Zum Inhalt springen

Partner

Husqvarna, Brother.. oder doch eine Pfaff?


Nilaya

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal!

Ich bin neu hier, hoffe ich begeh' keine allzu großen Fehler hier on Board ;)

 

Ich möchte eine neue Nähmaschine. Bzw ich brauche eine neue, denn meine letzte (Huskystar 219) habe ich nur gekauft, weil die Händlerin falsche Versprechungen gemacht hat. Nämlich, dass es überhaupt kein Problem wäre, für das Maschinchen Zusatzfüße zu bekommen. Tja. Blöderweise hat sie vergessen zu erwähnen, dass die Huskystar-Serie - obwohl sehr oft als "Husqvarna Viking" angepriesen - überhaupt keine derartige ist. Sondern nur ein billiges FernOst-Maschinchen. Mit Zusatzfüßchen, mit denen ich die SAchen nähen könnte, die ich wollte, ist also auch Pustekuchen.

 

Jetzt habe ich mir in dem anderen Nähma-Laden hier in der Nähe eine Pfaff angeschaut. Die Classic Style 2025 bzw 2027. Die gefällt mir sehr gut und macht auch einen soliden Eindruck. Das einzige, was mich stört, ist der Preis...

In einem anderen Nähforum wurde ich jetzt auf diverse Brothermaschinen aufmerksam gemacht.

Irgendwie traue ich der Sache aber nicht so, da ich noch nie auf einer Brother genäht habe und auch nicht die Möglichkeiten habe, das mal auszuprobieren.

 

Ich habe mir überlegt, was ich alles an einer Maschine wirklich brauche:

 

* Hohe Durchnähkraft, auch bei niedriger Geschwindigkeit (machbar nur mit einem speziellen Motor)

* einfaches Einfädeln

* Knopflochautomatik mit Stichsensor

* sehr robuste Maschine, die auch für professionelleres Nähen geeignet ist

* Overlockfuß mit im Grundzubehör enthalten

* Einfache Bedienung via Computer + Display

* Nicht zickig (Muss mit vielen Stoffen zurecht kommen können)

* Viele Zusatzfüßchen(Teflon, Säumer, etc) im Handel erhältlich

 

Und die Stoffe, die ich nähen möchte:

 

Lack, Kunstleder, Leder, Jersey, Tüll, Chiffon, Organza, Samt, dünne Baumwolle, etc

 

Ich bin im großen und ganzen wirklich erschlagen von den vielen Modellen, die es gibt. Kann mir irgendjemand helfen? :(

 

Gruß 'laya

 

*frisch gekochten Kirsch-Chili-Tee hinstell*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nilaya

    3

  • ULME

    1

  • Katrinchen

    1

  • Gerda-Marie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

in Kürze:

 

schnapp' Dir Stücke von den beschriebenen Stoffen und guck Dir "den anderen" Nähmaschinenladen genauer an.

 

Dort probierst Du möglichst viele verschiedene Maschinenmodelle aus und beachtest Dein Bauchgefühl.

 

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es auch im Bereich der Nähmaschinen nicht, aber Du findest bestimmt die, mit der Du am besten zurechtkommst.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist einfach, dass dieser Nähmaschinenladen nur Nähmaschinen im höheren Preissegment hat. z.B. sind die einzigen 3 Maschinen, die er für unter 1000 € verkauft die Pfaff Classic Style 2025 und 2027 und noch eine von Bernina, die aber weniger kann als die Pfaff... Vielleicht sollte ich mir mal einen Nähmaschinenladen suchen, der zwar etwas weiter weg ist, aber mehr Auswahl hat.. *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nilaya,

vielleicht würde es Dir helfen, wenn Du mal bei Stiftung Warentest nachsiehst, was die so getestet haben. Da bekommt man auch schon einige Tipps, was handlich ist und was nicht.

LG Gerda-Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

falls mich meine Erinnerung nicht ganz furchtbar täuscht, ist der letzte Nähmaschinentest einige Jahre her. Ich hab das Heft abonniert, und ein Test in letzter Zeit wäre mich sicher aufgefallen:D

 

Viele Grüße

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was Knopflöcher betrifft werden dir vielleicht mehrere Brother empfehlen.Aber du kanst es selber hier im Forum was daruber finden und lesen - ist jede Menge da!!! Bei Brother liegeb sehr viele Nähfüßchen beim sowie Obertranspateur und Overlock Fuß bei.

Wie teuer darf denn die Maschine sein???

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nilaya,

vielleicht würde es Dir helfen, wenn Du mal bei Stiftung Warentest nachsiehst, was die so getestet haben. Da bekommt man auch schon einige Tipps, was handlich ist und was nicht.

LG Gerda-Marie

 

Die Testergebnisse der Stiftung Warentest sind aber nun wirklich nur bedingt als Kaufentscheidungshilfe bei einer neuen Nähmaschine geeignet.

 

Im letzten mir bekannten Test wurde nämlich allen Ernstes getestet, wie gut eine Nähmaschine auf Papier nähen kann!:klatsch:

 

Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nilaya,

vielleicht würde es Dir helfen, wenn Du mal bei Stiftung Warentest nachsiehst, was die so getestet haben. Da bekommt man auch schon einige Tipps, was handlich ist und was nicht.

LG Gerda-Marie

 

Hallo,

 

nach den Empfehlungen habe ich mir auch mal eine Nähmaschine gekauft..., einer der größten Reinfälle meines Lebens. :mad:

 

Die konnte ich dann aber nach Zeiten des totalen Nähfrustes für eine Bernina in Zahlung geben: Welche Offenbarung!!

 

(Ist mir mit der Stiftung Warentest nur noch zwei mal passiert - dann war ich geheilt.) :fetch:

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Stiftung Warentest hätte ich jetzt nicht gedacht.. Außerdem testen die doch glaube ich eher nach "Materialverarbeitung" und nicht danach, was die Maschine leistet, oder? Hm..

 

Ich habe gelesen, dass es bei mir "in der Nähe" (= 60 km Entfernung) einen guten Laden gibt. Vielleicht bekomme ich da endlich mal eine gute Händlerberatung :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und viel Spass beim Aussuchen Deiner neuen NäMa!

 

Stiftung Warentest sollte man wirklich nur wohldosiert zu sich nehmen...ich finde ja immer, die können vor lauter Testmethoden gar nicht mehr sehen, wozu die Geräte eigentlich gedacht sind, die sie da in der Mangel haben...

aber das ist ein anderes Thema.

 

Du wirst hier zu fast jeder Maschine einen Fan und einen Feind finden...

Ich bin ein grosser Fan von Pfaff, und ein grosser Vorteil ist, daß die auch in kleineren Städten Händler haben, das hast Du ja schon gemerkt!

 

Aber schau Dich besser mal in einem Laden um, der auch andere Marken führt, Du wirst dann besser feststellen, auf was DU wertlegst und was DU bereit bist an Kompromissen hinzunehmen.

 

Schau doch mal im Kaufberatungsforum, da wirst Du eine ganze Reihe von Hilfestellungen zu dem Thema finden!

 

Gruss, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Pfaff 2027 bekommt man gebraucht bei ebay schon mal günstig (mir wurde gerade eine nur wenige Monate alte für 555,-€ angeboten) oder im Internet für 779,- plus Versand. Nachteile des Preisvorteils sind bekannt: keine Einweisung, kein Ansprechpartner vor Ort, Restrisiko bzgl. des Versands. Aber wenn Du Deine Wahl getroffen hast und die Maschine "zu" teuer ist, Du aber keine Einweisung brauchst, geh mal bei google auf Suche.

 

Viel Erfolg!

 

freiin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...