Zum Inhalt springen

Partner

Kundenkarteikarten vorlage


ruacentral792

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

ich habe die letzte Nacht damit verbracht Vorlagen zu suchen für Kundenkarteikarten. Solche wie beim Arzt, wo man alles über die Kunden und deren Aufträge reinschreibt.

 

Gibts es sowas in der Art auf für Schneiderinnen? Bisher habe ich nur welche für Nagelstudios und Kosmetikstudios gefunden...

 

Wie macht ihr das? habt ihr eine Software oder bevorzugt ihr auch die Papiervariante?

 

ich frage aus dem Grund, weil ich nach dem 2. PC absturz nicht noch einmal alle Daten verlieren will. Ausserdem kann kein virus dieser Welt in meinen Karteikasten schauen ;)

 

Danke für Eure Antworten!

 

LG Andreia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ruacentral792

    2

  • 3kids

    1

  • willygo

    1

  • Dotty

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich gehöre zu denen, die sowohl Computer als auch Papier mögen.

Als ich ein Kleingewerbe hatte, habe ich die Daten im PC eingegeben und ausgedruckt abgeheftet - allerdings konnte ich mir die Datenbank damals selber anpassen, so dass es genau die Kästchen gab, die ich wollte, es waren quasi personalisierte Kartei-Karten. Auf den abgehfteten Zettel habe ich dann imemr Daten anchgetragen dun wenn es zu unübersichtlich wurde, habe ich den Datensatz in der Datenbank geändert und den Zettel neu ausgedruckt.

 

Eingetragen habe ich außer den persönlichen Daen eben auch die Vorlieben oder Fragen nach speziellen Angebote (nch dem Motto "kannst Du mir Bescheid sagen wenn A oder B mal billiger ist"

 

Fertig bedruckte Karteikarten, die genau Deinen bedürfnisse entsprechen, wirst Du wohl nicht finde, da musst Du bestimmt immer Kompromisse machen. Also mach sie Dir selbst.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, Du suchst so etwas wie eine Hängeregistratur.

Diese Mappen schlucken eine ganze Menge an Infos.

 

4342227.jpg

 

Zum Hängen dieser Mappen gibt es verschiedene Möglichkeiten.

 

a) als Schrank b) als Box, je nach Bedarf.

 

 

Mit lieben Grüßen

2727234.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du's am pc machen willst, könntest du entweder eine simple excel-liste oder eine access-datenbank nutzen. oder, wenn du die kompletten abläufe inkl. ev. rechnungen machen willst, könntest du dir ein CRM-system überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frage aus dem Grund, weil ich nach dem 2. PC absturz nicht noch einmal alle Daten verlieren will. Ausserdem kann kein virus dieser Welt in meinen Karteikasten schauen ;)

 

Entweder du machst Datensicherung und sicherst deinen PC entsprechend ab (wie machst du das eigentlich mit Rechnungen? schreibst du die wegen der "Spionagegefahr" mit der Hand?)...

oder du nutzt eben "geduldiges" Papier. In welcher Form und in welchem Umfang solltest du selbst wissen. Wir kennen weder deine Anforderungen noch die Anzahl deiner Kunden bspw..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache natürlich nicht alles mit der Hand. Ich habe mittlerweile eine externe Festplatte, auf der alle wichtigen Sachen gespeichert sind. Sowas wie letztes Jahr passiert mir nicht ein drittes Mal!! Meine Rechnungen schreibe ich am Computer, speichere sie als PDF-Dateien, drucke sie aus und hefte sie ab. So hab ich beides.

Natürlich ist es super alles am Computer zu machen.

Allerdings finde ich es schon praktischer alles in geschriebener Form dazu haben. Ist für mich schneller zu finden und zum ändern.

 

3kids und willygo:

Danke für eure Tipps! ich arbeite gerade an eine Vorlage für eine Registratur. Ein Computerprogramm, das meine Bedürfnisse abdeckt habe ich noch nicht gefunden... aber ich probiere gerade eins aus, mal sehen ob der gut ist

 

Vielen Danke für Eure Tips!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...