Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 16.10.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Solange wir Träume haben, leben wir. Solange wir leben, geben uns Träume Hoffnung. Solange es Hoffnung gibt, haben wir keine Angst vor der Zukunft. Die Zunkunft liegt in unseren Händen. Träumen wir sie nicht nur, sondern erleben wir sie.

Petra Heierhoff

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntagmorgen. Hier ist es heute Morgenbedeckt aber es hat noch angenehme Temperaturen. Gestern war hier noch ein herrlich, sonniger Tag.

 

Gestern habe ich angefangen meine Dreiecke zusammen zunähen. Nun gehts in die heissere Phase ich hoffe das diese nicht genauso lange dauert wie die häkelei. :) Bilder werde ich auch noch eistellen ich muss erst noch die Camera aufladen. Ohne Strohn geht leider nichts.

 

So nun wünsche ich und allen einen guten Start in die neue Woche und viel erfolg für alles was ihr Euch vorgenommen habt.

 

 

Nachslag: Grade kommt die Sonne raus:):D

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DragonSew

    17

  • philocat

    12

  • martina61

    12

  • Topcat

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auch ich wünsche einen schönen guten Morgen!

 

Susanne, da hast du mal wieder einen Wochenspruch ausgewählt, der so viel Wahrheit in sich trägt Und wie oft wird diese Tatsache ignoriert! Danke für die Erinnerung daran :hug:

 

Gestern Abend habe ich dann natürlich nicht mehr genäht, sondern bin ins Bett und habe noch .... naja, gelesen kann man die 5 Minuten dann eher nicht nennen :o

 

Aufgestanden bin ich auch erst vor 20 Minuten und nun sitze ich hier noch im bequemen Spielanzug (Hausanzug? Jogginganzug? Naja, joggen tue ich ja nicht :p) mit meinem Kaffee. Das Brot habe ich schon auf. Die Sonne lacht vom Himmel (keine Ahnung, wie warm es ist. War noch nicht draußen), ein sehr schöner Kontrast zu gestern: die ganze Zeit bewölkt und oft Regen. Mal sehen, wie sich das Wetter anläßt.

 

Der Lütte schläft bei OmaOpa (und ist mit Sicherheit schon seit 2 Stunden wach) und hat heute Vormittag die Lizenz zum Fernsehen - der kommt nicht vor elf rüber. Der Mann schläft noch und steht bestimmt nicht auf, bevor ich ihn wecke. Und da ich gestern so spät erst hier war, gibt es hier auch nicht viele Neuigkeiten, da gehe ich jetzt noch ein wenig an die Maschine, bevor ich die WaMa anschmeiße (komme ja auch nicht an die Schmutzwäsche. Der Korb steht ja noch im Schlafzimmer :D)

 

Ich wünsche einen schönen, stressfreien Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

 

Lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuse,

 

Susanne, danke für den Spruch. Den werde ich mir gleich kopieren und ausdrucken. Der kommt über meine "Dinge die ich in meinem Leben noch erleben und machen möchte" Liste.

 

Körperlich bin ich schon auf, geistig schlafe ich noch. War gestern zu spät im Bett und heute zu früh auf.

Bei uns ist heute verkaufsoffener Sonntag, mein Mann geht also gleich brav arbeiten :D. Ich werde nur schnell ins Wollgeschäft gehen. Eine Freundin von Junior hat seine neue Mütze gesehen und möchte jetzt auch so eine. Der Abend ist also schon verplant.

 

Jetzt mal eine Frage an euch: wenn ihr abends häkelt oder strickt, was habt ihr da für eine Lichtquelle. Ich bin jemand, der es um sich herum eher dunkel mag. Also möchte ich beim Handarbeiten nicht gerade ein Flutlicht einschalten, sondern eher was, das nur auf den Bereich leuchtet wo gearbeitet wird. Hat jemand Erfahrung mit Tageslichtleuchten die extra zum Handarbeiten sind? Oder nur eine eine Tageslichtglühbirne in eine normale Stehlampe?

 

Die Sonne kämpft sich hier langsam durch. Ich werde gleich mal auf dem Friedhof nach dem rechten schauen. In unserer Abwesenheit sind Randalierer und Diebe auf dem Friedhof gewesen (denen müssten beim ersten Griff nach den Sachen jeder Finger einzeln ab fallen). Mal schauen, ob wir auch davon betroffen sind.

 

Bis später

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nähmäuse!

 

Wir sind schon seit 7.00 Uhr auf, haben gefrühtückt, den ersten Bügelwahnsinn schon hinter uns und in Moment werkelt Herr Puh unter häufigen Gebraucht des bösen "S"-Wortes im Treppenhaus.

 

Ich sortiere Schnitte und versuche ein wenig das Chaos auf meinem Schreibtisch zu lichten:o Bis jetzt siehts recht gut aus ;)

 

Ausserdem gibt das www mal wieder witzige Sachen her:

Spooky Skeleton Hands | Formal Fringe

 

WR2157 Pomp-a-Poodle

 

misako mimoko: DIY String Holder Tutorial and more :)

 

So...die WaMa ruft!

 

Allen noch ein entspanntes Restwochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

Mann, da muss ich ja den alten Thread parallel geöffnet halten, um alles nachlesen zu können ;)

 

Erst einmal ein Dankeschön an Susanne für den Spruch :) und du würdest mir wirklich so einen süßen Trompetenschnorchler machen????? Das wäre ja wirklich lieb von dir :hug:

 

Anke, danke für die Warnung! :eek: Sobald ich mein Tagesziel am MoPro erreicht habe, mach ich mich an die Arbeit - ist eigentlich nicht mehr viel zu tun nur noch ein paar tausend Link- und e-mail-Adressen von Hand sichern :rolleyes:

 

Dragon Sew, die Pizza-Fladen werde ich auch mal ausprobieren. Hört sich lecker an:) Und die Soße für den Nudelsalat mache ich auch so, allerdings würze ich anders. Bei mir kommt immer noch ein TL Senf in die Marinade. Das ganze geht übrigens auch prima zu Kartoffelsalat, dann muss man allerdings mehr Soße machen.

 

Christa, kannst du mir das bitte mal mit dem "Heurigen" erklären? Als ich mal vor gefühltren 100 Jahren in Wien war Oberstufenabschlussfahrt), stand auch ein Besuch beim "Heurigen" auf dem Programm. Das war allerdings eine kleine Weinschänke. so wie du das beschreibst, scheint es da noch etwas anderes unter diesem Begriff zu geben :confused:

 

Marion, Strohballenrollmeisterschaft hört sich lustig an. Erinnert mich an die schottischen Wettkämpfe a la Baumstammweitwurf und Axt-Ziel-Werfen :D

Wenn du aus Ostfriesland kommst (irgendwo habe ich Oldenburg gelesen, da hat meine Oma gelebt) kennst du ja bestimmt auch den schönen kleinen Ort Dangast, oder?

Wir sind früher häufiger dorthin gefahren nur um Rhabarberkuchen zu essen :)

 

Julia, deine PW-Blöcke habe ich in deinem UWYH schon bewundert. Wirklich schön geworden :)

 

Martina und Christa, beim Sport-Motovation-Programm mache ich gerne mit. ich weiß nur noch nicht, woher ich die zeit nehmen soll. Immerhin gehe ich bereits 3x am Tag mit den hunden raus und das sind wirklich keine kurzen Runden :rolleyes: Vor dem uralub habe ich mir 2 neue Badeanzüge gekauft, weil ich unbedingt mal wieder schwimmen gehen wollte. ich habe mich noch nicht einmal nach den Öffnungszeiten des Schwimmbads erkundigt :o

 

Jutta, schön, dass du wieder da bist :hug: Es hört sich so an, als ob du dich gut erholt hättest.

Hast du vielleicht mal ein Bild von der Mütze? Vielleicht wäre das ja auch schon etwas für meinen Neffen, der ist jetzt 10 Jahre und bereits der Mädchenscharm der Klasse :D

Da kann man schon mal 'ne coole Mütze gebrauchen ;)

 

So, ich werde mcih jetzt mal wieder an mein MoPro setzen. Bis später :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir!

 

Gleich gibt´s Frühstück - es sind immer noch nicht alle hoch und angezogen - also wird es wohl doch nichts mit der Strohballenrollmeisterschaft ..... naja, das Wetter ist auch eigentlich nicht dementsprechend!

 

Also werde ich nach dem Frühstück nach oben gehen und Schätze sortieren und verstauen.

Außerdem muss ich mir noch Gedanken über ein neues Geld-verdien-Projekt machen! Manchmal muss auch das sein!

Ob ich heute an die NähMa kann oder doch erst wieder, wenn sie einen neuen Platz oben hat, ..... wer weiß?!

 

Bis später dann,

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... kennst du ja bestimmt auch den schönen kleinen Ort Dangast, oder?

Wir sind früher häufiger dorthin gefahren nur um Rhabarberkuchen zu essen :)

.....

 

Aber hoffentlich nur von deiner Oma aus und nicht von deinem jetzigen Zuhause - da wäre mir persönlich der Weg zu weit! ;)

 

Bei der Strohballenrollmeisterschaft gibt es mehrere Disziplinen und es ist eine Mannschaftssportart - alleine könnte man die großen Rundballen (bis zu 300 Pfund schwer) auch wohl kaum bewegen. Alles kenne ich auch noch nicht, aber es geht u. a. darum, den Strohballen durch einen Parcour zu rollen, ohne ein Hütchen umzuwerfen (gibt sonst Strafsekunden), außerdem muss der Strohballen den Deich hoch, dann werden noch die kleineren Strohpäckchen weit geworfen - aber wie gesagt, das sind nicht alle Disziplinen.

 

Liebe Grüße

aus dem arg kalten Ostfriesland

 

Marion

Bearbeitet von noiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jutta, schön, dass du wieder da bist :hug: Es hört sich so an, als ob du dich gut erholt hättest.

Hast du vielleicht mal ein Bild von der Mütze? Vielleicht wäre das ja auch schon etwas für meinen Neffen, der ist jetzt 10 Jahre und bereits der Mädchenscharm der Klasse :D

Da kann man schon mal 'ne coole Mütze gebrauchen ;)

 

Na ja, erholt ist was anderes. Wenn man nach einer Woche gerade anfängt vom Alltag loszulassen und dann schon wieder nach Hause muss.............

 

Die Mützen sind bestimmt was für ihn :rolleyes:. Was für coole Jungs und Mädels:D. Fotos kommen später (dafür muss ich immer das Laptop hoch fahren, geht nicht übers iPad). Gehäkelt sind sie nach Anleitungen aus dem Buch "Mützenmacher, My Boshi", geschrieben von zwei jungen Männern. Sind übrigens ruckzuck fertig.

 

Bis später

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Lieben,

ich hoffe, es geht Euch allen gut!

 

Das Wetter hier - ihr dürft mal raten: Regen, Regen, Regen.

Die Maisernte haben wir abgebrochen, die Koppeln müssen erst mal abtrocknen (der Wetterbericht sagt ab Mitte der Woche tatsächlich trockenes Wetter an), dann geht es weiter. Es ist schon zum heulen, im letzten Jahr konnten wir das Getreide nicht ernten, weil es so nass war, dies Jahr ist es der Mais.

 

Anke, Deine Links retten mir immer den Tag. Wie findest Du die bloß immer? (Die Katzen mit dem Paketband sind direkt was als Mitbringsel)

 

Ich hab hier einen ganzen Wäschekorb stehen mit Sachen, die geändert oder fertig gemacht werden müssen (naja, ein kleiner Wäschekorb), da werde ich mich jetzt mal drüber her machen.

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

gleich Stoff bügeln und dann werde ich was zuschneiden,bei dem ich alle Teile um 7 cm verlängert hab,ich hoffe,ich hab alles richtig gemacht,sonst sind wieder 2,50m Stoff in der Tonne:(. Aber ich hab ja extra einen genommen,bei dem es nicht wehtut und falls es was wird,tragbar ist.

Ansonsten geht morgen die Schule wieder los,ich hab Arztbesuche und Bewerbungen auf dem Plan,wird ja Zeit,das ich mein Hinterteil endlich hochkriege.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag,eh die Kids wiederkommen,will ich noch ne Menge schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen Sonntag.:hug:

 

Susanne ein toller wahrer Spruch, den man nie vergessen sollte.;)

 

Die Schlafanzuhose wird neu genäht das gefällt mir gar nicht, da hab ich echt murks gezeichnet weis aber schon wo der Fehler steckt, dann hab ich versprochen zu Weihnachten Schlafanzüge zu nähen und Hosen soll ich kürzen für unten eine Steppweste unterm Arm enger nähen, da hab ich noch nicht mal eine vorstellung von wie ich das anfangen soll. Schlimmer noch mein Mann hat seinen Reißverschluss in seiner schwarzen Jacke kaput und die braucht er Mit. da sollte ich erstmal nach schauen ob ich einen passenden habe.:mad:

Bis später.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Frau Puhvogel.... :( :hug: :hug: :hug:

 

Ich bin mit meinem Tankini-Projekt endlich fertig. Und jetzt bin ich :silly: Fotos mach ich nachher.

 

Jetzt gehts erstmal wieder an die eigentlichen Projekte. Die Haushaltskasse muss ja stimmen ;)

 

Aber vorher gibts noch ne Ladung Pudding-Teilchen und Kaffe & Kakao :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke: Ihr Lieben!

 

Susanne, wenn ich darf kopier ich mir den Spruch auch :hug:. Hast Du wieder gut rausgesucht :).

 

Kaum bin ich einmal eine halben Tag außer Haus, schon geht's hier zu :D.

 

@ Nicole:

 

Christa, kannst du mir das bitte mal mit dem "Heurigen" erklären?

 

Ursprünglich kommt der Begriff vom heurigen (jungen) Wein, der gefeiert wurde.

 

Die Ösis und ihre Abkürzungen :rolleyes: -> daher der Begriff *Heuriger*. Das Feiern wurde dann von den Winzern übernommen, die ihn ihren Buschenschanken gefeiert haben, sprich für ein paar Tage wurde ein kleines Lokal (auch in den Weinkellern) aufgemacht und es gab zum Wein Speck, Brot, ev. einen Aufstrich oder kalten Braten.

Heute hat sich der Begriff verselbständigt und bei uns sind Heurige einfach Lokale, die eben nur zeitweise offen haben. (Gibt's heute auch noch unter dem Begriff *Kellergassenfest*, das allerdings auch schon sehr auf Kommerz gerichtet ist.)

Der Heurige, bei dem ich jobbe z. B. ist im Sommer 14 Tage, jetzt an 3 WE von Do-So und um die Osterzeit nochmal 3 WE geöffnet.

Da gibts allerdings nicht nur *Kaltes*, sondern eben auch Schafspezialitäten, Wr. Schnitzel......... Mehlspeisen, Kaffee...............und hat mit dem ursprünglichen Begriff dafür nicht mehr viel gemein ;).

 

Ohja, Strohballenrollmeisterschaft ist bestimmt so lustig wie Gummistiefelweitwurf oder Maisfeldlabyrinth :p.

 

Jutta, welcome back :winke:.

 

Bei Ankes erstem link hab ich mich gefragt, ob Einem die Handschuhe nach einer gewissen Zeit nicht um die Ohren sausen wie ein gefüllter Luftballon, den man losläßt :lol:.

 

Brigitte, Dir wünsch ich so schönes Wetter, wie ich es im Augenblick habe. In der Früh sehr frisch (ist ja doch Herbst) - aber jetzt schönster Sonnenschein und 17°C.

 

Hoffentlich hab ich nix Wichtiges vergessen :entschuldigung:

 

Bin am Basteln - was zeig ich Euch wenn's fertig ist ;).

 

Ich laß Euch zu dragons Puddinggebäck noch frische Topfengolatschen (äh, Quarktaschen) und eine Kanne frischen Kaffee da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

 

unser Apfelkuchen ist restlos weg :nix: Kann man nichts machen...

 

In Süddeutschland gibt es solche Lokalitäten auch, heißen dort Besenwirtschaft (u.a.) Ist immer sehr gemütlich :)

 

Ich hatte heute Zeit zum Nähen, mein Versuchsnachthemd ist fertig, nur noch ein paar Fädchen vernähen.

 

Susanne: Hab' heute beim Eröffnunglesen fast geheult...:hug:

 

Bis später bestimmt, lg von AnneQ

 

Mal sehen, was Moni spannendes zu berichten hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

so hier jetzt für Nicole und alle anderen die es interessiert:

1899017742_gehkelteMtzen.JPG.87e3f3c9ece877f876900d6f3852ecca.JPG

 

Einmal grau mit schwarz (Modell Ome) und einmal schwarz mit quietschhellgrün (Modell Otaru).

Und die Mütze für Juniors Freundin ist auch schon fertig. Keine 3 Stunden habe ich dafür gebraucht.

 

Euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal einen lieben Gruß von mir :winke:

 

Ja, ich hatte heute auch Zeit zu nähen: mein Probeteil-Nachthemd ist fertig: Mod. 11 aus Ottobre 2/10 in Gr. 46

 

picture.php?albumid=4434&pictureid=60491

 

So auf dem Bild gefällt es mir ganz gut (ja, ich habe ein wenig gepost, aber ich habe auch ein anderes Bild :D das zeige ich aber nicht). Als Nachthemd taugt es auf jeden Fall, mein Mann meint, als Kleid eher nicht. Wenn dann kürzer und mit Hose drunter. Bin mir noch ein wenig uneinig.

 

Dann habe ich noch drei Kinderhosen geflickt (das ist ja soooooooo blöd) und mir dann zur Belohnung noch ein Shirt zugeschnitten. Die Reste brauche ich dringend für mein geplantes Katwise-Shirt (nee, ich werde wohl eher keine alten Shirts kaputt schneiden dafür). Mal sehen, ob ich gleich noch Lust zu Nähen habe.

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Ich bin wieder Da, liebe Grüße hab ich mitgebracht (siehe IG)

Spaß haben wir da gehabt, ein nettes kleines Hotel ein Raum extra für uns, viel genäht und gelacht. Leckeres Essen.

 

Ich hab gestern eine Hose für mich genäht, an meinem Dessous Set weitergenäht.

 

Hach Nähtreffen ist schön :)

 

Wenn nur die Fahrerei nicht wäre, jede Strecke über 2 Stunden, hinzus zog es sich wegen Ferienbeginn und Wochenendverkehr und heute nachmittag zurück staute und zog es sich wegen Wetter, nur Regen, trüb neblig und irgendwelche -piep- :fetch: fahren mit grauen, silbernen und schwarzen Autos ohne Licht herum nach 17:00 bei dem Wetter :ohnmacht: den Smart der vor mich gehuscht ist ohne Licht hab ich angehupt und angeblinckert, Licht anmachen "Nee warum, ist doch noch hell"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni gerade die die Autos fahren die man in bei dem Wetter schlecht sieht, die fahren ohne Licht.;)

 

Julia als Nachhemd sicher sehr bequem als Kleid ist das viel zu fad für dich.;)

 

Jutta die Mützen sind dir gut gelungen.

 

Ich hab dann heute Nachmittag Schlanzughosen in verschieden Gr. gezeichnet, eine ist zur hälfte zugeschnitten. Zwischendurch mit einer ganz lieben aus unserm Verein Tel. weil von uns keiner Weis wo wir uns Mi. treffen. Da wir am nächsten dran wohnen fahren wir morgen schauen und wir geben einigen dann vor wie sie fahren müssen. Man hat zwar einen Computer kann aber nicht mit umgehen.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Ich überlege grade, ob ich den Tankini nicht noch mit ner Stickerei aufhübschen soll... (Nicht mehr heute...),... aber ich hab an ein Tribal oder ein Ornament in Rot auf dem schwarzen Teil gedacht...

 

Egal. Mach ich mir morgen noch mal Gedanken drüber. Morgen gehts erstmal zum Shoppen. :freu: Infa-Time! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute zum Kaffee Milch, Bauernbrot, Butter und Himbeermarmelade.

 

:

@ Nicole:

 

......

 

Ursprünglich kommt der Begriff vom heurigen (jungen) Wein, der gefeiert wurde.

 

Die Ösis und ihre Abkürzungen :rolleyes: -> daher der Begriff *Heuriger*. Das Feiern wurde dann von den Winzern übernommen, die ihn ihren Buschenschanken gefeiert haben, sprich für ein paar Tage wurde ein kleines Lokal (auch in den Weinkellern) aufgemacht und es gab zum Wein Speck, Brot, ev. einen Aufstrich oder kalten Braten.

Heute hat sich der Begriff verselbständigt und bei uns sind Heurige einfach Lokale, die eben nur zeitweise offen haben. (Gibt's heute auch noch unter dem Begriff *Kellergassenfest*, das allerdings auch schon sehr auf Kommerz gerichtet ist.)

Der Heurige, bei dem ich jobbe z. B. ist im Sommer 14 Tage, jetzt an 3 WE von Do-So und um die Osterzeit nochmal 3 WE geöffnet.

Da gibts allerdings nicht nur *Kaltes*, sondern eben auch Schafspezialitäten, Wr. Schnitzel......... Mehlspeisen, Kaffee...............und hat mit dem ursprünglichen Begriff dafür nicht mehr viel gemein ;).

 

Ausgelassen hab ich die ganzjährig geöffneten Nobelheurigen in Wien (Grinzing z. B.), die ich mir ähnlich authentisch wie den Musikantenstadel vorstell :rolleyes:.........

 

Jutta hat fleißig gehäkelt, Julia - ich find die Tunika sehr hübsch an Dir (vom Schnitt her), der Stoff ist eher nicht straßentauglich (m.M.) :super:.

 

@ dragon: Ich würd auch einen Bezug zwischen dem ferrariroten Streifen und dem schwarzen Körperteil herstellen - oder die schwarze Hose auch mit Rot aufpimpen ;). Glückwunsch zum Sieg über den Badestoff :super:.

 

Heute einen Vormittagstermin, dann Freizeit, in der ich hoffentlich mit meiner Bastlerei fertigwerd.

Meine Nase rinnt noch immer elend, hoffentlich nicht neu angesteckt :o.

 

Ich wünsch Euch einen ruhigen Wochenstart. Den Kranken und Denen, die es Mögen, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dragon:

Der Badeanzugstoff ist doch elastisch,geht das da gut mit Stickereien drauf?Hab da keine Ahnung,aber nicht das das Teil nachher für die Tonne ist.

Ich nähere mich langsam dem Ende der Tunika,vielleicht kommt die "Finalnaht"heute noch :p

Zum Frühstück stelle ich noch schwarzen Tee dazu.

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

gestern hab ich dann doch den Schnitt vergeigt für einen neuen Mantel:mad:,hab mich vorher ausgemessen(Taille 84 cm im Schnitt steht 88cm Gr M,es ist zu eng:banghead:),Mist,vielleicht kann ich den Mantel retten für TK,wenn ich da ein Gothic-Teil draus mache.

Julia schöner Schnitt ,aber ich würde es aus dem Stoff auch als Nachthemd anziehen.

Dragon,Dein Tankini sieht toll aus,evtl ne Stickerei( aber probier es erst an einem Reststück),warum hatte ich bei Tankini dauernd diesen Borat-Badeanzug vor Augen:D:D.

Jetzt schnell zum Augenarzt,Kinderarzt ,Apotheke,Einkauf,dann komm ich wieder und ärgere mich weiter über den Mantel.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels

 

@Martina

TrostKeks.gif

 

So weit ist alles Gepäck wieder verstaut, die "Reise"-Maschine geputzt und geölt und auch weg geräumt.

Knöpfe für meine Hose hab ich schon heraus gesucht, dann kann ich heute die Knopflöcher machen und dann ist sie fertig, Nähtreffen sei Dank ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.