Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

KA-Treff im September


dede

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei mir mir kann es auch ein wenig später werden, da ich noch ein paar Besorgungen machen muß. Zum Kaffeetrinken und für einen kleinen Imbiss reicht es aber und natürlich zum Reden ;) ;) .

 

Also bis morgen.

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dede

    14

  • melikon

    9

  • australiakatze

    8

  • Nähwichtel

    7

Hallo,

 

ich hoffe ich bringe meine Beiden morgen aus den Federn nachdem wir erst sehr spät vom Grillen zurückkamen.

Der Tisch ist im Karstadt-Restaurant unter dem Stichwort "Hobbyschneiderinnen" reserviert - das könnte eventuell bei der Suche von Vorteil sein.

Ansonsten denke ich nicht, dass wir an diesem Wochentag um diese Uhrzeit ein Platzproblem bekommen...

 

Bis morgen denne, gute Nacht,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Suulchen,

 

die Haltestelle heisst "Herrenstraße" und ist direkt vor Karstadt (20 Meter). Ansonsten gibt´s ein Parkhaus im Haus.

 

Bis morgen, korrigiere: heute dann!

 

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähwichtel,

 

ja, den Spaß hatten wir. Wir, das war eine kleine Gesellschaft aus sechs Hobbyschneiderinnen (ein paar mehr hätten es gerne sein können): Pippi, semmy, melikon, suulchen, australienkatze und ich. Durch den kleinen Rahmen hatte aber jeder die Chance mit jedem zu reden und so haben wir einiges bequatscht.

Nach einem hektischen Aufbruch (Was? Hilfe, schon so spät? Die Kinder wollen abgeholt werden!!!) sind ein paar Mädels noch in die Stoffabteilung gewechselt, mal sehen was sie dort (trotz selbstauferlegtem Stoffkaufverbot) noch ergattert haben.

Das Restaurant hat sich durch die Kinderspielecke als gut erwisen, klar, es sit weder ein feines Restaurant noch eine urige Kneipe, aber für den Zweck fand ich es echt o.k.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den Karstadt empfand ich als Mama auch ganz praktisch.

Wir waren zwar ein kleiner Haufen, aber es war wirklich schön, wir konnten jeder mit jedem gut quatschen (eigentlich viel zu kurz!)und wir müssen das unbedingt bald mal wieder wiederholen.

 

Natürlich haben wir auch gleich gesagt, dass dann von der Tageszeit und dem Wochentag was anderes kommen muss. Aber geplant war jetzt noch nichts festes.

 

Auch kam der Gedanke auf, vielleicht mal so ´ne Art Nähzirkel einzuberufen. Interesse hatten ansich alle der Anwesenden, aber auch hier wurde noch nix konkretisiert. Wir brauchen wohl noch mehr Interessierte und so eine Art Meinungs-/ Vorschlagssammlung (wie oft, wo, wann, Ablauf,...) (--> Aufruf an alle interessierte NäherInnen der Umgebung!).

 

Ach ja, ich war auch in der Stoffabteilung und hab nach fachkundiger Beratung - nochmals Danke an australiakatze, pippi und suulchen! ;) - dann auch ein Stöffchen für mein nächstes Projekt gefunden :)

 

Euch allen nochmal einen lieben Gruß hinterhergeschickt, und - hoffentlich - bis bald! (Wobei ich wohl jetzt erstmal diejenige sein werde, die geburtsmäßig aussetzen muss...)

 

Bis denne, Grüßle! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich ja echt was verpaßt. War im Mai auch ganz toll das Treffen. Ich hoffe, es klappt bei mir das nächste Mal. Freut mich für Euch, daß es so schön war.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach menno, schade, dass ich nicht dabei sein konnte, heul!!

 

Ich durfte dafür eine 9. Klasse in Mensch und Umwelt an einer anderen Schule unterrichten (und das jetzt das ganze erste Schulhalbjahr), wenigstens nähe ich mit dieser Klasse auch, so war zumindest die Thematik auch ähnlich wie die bei eurem Treffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beteiligung war zwar klein - aber fein - .

Es war jedoch so wie dede und melikon bereits schrieben. Jeder konnte praktisch gut mit jedem schwätzen. Ist doch auch mal schön.

Und ich hatte noch das Glück kleine Kinder beim Spielen, Quengeln, Trösten von Mama etc. zu beobachten. Hatte ich ja schon ewig lange nimmer.

Und der Reißer war, daß ich Suulchen Kleinste hatte. Und sie geduldig bei mir aushielt. Ich glaube, wir hatten beide den gleichen riesengroßen Spaß miteinander.

Schön wars mit Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Reißer war, daß ich Suulchen Kleinste hatte. Und sie geduldig bei mir aushielt. Ich glaube, wir hatten beide den gleichen riesengroßen Spaß miteinander.

 

Das fand ich auch toll - und überraschend, sie fremdelt sonst eher momentan.;) :) Sogar die Oma hatte erstmal keine Chance.....:o :rolleyes: Also Margot, wenn du nochmal Lust hast, du darfst Timea gerne mal wiederbeschäftigen!!!!:D :D :D

 

War echt schön, auch wenn ich spät kam und dadurch nur kurze Zeit mit Euch verbracht habe.

 

Liebe Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margot,

 

Und ich hatte noch das Glück kleine Kinder beim Spielen, Quengeln, Trösten von Mama etc. zu beobachten. Hatte ich ja schon ewig lange nimmer.

 

wenn Du Sehnsucht nach kleinen (B)engeln hast, kannst Du gerne jederzeit vorbeikommen, ich habe zwei davon...:D :D :D

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@suulchen: aber gerne mach ich das beim nächsten Treffen.

 

@dede: weißt Du was das Schöne ist, man kann die Kinder knuddeln. Ist jedoch nicht für die Erziehungsarbeit zuständig.

 

Eure Kinder sind doch die reinsten :engel: :engel: :engel: Hab ich wenigstens so empfunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

naja trotz Stoffkaufverbot durfte einer mit heim kommen...

heut hab ich ihn gewaschen, was ich sonst nie tue und siehe da: ist 5 cm eingelaufen. Also Margot, weißt Bescheid.

Hast Du schon konkrete Vorstellungen was draus werden soll?

Bin am überlegen, wieviel "Schnitt" das Muster verträgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

@pippi: na siehste, so kannst gehen.

Ich wasche doch ALLE Stoffe vor dem Vernähen. Und zwar: durch Erfahrung wurde ich klug.

Meiner ist auch bereits durch die WaMA geschnurrt. Ich hab nicht nachgemessen, aber dann wird mein Stoff auch etwas geschrumpft sein.

 

Ich mache mir entweder ein ganz normales, langweiliges Shirt (weil ich das mittlerweile gut kann ) oder es spukt mir sowas im Kopf rum, wie melikon beim Treffen trug (was ist denn das für ein Schnitt bitte???).

Weiß aber nicht ob das zu schwanger aussieht, ich will nichts betonen, eher ein bißl kaschieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Margot!

 

Nein, das wirkt bestimmt nicht schwanger bei dir ;) Den Schnitt hab ich ja extra ewig abgeändert, damit ich ihn momentan - und auch noch mit mehr Bauch - tragen kann.

Der Schnitt ist aus der burda 8/06, hat nur einen Punkt ist schnell genäht. Aber die Abnäher am Oberarm standen schon erst komisch ab, ich hab sie korrigieren müssen, indem ich den Abnäher kurvig auslaufen lassen musste.

 

Wenn du das shirt aus dem schönen Stöffle genäht hast, darf´s ich dann sehen? :)

 

Viel Spaß noch bei dem Projekt!

 

Hoffentlich sehen wir uns bald alle wieder! (vielleicht doch mal ein Nähzirkel?)...

 

Grüßle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.