Zum Inhalt springen

Partner

Welche Stickmaschine ist die richtige,für mich???


ANJA M.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,nachdem ich mich schon seit mehreren Wochen mit dem Thema Stickmaschine beschäftige,wende ich mich jetzt mal an Euch um Eure Meinung zu hören.

Das Thema war ja schon des öfteren und ich hoffe mal ich bekomme trotzdem Hilfe.

Ich habe eine Bernina NähMA und eine Ovi von Bernina und mit denen bin ich voll und ganz zufrieden bin.

Nun habe ich aber den Wunsch auch mal etwas zu sticken.Und dachdem ich die neuen Stickmotive bei Farbenmix gesehen habe erst recht.

Erst hatte ich mir ja die brother Innov 500D vorgestellt,aber mitlerweile finde ich die Rahmengröße von 10x10 zu klein.Obwohl mich auch gerade die Disney Motive gereizt hätten.

Dann habe ich an eine Brother super ACE+e gedacht,oder um Bernina treu zu bleiben eine Bernina deco 300.

Wer hat denn solche Erfahrungen mit den Maschinen und kann mir darüber berichten?

Eigene Stickmotive möchte ich erst mal nicht erstellen.Aber ich muß mal ganz dumm fragen(aber bitte haut mich nicht),wenn ich bei farbenmix solche Stickmotive kaufe,wie kommen die dann auf meine Maschine.

Was braucht man dafür unbedingt an Zubehör,bzw.bei welcher ist schon das nötigste dabei um solche Stickmotive gleich sticken zu können?

So als letztes noch eine Frage,wie sieht es aus mit dem Kauf einer Gebrauchten(z.B.bei ebay)oder einer Vorführmaschine?Mir wäre aber sicher wohler eine Maschine beim Händler zu erwerben.Gibts für die Vorführmaschinen oder Gebrauchten(über einen Händler)auch eine Garantie?

Könnt Ihr mir da auch jemanden empfehlen?

So das sind jetzt Fragen über Fragen,aber ich hoffe Ihr helft mir!?;)

Liebe Grüße Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ANJA M.

    2

  • yasmin

    1

  • Stickoma

    1

  • Tanzfee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

Schön wäre eine Maschine zu wählen die schon USB Anschlüsse hat so kannst du ein gutes und zweckmässiges Bearbeitungspogramm wählen .

Der Nachteil der Bernina ist alle Motive müssen in ART Vormat sein.

PES und HUS sind weitläufiger und auch als Freimuster verbreiteter.

Natürlch mit der passenden Software kein Problem.

Wähle von Anfang an eine mit nicht zu kleiner Stickfläche,da die Ansprüche schnell steigen.

Ich bin ein absoluter Brother Fan ,da werden noch viele Meinungen und Möglichkeiten auf dich zu kommen.

 

Eine Gebrauchte ist kein Problem wenn bei einem Händler oder einer Person die bekannt ist.

Ich denke es gibt hier im Forum so einige die da tolle Angebote parrat haben.

Wünsche Dir auf jeden Fall schon mal viel Spass beim Aussuchen und finden der Muster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

das mit der gebrauchten Maschine ist schon ein Weg zu einer Maschine zu kommen die einen großen Rahmen hat. Wenn du dir eine Maschine kaufst, die nur 10mal 10 cm sticken kann, wirst du dich schnell ärgern. Aber ich würde an deiner Stelle nicht bei Ebay, sondern bei einem Händler in deiner Nähe kaufen. Mein Händler hier nimmt gebrauchte Maschinen in Zahlung und verkauft sie dann mit Garantie weiter. Du brauchst , gerade auch in der Anfangszeit, einen Ansprechpartner. Ich habe eine Brother Innovis 4000D, eine Janome11000 und eine Pfaff2170. Wenn ich mich für eine der Maschinen entscheiden müsste und dann die beiden anderen abgeben müsste, dann würde ich die Brother behalten. Aber es gibt sicher auch Leute denen andere Maschinen besser gefallen. Wollte dir nur schnell meine Meinung schreiben. Entscheiden muss du selber, aber du wirst sehen, sticken ist ein tolles Hobby.

liebe Grüße

Tanzfee:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,danke Euch schon mal für Eure Antworten und Lothar für sein Angebot,was aber gerade nicht erschwinglich für mich ist.Von der Deco330 wurde mir abgeraten.

Was gibt es denn noch zu den anderen zu sagen?Welche hat denn noch einen USB Anschluß?

Würde mich freuen,noch weitere Meinungen zu hören.

Liebe Grüße Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo anja,

 

ich habe seit einem monat die janome 300e und bin sehr zufrieden mit ihr.

 

sie hat keinen usb-anschluss, nimmt aber normale cf-speicherkarten, die nur noch ein paar euro kosten. die musterübertragung zur maschine ist also kein problem und die maschine muss nicht zwingend in kabelreichweite neben dem computer stehen (tut sie bei mir nicht und es ginge auch gar nicht).

 

rahmengrößen sind 126x110mm und 200x140mm, das reicht für den anfang :)

ich habe noch den gigarahmen dazu, ihn aber bisher nicht getestet.

 

um mit der janome die farbenmix-muster sticken zu können, brauchst du nur die speicherkarte mit adapter und ein karten-schreib-lese-gerät, das auch für wenige euro gibt (meins ist vom letzten jahr von aldi, für 6,99eur oder so).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...