Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

buähh, wie baue ich den Ruffler an die 4434?


Schnuddelwuddel

Empfohlene Beiträge

Hallöle Leute,

 

ich habe mich heute so sehr über den endlich eingetroffenen, originalen Ruffler von Janome ( Gruppe 2 , aus Deutschland geschickt) gefreut und war natürlich total heiß den auszuprobieren.

 

Und dann..... ja dann weiß ich nicht wie der angebaut wird. Ich dachte das das auch ein Snap-on ist aber da habe ich mich geirrt. Die Bedienungsanleitung ist ja wirklich sehr erschöpfend :mad: .

 

Anbei mal die Bilder,die ich gemacht habe. Kann mir einer von den Wissenden helfen, hat vielleicht selber diese Paarung? Oder habe ich ganz einfach einen falschen Fuß geschickt bekommen?

Wo stehe ich hier auf der Leitung?

ruffler1.jpg.ff40ac418b0437e74343cc6913317887.jpg

ruffler2.jpg.011d44ae003d9c96fe4d034c7cd6d6f1.jpg

ruffler3.jpg.bb0310dca8d383515b790e249ca73135.jpg

ruffler4.jpg.ca600325e840abdc910f33ed168357e7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnuddelwuddel

    3

  • Stellaluna

    2

  • yasmin

    1

  • Nornenkoenigin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Schnuddel (o:

 

Bei der 4344 kannst du doch den Fuß, wo das Snap-On Füßchen drauf ist abschrauben, wenn ich mich richitg erinner. Auf dem ersten Bild siehst du die Schraube von vorne (mitte, mit dem Schlitz). Da kannst du dann den Ruffler aufstecken und wieder festschrauben (:

 

Katharina

 

Ich merke gerade dass die 4344 bissl anders aussieht als die 4321: Ne Schraube zum Abschrauben des Snap-On Aufsatzes muss aber da sein. Irgendwo :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo gabriela,

 

du musst den füßchenhalter, also das ding, an dem der rote knopf ist, abbauen! :)

dazu löst du die schraube, die auf dem ersten bild in der mitte zu sehen ist.

an die stelle des füßchenhalters baust du dann den ruffler, mit ebendieser schraube.

 

die "gabel" des rufflers muss an die schraube, mit der die nadel befestigt wird.

 

viel erfolg,

yasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

um den Ruffler zu befestogen musst Du den Füsschenhalter mit dem Snap-On-Riegel abschrauben ... an dessen Stelle kommt der Ruffler, so wie Du ihn da schon vor stehen hast ... er wird mit der dicken Schraube wieder befestigt ...

 

Beim Anbringen musst Du allerdings darauf achten, dass der linke Greiferarm, der beweglich ist, um diesen rechten Ausläufer der Nadelstange (da ist auch ne kleine Schraube dran) greift. Ähnlich wie beim Oberstofftransport, falls Du den hast.

 

Wenn Du nicht weiter kommst, kann ich nachher mal Fotos machen, ich habe beide Varianten, den zum Anschrauben und einen Snap-on Ruffler ...

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle ihr Lieben!

 

Vielen Dank für eure Antworten! Ich denke das ich das nun hinbekommen werde...... falls nicht dann melde ich mich bei euch.

 

Seid mal fett gedrückt!

 

@Stellaluna

 

Wo ich deinen Nick sehe......hast du vor kurzen einen Roos 2060 bei ebay verkauft :D ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stellaluna

 

Wo ich deinen Nick sehe......hast du vor kurzen einen Roos 2060 bei ebay verkauft :D ?

 

Nö, das war nicht ich ... da gibts noch wen, mit nem ähnlichen Nick ...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.