaterial mitgeben- falls Du Bedarf hast ;) !

 

Liebe Grüße

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Karin, schön von dir zu hören! :) Das find ich aber toll, dass du extra aus Kinzigtal anreisen willst, lass uns da doch nochmal über die Reisekonditionen am Tel. verhandeln ;)

 

@ Mydidi: da hab ich auch schon dran gedacht, würde mich ja schon reizen...! da fahren bestimmt einige hin, mal sehen...

 

@ all: ja, ich denke, wir sollten erstmal den vorgeschlagenen Termin wahrnehmen, können ja doch einige an dem Tag. Und dann sollten wir uns schon gleich mal den Kopf machen, wann wir den nächsten Termin setzen könnten. Von den Wochentagen und Tageszeiten her fände ich es schon gerecht, wenn es mal durchwechselt, so dass mal jeder eine Chance hat. Alle werden wir leider nie zusammenkriegen...

 

Gibt´s noch mehr Interessierte? Alls her!

 

Liebe Grüßle, Mel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.