Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

5. Nähtreff in Franken


rexi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smunkert

    20

  • näh-irmi

    12

  • schnuggile

    7

  • jadieda

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast HeideLange

Hallo Sabine und all die anderen lieben Fränkinnen (und Oberpfälzerin),

wir sind am Freitag Abend zurückgekommen (du bist gerade mit dem Auto weggefahren) und das wäre mir zu stressig geworden. Zwar hab ich schon mit dem Gedanken geliebäugelt, weil mich die Kaffeetasche sehr interessiert hat, aber das hohe Alter zollt seinen Tribut! Du hast recht, im Keller läuft inzwischen die 8. Waschmaschine - und dann noch alles bügeln, stöhn!

Aber ich freue mich mit euch, dass es wieder sehr schön gewesen ist. Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei

Liebe Grüße

Heide, nun nicht mehr on Tour:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@Sabine, ich bin zwar da gewesen und auch oft fotografiert worden, aber leider hatte ich kein Namenschild. Ich bin die Gerda real und jadieda als nick.

 

@gabi aus franken - genau wie irmi geschrieben hat, bring Deine Tüten das nächste Mal am 11.11. doch mit und wir zwei hübschen machen dann noch ´ne Tasche für Dich.

 

Mensch Mädels ich hab heute früh schon 5 Taschen genäht. Da sieht mal wenn man nicht immer tascht, was man so alles fertig bringt. *grins*

 

Wünsch Euch noch ´nen schönen Sonntag.

Lg Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gerda,

Schande über mich. Jetzt kann ich das auch gar nicht mehr ändern.

 

Ich und mein Namenschaos. R und G-Anfangsbuchstaben.

Regine, Rexi, Renate, Gabi und Gerda.

Sorry, wenn ich euch falsch anspreche.

Ich bin ein Schussel.

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

es war gestern einfach mal wieder toll mit euch. Wenn wir uns jeden Monat treffen, wird mein Ufo bestimmt Ende 2007 fertig ;) .

 

Aber mir geht es nicht in erster Linie ums Nähen, sondern dass ich mich einfach gerne mit euch treffe und immer so viele neue Anregungen bekomme.

 

Vielen Dank an Sabine, Rexi, Regine, Renate und die anderen, welche mir für meine "ganz besonderen Stöffchen" wirklich gute Verarbeitungsideen gegeben haben.

 

Ich hoffe, euren Männern hat der Eintopf noch gut geschmeckt. Ich hätte ja gerne noch was vom Nudelsalat mitgenommen, aber mangels Tupperdosen.... Eigentlich hätte ich ja mein Plastiknähkästchen zweckentfremden können :D .

 

Meinem Mann hat die Schachbretttorte sehr gut geschmeckt - vielen Dank an Silvia. Wir waren danach noch auf der Fürther Kirchweih und ich hab es geschafft, eine halbe klitzekleine Pizza, ca. 5 Champignons und 3 Gabeln Giros zu futtern (nebst einem Glas Federweißen).

 

Ich freu mich schon auf den November. Hoffentlich kommt mir nix dazwischen!

 

Schönen Abend euch allen wünscht

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab doch schon wieder eine Tasche fertig. Bin ich nicht schnell ??????

 

Rezept Nachspeise:

4 Blatt weiße Gelatine

3-4 Limetten,

400g grüne kernlose Weintrauben

500 g Magerquark

1 B. Vollmilchjoghurt

125 g Zucker

1 Pkt. Vanillinzucker

1 B. Schlagsahne

 

Gelatine in kalten Wasser einweichen, Limetten und Weintrauben waschen, trockentupfen. Schale von einer Limette abreiben, die Limetten auspressen. Mit den Handrührgerät Quark, Joghurt, Limettensaft und -schale, Zucker und Vanillez. verrühren. Gelatine ausdrücken, auflösen, mit 2 Eßl. der Quarkmasse verrühren, unter die restliche Creme rühren, Sahne steif schlagen, zusammen mit den Trauben unter die Quarkmasse heben. Mind. 6 Stunden kalt stellen.

G u t e n A p p e t i t.

 

LG Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

es war wirklich ein ganz toller Nähtag.

Wenn man die Bilder betrachtet waren wir sehr fleißig:D

Was ist das für ein komisches rotes Ding da????:rolleyes:

 

Danke auch für die leckeren Sachen, damit auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt.:)

 

Ulrike: Glückwunsch zur Arbeit

Gerti: dir auf jeden Fall gute Besserung

 

 

Es gibt auch schon einen neuen Termin:

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=47179

 

Sobald ich meinen e-mail Verteiler wieder habe, gibt es auch noch eine Mail dazu.

(sind PC-technisch noch nicht ganz auf dem alten Stand)

 

Viele liebe Grüße

Rexi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

ich hoffe ich habe es jetzt nicht überlesen, aber ich hätte immer noch gerne das Rezept für den leckeren Eintopf.

 

Viele Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.