Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

5. Nähtreff in Franken


rexi

Empfohlene Beiträge

An alle Hobbyschneiderinnen aus Franken:

 

unser 5. Treffen findet statt am:

 

Termin: Samstag 30. September 2006

Uhrzeit: von 10.00 Uhr bis 16.00/17.00 Uhr

Ort: Fürth Gebhardtstrasse 19

Unkosten: für die Raummiete sammelt Renate (schäflein) am 30. September 2006 5 € pro Person ein.

 

Alle sind dazu herzlich eingeladen

 

Nun noch einige Infos zum Raum und Ort (für alle "Neuen"):

1. Es gibt ein paar Parkplätze im Hof, wenn man Glück hat auch gleich gegenüber und dann noch die Straße etwas weiter runter links, wo früher das Bekleidungshaus Bätz war.

2. Der Raum ist groß genug - optimal für 10 - 15 Leute

3. Von eurer Seite aus bitte mitbringen: Nähmaschine, Zubehör, evtl auch ein paar Verlängerungskabel bzw. Mehrfachsteckdose, Ufos, nanos und anos

4.Kinder sind kein Problem

5. Es ist Küchentechnisch alles vorhanden - Herd, Töpfe, Geschirr Kaffemaschine etc. Getränke gibt es zum Selbstkostenpreis vor Ort!

6. Essen: jeder bringt etwas mit - ich schreibe es dann in eine Liste und lass die euch zukommen.

 

 

NEU!!! jeder der kommt, wird gebeten ein "Namensschild" mitzubringen, wenn möglich mit Nickname aus dem Hobbyschneiderforum und dem richtigen Namen.:D

 

Dann haben wir uns darauf geeinigt, daß zukünftig entweder "nähen für Alle" ist - wobei nur die Raummiete anfällt - oder ein Kurs angeboten wird, bei dem dann auch nur zahlende Teilnehmer dabei sind.(z.B. Dessouskurs)

Sollte dazu jemand noch Fragen haben - schreibt mir doch eine PN.

 

 

Für Ideen und Anrgeungen sind wir offen und dankbar.

 

 

Als Anregung für den September:

- jeder bringt ein UFO mit, was fertig gestellt wird:D :D :D

- jadieda (Gerda) zeigt uns Tips und Tricks zum Thema Taschen nähen (Caprisonne und Kaffetüten) Bei Fragen dazu wendet euch bitte direkt an Gerda

 

Viele liebe Grüße

Rexi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smunkert

    20

  • näh-irmi

    12

  • schnuggile

    7

  • jadieda

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallöchen,

da laß ich mich doch gleich vormerken.

Hoffe Heide hat auch Zeit, das macht die Fahrt noch viel angenehmer.

Soll ich das nächste Mal einen Kuchen oder Obst mitbringen?

 

An alle, die keine Stickmaschine haben. Bin gerne bereit ein Schildchen zu sticken. Ihr müßt dann aber bitte rechtzeitig sagen, worauf, wie groß und was darauf zu stehen hat.

 

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Tamani: na das ist ja super. Freu mich schon, wenn du kommst.

 

@an alle: ich hab mal vorsichtig getestet und das Logo der Hobbyschneiderin verwendet. Hoffe Anne und Peterle das ist in Ordnung.

 

Ich hab es natürlich noch nicht Probe gestickt. Erstmal nur die Ansicht aus der Software.

 

Wenn mit dem aussticken klappt und euch gefällt, können wir das ja so machen. Natürlich bin ich auch für andere Ideen offen.

 

Viele Grüße

Sabine

Hobbyschneiderin.jpg.f2c51e5087f726e30bd3b8806fbbeb1e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Es war wiedereinmal toll!!!!! Der nächste Termin ist auch schon notiert!

 

@ Sabine

Du bist ´ja wie der Blitz :D . Das ist toll geworden. Es müßte aber noch ein Rahmen rum, damit man es ausschneiden kann. Meinst du nicht,dass das Schild evtl. zu Groß wird? Würde vielleicht " nur " ein farbiger Rahmen u. die beiden Namen reichen? Dann wäre es auch für Stickerinnen mit kleineren Maschinen auch stickbar. Selbstverständlich bleibe ich bei meinem Angebot, für diejenigen, die keine Stickmaschine haben, auch die Schildchen zu Sticken. Wenn du auch mitmachst, werden es ja nicht soooo viele werden.

 

Feue mich schon, auf den September.

 

Viele Grüße

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na klasse Termin schon notiert.

 

war richtig nett wieder unser Treff und ich freu mich schon auf den nächsten.

Trinkt fleißig Kaffee oder Caprisonnen oder esst Sauerkraut oder lasst die Katzen schlemmern, gibt auch neue von Walt Disney sind auch recht schön.

Bitte die Getränke- und Futtertüten gut säubern. Geht am besten mit heißen Wasser oder Ihr schneidet die Tüten unten im Falz auf und steckt sie in die Spülmaschine.

 

Schaut Euch die Taschen auf meiner Seite an, falls Fragen sind bitte Mail.

Gute Laune und Gurtbänder bringe ich in verschiedenen Farben mit.

Falls Ihr eigene Labels habt, mitbringen.

 

Also dann wünsch ich Euch allen noch sonnige Ferientage und ich freu mich schon auf nächste Woche, wenn ich zu Gabi fahr und dann auch sticken kann.

 

Tschüüüüüüüüüßßßßßßßßßßiiii Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evi,

 

also bei meinem wollte ich das direkt auf die Mitte eines T-Shirts sticken. Damits gleich richtig auffällt. :D

Natürlich kann man ja z.B. auch nur den unteren Teil sticken. Das ganze mit einem Rahmen zu versehen ist kein Problem.

Bei meinem möchte ich noch "Frankentreff" über das Logo schreiben.

 

Viele Grüße, werde noch etwas darüber grübeln. Doch jetzt erstmal ein bischen weiter Fenster verkitten.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonntagsschänder:D :D :D

 

auf ein Shirt drauf finde ich nicht so toll. Dann müssen wir zu jedem Treffen, egal zu welcher Jahreszeit, das Shirt anziehen? Wenn das Schildchen aber z. B. nur auf Tüll oder festen Stoff gestickt ist, dann könnte man es an jedem beliebigem Kleidungsstück, mit einer kleinen Sicherheitsnadel befestigen. Für manche Stickerinnen ist Shirt besticken ein großes Problem.

 

@ an alle Frankentreffer!!

 

Was meint denn ihr dazu :verwirrt:

 

Viele Grüße

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

 

Ich habe mir den Termin auch gleich mal notiert. Hoffe das ich diesmal kommen kann und nicht wieder kurzfristig absagen muss. Das mit den Taschen würde mir ja auch super gut gefallen.. nur: ich bin kein kaffeetrinker, habe keine haustiere und überhaupt... :confused: muss ich mir wohl was einfallen lassen.... Hm, ich glaube ich habe gerade eine idee :rolleyes:...

 

Da ich nur eine "0815" Nähmaschine von Pfaff habe ist das mit den sticken ein Problem, also ich würde sehr gerne das Angebot annehmen und mir eins sticken lassen (falls es beim sticken bleiben soll)... ansonsten fällt mir bis dahin schon was ein.....

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da rauchen ja schon die Köpfe zum Thema Namensschild. Ich fände ein Schild zum Anstecken besser als ein Shirt (für mich). Vielleicht möchte ich ja zum nächsten Treffen mein neuestes Werk ausführen und das Shirt paßt nicht dazu oder nicht drüber oder verdeckt alles ...

Als bekennende Nichtstickerin nehme ich gerne Eure Mithilfe in Anspruch und komme auf jemanden zu per PN oder Mail, denn in freier Sticktechnik wollte ich mir jetzt doch nix basteln :)).

 

Ich freue mich schon sehr auf den September und werde alle bis dahin gesammelten Kaffeetüten (Dallmayer Crema d`Oro, Caprisonne etc.) für Taschennähwütige mitbringen. Selber bin ich dann nämlich mit Neuigkeiten vom Hobbyschneider-Kongress erfahren und Ufo´s reichlich beschäftigt.

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe es ja schon bedauert am Samstag nicht kommen zu können. So hoffe ich, dass es beim nächsten Mal klappt. Bis jetzt steht an dem Tag noch nichts anderes im Kalender....

 

Viele Grüße

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Renate,

 

fährst Du übers Wochenende zum Kongress oder nur an einen Tag, da könnte man ja vielleicht ein "Sammeltaxi" bilden und gemeinsam fahren (bei den Spritpreisen)???

 

Hat mal jemand Lust von Euch auf einen Hollandstoffmarkt zu gehen, da könnte man das mit dem Sammeltaxi ja genauso handhaben. Oder man nimmt den Zug. Der nächste und näheste ist am 26.08. in Frankfurt. Mit dem Zug würde man ca. 3 Stunden und 15 Minuten fahren. Da könnte man das Wochenendticket für nutzen. Wenn wir 5 Leute zsamm bekommen dann würde das für jeden 6 Euro machen. Benzin kostet mehr... Überlegt es Euch doch mal und mailt mir wenn Ihr Interesse habt. Würde dann alles organisieren.

 

Aber wahrscheinlich seit ihr alle im Urlaub oder???

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

Ich komme auchund bringe paar Tüten mit(Kaffe) August ist voll mit Geburtstage und ich krige genug Geste.Solich wieder was neues bringen eine Schachtorte,

alte Rezept von meine Mama bis September is nich mehr so heis.Ich freuhe mich euch alle wider zu sehen.Wegen Namenschild finde ich auf eine T-Schirt nicht so gut liber ein schildchen und ich meine nach paar malle merken wir uns die Namen sowiso oder?

MFG Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Idee von Sabine mit dem Smily und den Namen finde ich gut, aber er sollte so sein, dass man ihn anstecken kann. Vielleicht auf Jeansstoff o. ä. gestickt mit einem Rahmen, der dann ausgeschnitten werden kann. Es fällt uns bestimmt noch etwas ein.

Nachdem ich keine StiMa habe, käme ich gerne auf ihr Angebot zurück, uns einen zu sticken. Den könnte ich dann auch in Aachen anstecken.

 

Stoffmarkt werde ich in FFM ausfallen lassen, da ich bestimmt in Aachen genug kaufe.

 

Kaffeetüten werden auch schon gesammelt, habe schon der Eisdiele und dem Cafe hier am Ort einen Sammelauftrag erteilt. Hoffentlich werfen sie die Tüten nicht weg, da ja immer andere Verkäuferinnen da sind.

Freue mich schon auf unser nächstes Treffen.

LG Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HeideLange

Hallo ihr,

Gabi hat herausgefunden, dass es jetzt in Fürth auch eine Niederlassung von Camazo gibt. Bislang war der nächste Niederlassung in Ansbach. Ich habe dort mal angerufen, sie haben keine "Putzlappenbeutel" und auch keine "Spitzenbeutel" vorrätig. Ich habe jetzt je 2 x bestellt und sie gibt mir Bescheid, wenn sie da sind. Wir, Sabine und ich, sind ja immer ganz begeistert, was da für Schätze (nicht immer...) drinne sind.

Hier ist mal die Anschrift Großgründlacher Straße 313, Telefon 0911/3 07 03 46. Vielleicht ist es ja für die eine oder andere interessant. Gabi war auch sehr von den Preisen für die Unterwäsche angetan.

Liebe Grüße

Heide, die auch schon Kaffeetüten geordert hat!

 

NS: Irmi, hast du deine Tüten vielleicht in Feucht bestellt?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schokoli,

 

nein, ich fahre nicht zum Kongress, ich feiere meinen Geburtstag daheim. Auch der Stoffmarkt ist leider nicht drin, es liegen einfach zu viele im Nähzimmer.

 

Aber für ein anderes Mal ist so eine gemeinsame Anreise bestimmt super! Wer auf den Kongress fährt: stichling ist sicher dort, vielleicht fragst Du bei Ihr mal an ...

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

Ich sammele Kaffetüten auch aber wir sammeln ja verschidene werden unsere Taschen bunt,oder?

Heide was is Camazo und haben die internet seite oder beschteltma blind?

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , ich bin zwar nicht heide, denke aber ich kann Dir auch antworten. Cananzo stellt Unterwäsche , Schlafanzüge und Nachtwäsche sowie TShirts her. Inn verschiedenen Städten gibt es Werksverkäufe, dort gibt es oder auch auf Bestellung Säcke mit Restebeuteln. Die kann man aber nicht öffnen. Man kauft tatsächlich blind, die sind aber super

spitze1.jpg.f334843fe848101bb5281931e47f2ecd.jpg

stoff.jpg.1778d003d7036e83dd07169b30444235.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

das mit dem T-Shirt war doch nur ein Gag, den ich aber für mich realisieren möchte. Stand doch eigentlich dabei - mißverständnis. Das das natürlich nicht für jeden geht ist schon klar, allein schon wegen kurz- und langärmlig, Farbe usw. Außerdem hätte ich auch gar keine Lust ehrlich gesagt alles auf T-Shirts zu sticken. Das ist ja teilweise auch ein Gfreck.

 

Aber ich hatte mir gedacht, man kann das Logo mit dem Nick doch als so eine Art Umhänger macht, dann muß man es auch nicht anstecken und aufpassen, daß es wegfällt, vorklappt oder so. Werde wenn ich demnächst dazukomme und Lust habe mal einige Prototypen fertigen und hier einstellen.

 

Viele Grüße

Sabine

 

P.S. Camazo ist echt klasse

http://www.comazo.de/frameset/startfraset-1.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ihr

 

mit Eurer Stickerei habt mich ganz verrückt gemacht.

Habe mir gestern die kleine Brother geholt. Mein Sohn Steffen (15) war mit dabei und hatte alles sich super von Gabi erklären lassen.

Gabi - Du Schatz - hat uns dann auch noch ein Stück dunkelblauen Stoff mitgegeben.

 

"Mama mir ist so langweile" hörte ich heute morgen. Kannst Du mich eine Stück Stoff geben ich will mir doch was sticken.

 

Gesagt, getan und ich schnitt ihn die Boxershort aus dem blauen Stoff zu.

Er stickt 2 Stunden ohne meckern und ohne murren. Er hat mich nicht mal einfädeln lassen. "Das macht alles die Maschine, daß hat die Gabi gestern doch gesagt."

 

Er hatte gleich die zwei Hosenteile bestickt, aber leider etwas weit ins Hinterteil rein, denn die dumme Mama hat nicht den Stoffbruch eingehalten, sondern durchgeschnitten. Eine ist schon fast fertig, muß nur morgen noch Gummi holen.

 

Schaut mal an was daraus geworden ist - Langeweile kann doch sehr kreativ sein.

564318542_boxerhinten.jpg.b57bedf8cf0bc8c01129a544af6e95f6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, da haben wir ja gleich zwei Fans für die Stickerei an Land gezogen.

Er hat wirklich gut aufgepasst:)

Sag ihm schön sind sie geworden die Hosen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch ganz toll,

da hast du also die Stickmaschine wohl mehr für deinen Sohn gekauft.:D

Ob du da auch nochmal dran darfst?

Ich find es echt klasse, das er daran Spaß hat und die Hosenteile sind wirklich super schön geworden.

Vermutlich wird er jetzt bald neben dir sitzen und einige Freebies runterladen wollen - dann mußt du den PC auch noch her geben.

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerda,

was macht denn Dein kreativer Sohn ???

Sitzt er immer noch so begeistert an der Maschine und stickt ?, kannst ihn ja das nächste mal mitbringen, darf für uns alle was sticken.

Das mit den Kaffetüten sammeln ist gar nicht so einfach. Überall wo man nachfragt, ist man wohl bereit, die Tüten aufzuheben, aber sie möchten dafür eine Tasche. Habe schon mehr Aufträge für Taschen als Tüten.

Im Cafe bei uns verwenden die 75 gr Tüten, sind natürlich mini klein und nicht stabil, hatte gedacht, ist eine tolle Bezugsquelle, aber leider nichts.

Werde aber bestimmt bis zu unserem nächsten Treffen noch ein paar zusammen bekommen.

Freue mich schon darauf.

LG Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.