Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

14. Bonner Nähkränzchen - 28. September


Feuerchen

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben,

 

wir sind am 28. September wieder am Nähen und Quatschen in Niederholtdorf. Los gehts wie immer gegen 16 Uhr.

 

Ich bin wohl dabei :)

 

VG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    17

  • Hobbynäherin

    11

  • Feuerchen

    9

  • Stubbeshund

    4

Dreimal dürft ihr raten, wer noch kommt?

Muß ja schließlich den Schlüssel holen ;)

 

Die neuen Termine, die unser "Kalendermädchen" :D rausgesucht hat, werde ich erst noch von der guten Frau Kolvenbach absegnen lassen müssen - dann können sie auch erst feststehen.

 

Wir freuen uns schon heute auf viele Teilnehmer! Und ich würde mich freuen, wenn ich endlich mal das grüne Shirt fertig bekäme :mad: :rolleyes: :cool: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Termin steht schon in meinem Kalender. Ich freue mich schon, nachdem ich letzte Woche urlaubsbedingt nicht konnte. Habe dafür das sonnige Italien genossen und bin entsetzt, wie kalt und naß es hier ist.

 

Ihr hattet hoffentlich letzte Woche viel Spaß, auch wenn ich das Gefühl habe, liebe Christa, dass ihr nicht sehr produktiv gewesen seid, oder?

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicola war ausgesprochen kontraproduktiv :eek: . Sie hat sich von mir breitschlagen lassen, das grauslig maschinengequiltete an dem Babyquilt wieder aufzutrennen. Als Sühne habich ihr versprochen, es mit der Hand und einem anderen Vlies neu zu machen. Die wird ganz schön gucken, wie sich ihr Quilt verändert hat.

Was hab ich mir da nur angelacht!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicola war ausgesprochen kontraproduktiv :eek: . Sie hat sich von mir breitschlagen lassen, das grauslig maschinengequiltete an dem Babyquilt wieder aufzutrennen. Als Sühne habich ihr versprochen, es mit der Hand und einem anderen Vlies neu zu machen. Die wird ganz schön gucken, wie sich ihr Quilt verändert hat.

Was hab ich mir da nur angelacht!!!!

 

na, da habe ich ja wohl einiges verpasst, was.

 

Nicola, Dir auf jeden Fall gute Besserung, habe ich eben in der pn ganz vergessen, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloooo,

 

hab den 28. vorgemerkt und sofern ich relativ pünktllich aus dem Büro komme, bin ich um die übliche Zeit da. Wollte meine UFO's zu Ende bringen.

 

Wenn dann noch Zeit - @ Christa, wollte mich noch mal an so eine schöne Tasche wagen.

 

Leider hat unser Auto heute seinen Geist aufgegeben. Die Werkstatt hat uns einen erheblichen Schock versetzt - 700 Euro Kostenvoranschlag. Kupplung und noch irgendetwas. :eek:

Frag mich wirklich - warum immer wir - was haben wir verbrochen. :confused:

 

Somit ist mein Ausflug am Sonntag nach Neuwied auch erstmal gestorben mangels Masse und Auto. Einfach herrlich.

 

schon leicht frustige Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da mal eine Frage.

 

Könnt ihr euch einen eleganten Cord vernäht als sportliche jacke. also so mit bauchtaschen vorstellen? innen rein ein schönes hellblaues futter :D oder eventuell ein dünner warmer Vließ??? Der Cord ist nämlich arg dünn.

 

Ach Nicola, ich bin zufällig mit Bändchen besticktem Cord am Sonntag über den WEg gelaufen. Creme und hellblau (der der auch für die Jacke herhalten soll) naja und weil mich die 4 Meter so angelacht haben, hm brauch ich deinen wohl nciht mehr. oder war deiner anders? Foto? Aber ich denke wohl jetzt weniger, dass ich deinen noch nehme. sorry :o

 

Leider fehlt mir noch immer dunkler Cord für ein Winterkleid *gr*

 

Sabine, nicht immer nur du, andere auch *grr* wird schon wieder. Solange du gesund bist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm Sabine, sei froh, dass sie wenigstens einen Schaden gefunden haben! Meine Tochter mußte neulich 750 latzen und dann war der Schaden noch nicht mal ganz behoben ! Den hat sie hier in Bonn bei unserem Schrauber machen lassen - 20 euchen für nen kleinen kaputten Schlauch. Das nennt man dann "Vertragswerkstatt". Den Schrauber kann ich übrigens guten Gewissens empfehlen. Der macht mein Silberauto auch immer und hat sich früher sehr liebevoll um meinen ET gekümmert - halber Preis aber doppelte Leistung. Und manchmal kriegt man bei ihm sogar ein gutes gebrauchtes verkauft. Also wenn nötig, verrate ich dir gerne den Namen und die Addi!

 

Und das mit der Tasche kriegen wir auch hin - vielleicht! Ich näh mir dann auch eine. Vielleicht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein seufziges Hallo,

 

Irgendwie ist das dieses Jahr verhext. Immer wenn ich denke jetzt, dann passiert wieder irgend etwas. :nix:

 

Danke für euer Verständnis.

 

@ Christa bei Gelegenheit komme ich auf dein Angebot zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schrauber kann ich übrigens guten Gewissens empfehlen. ... halber Preis aber doppelte Leistung.

Ich auch!

z.B. (Winter)reifen wechseln €15! seitdem bin ich (leider) nur noch dort. Ist nicht seine Schuld sondern ??? keeneahnung. Hatten dieses Jahr schon Auspuff, Kat, und gerade irgendwat Ansaugschlauch?? (fraach misch nit). Soweit zum Thema immer nur ihr, Sabine!!

Trotzdem,

Ich denk, ich bin am 28.9. wieder mit von der Partie.

LG

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuhuuu,

 

es ist Freitag und heute fängt Pützchens Markt an. Bin gespannt ob ich den einen oder anderen von euch sehe.

 

Das ist nach Karneval die schönste Jahreszeit hier.

 

Bis dann

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, ich würde ja sooooo gerne mal wieder auf Pützchen - zumalbeidem traumhaften Wetter . Aber mein Kreuz macht die Steherei und Rumrennerei nicht mehr mit. Wenns mir am Montag gut geht - muß mit meinem Auto zum Rolf, weil ich mir vorhin ne Schramme reingefahren habe:eek: - dann melde ich mich nochmal! So am Nachmittag, bei Sonnenschein auf der Bank vorm Hönighausen - das könnte mir glaubich mal wieder gefallen. Oder Rievkooche vom Thünker? Oder n toter Backfisch und n lecker Kölsch?

 

Nicola - wenns dich überkommt: Fragen, ob du den Rücken rausschneiden darfst - "Denn von Wert ist nur der rasche

Zugriff auf des nächsten Tasche - äähh Oberhemd".

Das klappt natürlich nur, wenn du immer ne grooooße Schere dabei hast.;) . Die meißten Kerle sind so verdutzt, dass sie "ja" sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicola!!!!! Doch nicht die eigenen Männer :eek: . Fremde Kerle!!!!, am besten solche, die etwas alkoholisiert und dadurch hemmungslos geworden sind. Nachher sind sie dann hemdlos!

Hab übrigens ne neue Idee für nen Tauschring: Hemdsärmel-Tauschring! Meine ich wirklich ernst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind das die tricks der reiferen frauen :p :p :p

 

Das hast du sehr lieb und höflich gesagt,

du junger Hüpfer!

Aber als ich das zum ersten Mal gemacht habe, war ich viiiiel jünger als heute. Ist bestimmt 20 Jahre her. Da war ich grade mal erst geboren :D :rolleyes: :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicola, hallo Christa,

 

ich versteh nur Bahnhof :confused: Ich hoffe, Ihr klärt mich spätestens am 28.09. auf, was Nocola mit den hemdärmeln macht. Was habe ich da nur verpasst beim letzten Mal ?

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solln wir beide mal Hemdsärmel tauschen, Gabi? Ich hab schon zehn Stück hier liegen.

Aber leider kann ich am 28ten wohl nicht dabei sein, da ich in D'dorf nen Auftritt habe. Muß da auch noch was wegen dem Schlüssel organisieren. Monika ?????

 

Aber wenn ich zurückkomme, husche ich so gegen 20 Uhr noch bei euch vorbei.

 

Ich denk mir jetzt mal was aus wg dem Schlüssel. Hätte ich fast vergessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, bin mir nicht sicher, ob mein göga seine Hemdsärmel opfern würde. Denke eher, dass ich auf die gleichen Probleme wie Nicola treffe. Werde ihn aber gleich direkt einmal fragen. Und ich glaube, spätestens dann erklärt er mich endgültig für bekloppt :D

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... spätestens dann erklärt er mich endgültig für bekloppt :D

 

supiiiiiiiii - dann treffen wir uns alle in der Klappse wieder und können da in aller Ruhen nähen, bis die Schwarte kracht. Den netten Herren in den weißen Kitteln nähen wir dann die Hemdsärmel zu, damit wir ihnen unehelligt den Rücken aus'm Hemd schneiden können.

Ich mache dann die Anführerin!!! weil ich die älteste bin. Und die bekloppteste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leiiiiiiiiiiiiiider kann ich "das andere" nicht absagen, weil ich erstens schon zugesagt habe und zweitens Geld dafür kriege. Letzteres hätte ich schoooon gerne - dann kann ich wieder ........ na, ihr wisst schon was :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuuu,

 

"lachmichschlapp" bei euch. :freu: :freu: Echt herrlich.

 

Gestern hatte ich zuviel davon ....:suff:

und heute scheint die Sonne schon arg hell und die Leute reden alle sooo laut :cool:

Bin jetzt die "Aushilfschamponöse vom Frisörladen mit der Lizenz zum Dirigieren einer Kapelle und den Mädels" - wo bin ich da nur wieder hin geraten. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist für mich was schreckliches passiert: mein "Termin für Geld" ist geplatzt :eek: , wegen Geld. Die Firma, bei der ich tätig sein sollte, will die Kosten nicht allein tragen - also alles gecancelt! Ich bin stinksauer. Seit Wochen bereite ich mich darauf vor, erstelle Pläne und Arbeitsbeispiele und nun das! Na ja, werde das morgen mal an der Stelle, die mich "verpflichtet" haben, monieren. Chaotenhaufen, die.

Aber ihr dürft euch freuen: am 28ten bin ich dabei und hole auch den Schlüssel! Also keine Umstände.

Es wird bestimmt wieder ein lustiger Nachmittag und Abend.

 

Aber jetzt freue ich mich erstmal auf Aachen. Da gibts bestimmt keine Enttäuschungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

 

das ist wirklich ärgerlich mit der Absage. Da kann ich gut verstehen, dass Du sauer bist, insbesondere wenn du schon Zeit in die Planung investiert hast. Bei der stelle, die Dich engagiert hat, würde ich an Deiner Stelle auf alle Fälle meinen Unmut kundtun. Aber ich denke, das wirst Du sicherlich auch machen.

 

Dafür umso schöner, dass Du am 28. dabei bist :D .

 

Und dann habe ich ja auch Sonntag noch das Vergnügen. Freue mich schon darauf.

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.