Zum Inhalt springen

Partner

Tauschring (biete) PW gegen (suche) Jersey


CordulaN

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat jemand interesse Patchwork-Stoffe gegen Jersey zu tauschen?

Also ich biete PW-Stoffe nach Wahl (Muster, Farbe, Weihnachten) (Original PW-Stoffe z.B. Hoffmann, Rose&Hubbel, Theresa Kogut, Debbie Mumm, etc.) und hätte gerne Jersey (Mädchen, Jungen, etc).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 206
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CordulaN

    83

  • Maline

    22

  • Stoffkörbchen

    16

  • Mupfeltom

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hört sich interessant an :D.

 

Kannst Du uns Bilder Deine PW-Stoffe zeigen ?

Welche Art von Jersey suchst Du (uni, bunt, für Kinder, für Erwachsene) ?

 

Wann würdest Du das Paket starten wollen ? Für mich käme nur der erste Platz in Frage, da ich in drei Wochen in einen sehe langen Sommerurlaub entschwinde :p.

 

Gruß, Maline

Bearbeitet von Maline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich interessant an :D.

 

Gruß, Maline

 

Finde ich auch, aber dazu müste ich erstmal in die Tiefen meines Stoffschrankes verschwinden. Ich melde mich im Laufe der Woche nochmal. :D

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maline,

 

ich hatte mir das so vorgestellt, daß Ihr Wünsche über die Richtung äußert, also z.B. Weihnachten grün, Weihnachten schwarz, Weihnachten blau, Blumen blau, Blumen Sonnenblumen, Kinderstoffe Bären und so weiter. Ich stelle dann ein paar Fotos dazu ein. Bei gefallen stellt der Tauschpartner Fotos ein und dann werden wir uns handelseinig oder nicht.

 

Starten könnte ich sofort.

 

Ich suche eigentlich alles an Jersey. Also für Mädchen, Jungs, Erwachsene, unis, bedruckt usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maline,

 

ich hatte mir das so vorgestellt, daß Ihr Wünsche über die Richtung äußert, also z.B. Weihnachten grün, Weihnachten schwarz, Weihnachten blau, Blumen blau, Blumen Sonnenblumen, Kinderstoffe Bären und so weiter. Ich stelle dann ein paar Fotos dazu ein. Bei gefallen stellt der Tauschpartner Fotos ein und dann werden wir uns handelseinig oder nicht.

 

Starten könnte ich sofort.

 

Ich suche eigentlich alles an Jersey. Also für Mädchen, Jungs, Erwachsene, unis, bedruckt usw.

 

Ach so, dann planst Du also keine Tauschring (bei dem das Paket von einem zum anderen geschickt wird), sondern möchtest mit den Leuten direkt tauschen ?

 

Besondere Richtungen bei Patchwork kann ich nicht nennen - Stoffe müssen mir einfach gefallen :D.

 

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maline,

 

hm, eigentlich wollte ich so tauschen. Aber ich glaube ein "richtiger" Tauschring macht vielleicht mehr Sinn. So kann man sich die Stoffe auch anschauen und "anfühlen" :D

 

Vielleich kommen ja noch Wünsche hinsichtlicher der Stoffrichtung.

 

Hättet Ihr die Stoffe gerne am Stück, also 1-, 2-, oder mehr Meter und schneidet Euch die Menge (in 25 cm-Schritten) selber ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eben. Anschauen und anfühlen ist prima. Wäre schön, wenn ein richtiger Tauschring zustande kommt. Fotografiere doch einfach mal die Stoffe, die Du gerne abgeben würdest, dann finden sich bestimmt recht viele INteressenten ;).

 

Große Stoffstücke zum Selbstabschneiden (nach Rücksprache) wären fantastisch!

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och, da würde ich super gern mitmachen! Ich wollte eh endlich mal wieder einen Quilt nähen.... dafür suche ich noch falsche Unis in den Grundfarben (rot, grün, blau, gelb, orange) oder eben diese Farben mit kleinen Mustern.

 

Anzubieten hätte ich Jerseys für Jungs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och, da würde ich super gern mitmachen! Ich wollte eh endlich mal wieder einen Quilt nähen.... dafür suche ich noch falsche Unis in den Grundfarben (rot, grün, blau, gelb, orange) oder eben diese Farben mit kleinen Mustern.

 

Anzubieten hätte ich Jerseys für Jungs.

 

Ist etwas für Dich dabei?

Gelb und orange kann ich Dir noch raussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist etwas für Dich dabei?

Gelb und orange kann ich Dir noch raussuchen.

 

 

Ja, mach Dir keine Sorgen! Ich habe einige Stoffe gesehen, die ich nehmen würde!

 

Also bin ich dabei!

 

Postest Du noch Regeln? In welchem Verhältnis möchtest Du tauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da sind viele schöne Stoffe bei. Hast Du einen Stoffladen überfallen :D:D:D?

 

Jetzt interessieren mich auch die Regeln, das Tauschverhältnis und ob Du bestimmte Jerseys suchst.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal in die anderen Tauschringe geschaut :D

Regeln

 

• Ein Endlos-Tauschpaket ist ein Tauschpaket, welches theoretisch nie aufhört. Es wird nach einer bestimmten Reihenfolge immer wieder im Kreis herum geschickt, die Teilnehmer können dabei wechseln.

• Ich lege die Patchworkstoffe rein und gehören mir bis sie getauscht werden.

• Oberste Grundregel ist ein freundlicher und sachlicher Umgangston.

• Der Endlos-TR lebt von aktiver Teilnahme. Alle Teilnehmer verpflichten sich deshalb, ausreichend häufig in den Thread zu schauen.

• Wer längere Zeit abwesend ist, meldet sich bitte im Tauschring ab.

• Das Paket wird nur versichert verschickt, die Sendungsnummer zeitnah im Thread gepostet.

• Teilnehmen darf jeder, der Patchworkstoffe eintauschen möchte und dafür Jersey tauscht und bereit ist, sich an die Regeln zu halten.

• Jeder Teilnehmer schickt seine komplette Adresse inkl. Telefonnummer an mich. Die Adresse (ohne Telefonnummer) wird vom mir nach dem Tausch an den nächsten Teilnehmer weitergeleitet. Die Telefonnummer wird nur in Ausnahmefällen vom mir benutzt und auf keinen Fall weitergeleitet.

• Die erste Runde ist auf max. 10 Teilnehmer beschränkt.

• Wenn weniger Teilnehmer angemeldet sind, bleiben die Plätze zunächst frei. Einsteiger können dann noch kurzfristig aufspringen. Sollten sich keine Einsteiger finden, kann die Runde verkürzt werden.

• Diese Tauschregeln gelten für alle Teilnehmer.

• Wer mit Tauschen dran ist, darf aus dem Paketinhalt Stoffe auswählen, die er rausnehmen möchte.

• Im Gegenzug bietet die Tauscherin ihrerseits Stoffe zum Tausch an. Alle Angebote sollten gut sichtbar dargestellt werden (gute Fotos) und mit allen notwendigen Informationen (Stoffart, Größe usw.) versehen werden.

• Nach meiner Zustimmung gilt der Tausch als genehmigt

• Der aktuelle Tausch soll jeweils zügig abgewickelt werden.

• Ist die aktuelle Tauscherin zeitlich eingeschränkt / verhindert, so ist eine rechtzeitige Mitteilung im Thread oder an mich Pflicht.

• Das Paket wird nur versichert verschickt, die Sendungsnummer zeitnah im Thread gepostet.

 

• PW-Stoffe, die sich nach einer kompletten Runde noch im Paket befinden, werden von mir aus dem Paket genommen und das Paket wird neu bestückt. Hierzu werde ich wieder Fotos einstellen und alle können Wünsche äußern.

• Aussteiger, die nach diesem Tausch nicht mehr am Tauschring teilnehmen möchten, können jederzeit ihren Austritt erklären.

• Es dürfen nur Patchworkstoffe gegen Jersey getauscht werden. Es sind alle Arten von Jersey erlaubt (für Jungen, Mädchen, Damen, Herren, hell, dunkel, uni, bemustert, etc). Bitte keine billigen Jerseys aus der Ramschkiste.

• Als Patchworkstoffe zählen neben den klassischen Patchworkstoffen auch Batikstoffe oder Westfalenstoffe. Die klassischen Patchworkstoffe haben üblicherweise eine Breite von ca. 110cm, es gibt jedoch auch Ausnahmen.

• Stoffe werden in der Regel über die Fläche (m²) verrechnet.

• Die Mindestgröße der zu tauschenden Jersey-Stoffstücke beträgt 35cm x Stoffbreite

• Die Stoffstücke sind cm-genau auszumessen, auf halbe cm ist zu verzichten. Es wird auf den vollen cm abgerundet.

• Alle reingelegten Tauschwaren werden vom Bestücker mit einem Zettel versehen, auf dem sich eine fortlaufende Nummer, der Bestücker, die Maße und der Tauschwert in m² befinden.

• PW-Stoffe aus dem Paket dürfen geschnitten werden. Aber immer nur über die volle Stoffbreite.

 

• Ich habe das Recht, Teilnehmer bei Unzuverlässigkeit oder groben Regelverstößen vom Tauschring auszuschließen.

 

• Das Paket wird nur dann an den nächsten Teilnehmer gesendet, wenn dieser es auch erwartet.

• Hat sich der nächste Teilnehmer schon längere Zeit nicht mehr im Forum gemeldet und reagiert auch auf eine PN nicht, so gilt er als verschollen.

• Der Verschollenen wird aus dem Tauschring entlassen und durch einen anderen ersetzt.

• Meldet sich der Verschollene / Entlassene zurück und hat eine plausible Erklärung (z.B. Unfall), so ist er herzlich eingeladen, weiterhin am TR teilzunehmen.

 

ENDE:

• Sollte der Tauschring eingestellt werden, so wird das Paket an mich zurückgeschickt. Frühestens nach einer Runde kann der Tauschring eingestellt werden.

• Insbesondere beim Ende des Tauchringes gilt die oberste Grundregel eines freundlichen und sachlichen Umgangstones.

 

 

So dachte ich mir das. Hab ich was vergessen, oder ist etwas falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment, da hast Du Dir die Regeln von meinem Endlos-Tauschringen gemopst :D.

 

Nochmal: Soll es ein Endlos-Tauschring sein ??? Oder soll das Paket genau eine Runde machen und endet dann automatisch wieder bei Dir ?

 

Wenn es ein "herkömmliches Tauschpaket" sein soll, brauchst Du andere Regeln. Denn Du bist alleinige Bestückerin ;).

 

 

Für ein Endlos-TR brauchst Du andere Teilnehmer, bzw. ausreichend viele, das Paket ebenfalls bestücken und "endlos" tauschen möchten. Ich weiß nicht, ob da der Bedarf groß genug ist, denn es gibt ja bereits drei Endlos-TR mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

 

 

Bei der Menge an Stoffen, die Du vertauschen möchtest, bietet sich ein herkömmliches Tauschpaket an. Oder Du steigst einfach in den Endlos "Original" ein nach der Sommerpause :p:p:p.

 

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ich:

 

Du planst eine Mischung aus einem herkömmlichen Tauschpaket und einem Endlos-Tauspaket. Nein, eigentlich sind es mehrere herkömmliche nacheinandergeschaltet. Du bist alleinige Bestückerein und alle anderen sind Einmaltauscher :p:p:p

 

Du legst PW-Stoffe rein, alle anderen dürfen nur Jersey reinlegen ??? Dürfen denn die Teilnehmer auch Jersey rausnehmen ? Oder PW-Stoffe reinlegen ?

Nach einer Runde nimmst Du die PW-Rückläufer raus. Wer nimmt den Jersey raus, wenn er Dir nicht gefällt ?

 

Irgendwie klingt es interressant. Falls es bald startet, wäre ich gern dabei :hug:.

 

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maline,

 

Du hast Recht, es ist eine Mischung aus Einmaltauschpaket und Endlos-TR.

 

Also das Tauschpaket kann, wenn es genügend interesse gibt, nach der ersten Runde wieder neu Laufen.

Ich würde nach der jeweiligen Runde es jeweils bei mir wieder landen lassen, um den Jersey zu entnehmen und neue PW-Stoffe reinzulegen. Die neuen PW-Stoffe könnten nach Euren "vorlieben" reingelegt werden.

 

Ich wäre alleiniger Bestücker. Es sollten nur PW-Stoffe raus und Jersey rein.

Der Tausch (also ob mir der Jersey gefällt), wäre über das Raus/Rein-Angebot mit Bild ja genehmigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maline,

 

Du hast Recht, es ist eine Mischung aus Einmaltauschpaket und Endlos-TR.

 

Also das Tauschpaket kann, wenn es genügend interesse gibt, nach der ersten Runde wieder neu Laufen.

Ich würde nach der jeweiligen Runde es jeweils bei mir wieder landen lassen, um den Jersey zu entnehmen und neue PW-Stoffe reinzulegen. Die neuen PW-Stoffe könnten nach Euren "vorlieben" reingelegt werden.

 

Ich wäre alleiniger Bestücker. Es sollten nur PW-Stoffe raus und Jersey rein.

Der Tausch (also ob mir der Jersey gefällt), wäre über das Raus/Rein-Angebot mit Bild ja genehmigt.

 

 

Wenn alle Teilnehmer nur Deine Stoffe rausnehmen dürfen (und nicht die Jerseys, die von den anderen reingelegt werden), dann bin ich aber froh, dass ich gleich zu Beginn dran bin :p:p:p. Weil am Ende der Runde wäre dann ja die Auswahl an PW schon stark eingeschränkt :confused:.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir legen für Dich Jerseys ins Paket und dürfen nur Deine Patchworkstoffe rausnehmen, richtig?

 

Du suchst Jerseys für Jungs und für Mädels, richtig?

 

Wenn Du beide Fragen mit JA beantwortest, habe ich alles verstanden :D

 

In welcher Reihenfolge wird das Paket durch die Lande ziehen und wann wird es starten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alle Teilnehmer nur Deine Stoffe rausnehmen dürfen (und nicht die Jerseys, die von den anderen reingelegt werden), dann bin ich aber froh, dass ich gleich zu Beginn dran bin :p:p:p. Weil am Ende der Runde wäre dann ja die Auswahl an PW schon stark eingeschränkt :confused:.

 

Gruß, Maline

 

Hi Maline,

 

ich würde ausreichend PW-Stoff reinlegen. Wenn ihr wollt, so rund 1-5 Meter pro Stoff.

Ihr könnt auch gerne noch weitere PW-Stoffe vorschlagen. Ich denke, es ist genügend für jeden da und dabei ;).

Für den Fall, daß doch zu wenig dabei sein sollte, könnte man die Runde verkürzen, oder ich schicke PW-Stoffe nach.

Danke für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir legen für Dich Jerseys ins Paket und dürfen nur Deine Patchworkstoffe rausnehmen, richtig?

 

Du suchst Jerseys für Jungs und für Mädels, richtig?

 

Wenn Du beide Fragen mit JA beantwortest, habe ich alles verstanden :D

 

In welcher Reihenfolge wird das Paket durch die Lande ziehen und wann wird es starten?

 

Beides Ja.

Reihenfolge nach Zusage?

Starten könnte es, sobald ich Adressen habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...