Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zubehör für Dessous in München


Empfohlene Beiträge

hallihallo :-)

 

da es bei mir vor Ort eigentlich keine Auswahl gibt, wollte ich mal fragen, ob jemand in München Bezugsquellen fürs Zubehör zum Dessousnähen (vom Stoff bis Spitze und Bügel)kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    8

  • zuckerpuppe

    7

  • NaehSuse

    4

  • charliebrown

    3

Hallo Alyssa, ich habe noch kein Zubehör gekauft, glaube aber dass die meisten die Sachen bestellen.

In dem Stoffladen in dem ich das Nähen angefangen habe, (existiert inzwischen nicht mehr) hatte die Besitzerin ein paar elastische Spitzen und Dessousstoffe, aber das ist ja nicht alles.

 

Aber vielleicht kommen ja noch Tipps.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

am 6. April komme ich mit meinen Stoffen nach Kranzberg/Allershausen.

Eine Freundin organisiert dort unseren 1. Stoffmarkt :D .

Wenn genug Interesse besteht, kann ich ja Dessous-Zubehör mitbringen.

Bei den Stoffen bin ich im Moment etwas unterversorgt, aber Spitzen und Gummilitzen und so wären möglich?!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alyssa, Bügel gibt's immer und gelegentlich sogar in der richtigen Größe bei Kaufhof am Marienplatz und bei Beck in der Burgstrasse.

Elastische Spitzen in wenigen Breiten, überwiegend weiß, schwarz, haut, selten farbig gibt's bei Beck, nicht elastische in größerer Auswahl.

Hertie am Bahnhof ist für Spitzen auch ganz passabel, hier ist die Auswahl an breiten und farbigen Spitzen ab und zu größer.

Gummibänder auch mit Spitzenkante zum einfassen von Hemdchen, Slips und BH-Teile, auch Trägerband in weiß, schwarz, natur gibt's wiederum bei Beck, teils abgepackt, teils Meterware.

Brauchbare Vliese, Einlagen, Körbchen für Bademode (lassen sich auch für BHs verwenden) gibt's bei Oberpollinger, auch dort diverse brauchbare Gummibänder. Als Futter für Bademode verwertbares kriegst Du auch bei Oberpollinger. Und häufig schöne verwertbare Stoffe.

Daß Gummibänder und die anderen "Innereien" nur in den 3 Standardfarben zu erhalten sind, muß kein Problem sein, diese Sachen lassen sich jederzeit überziehen und sonstwie mit Farbe versehen.

Wenn Du ALLES farblich passend willst, mußt Du bestellen. Hier gibt's viele Adressen.

 

@Sabine: läßt sich so ein Stoff- und Zubehör-Markt mal am Wochenende in/um München machen? Interesse und Bedarf ließe sich ausloten ...

Der 6. April als Wochentag ist für die meisten hier aus unserem Kreis etwas ungünstig.

 

Herzliche Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

vielen Dank für die Tipps :super:

 

Schade, dass ich Näheres erst jetzt erfahre, denn sonst wär ich heut doch mit meiner Tochter und ihrer Freundin mitgefahren...aber das hat sich halt recht kurzfristig so ergeben.

 

An Beck hab ich auch schon gedacht...

Naja nächstes Mal dann und derweil mach ich mich erst mal ans Ändern der vorhandenen Sachen und bestelle mir vielleicht für den Anfang doch lieber ein zusammengestelltes Paket.

 

Allershausen ist mir aber zu weit weg, da ich aus der entgegengesetzten Richtung anrücken muß und eh schon 1,5 Stunden bis München brauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sabine

 

Allerhausen ist mir zu weit. Das ist ganz schön nördlich von München. Und unter der Woche ist so etwas für mich leider unmöglich. Aber vielleicht klappt es ja mal in München selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wochenende ist im Moment nicht drin. Mittwochs habe ich den Laden zu und kann dann weg. Außerdem hat BizzKids am Wochenende zuvor Verkaufsoffen. Da kann ich die Stoffe von dort gleich im Auto lassen.

Allershausen ist doch nicht weit von München weg? Zumindest sieht es auf der Landkarte so aus!

Immerhin komme ich euch mit 300 Kilometern entgegen ;) !

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

Wochenendbesuche müssen ja nicht sofort und gleich sein :) Gut Ding braucht Weile und wir sind geduldig ...

Allershausen ist nicht "sehr" weit, aber "zu" weit.

Und Vollzeitberufler sind wir fast alle, daher der Wunsch nach einem Wochenendbesuch. Wir würden schon dafür sorgen, daß er sich für Dich lohnt.

Und notfalls ließe sich für ein bequemes Bettchen und leckere Verpflegung sorgen. Frag mal Ela ...

 

Grüßchens

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allershausen ist doch nicht weit von München weg? Zumindest sieht es auf der Landkarte so aus!

 

 

 

...ich habe jetzt mal nachgeschaut, von meiner Haustür aus bis Allershausen sind es 46 km einfach (Fahrzeit 35 Min.) mit dem Auto.

 

Zu welcher Uhrzeit bist du wo genau?

 

Kann das hier veröffentlicht werden? (Kalender oder so)

 

Ich kann allerdings auch jetzt noch nicht sagen ob ich es schaffe, auch wenn ich keine Vollzeiterwerbstätigkeit vorzuweisen habe ;) .

 

Herzliche Grüße sendet charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :rolleyes: ;)

Ich bin ja zu fast allen Taten bereit :D . Und für ein gutes Essen und ein warmes Schlafplätzchen sowieso!

 

@ charliebrown

Der Verkauf wird von 10.00 bis 18.00 Uhr sein im Industriepark Flurstr. 38. Eine

Anfahrtsbeschreibung findest du unter http://www.bsb-gmbh.com

Es gibt sogar Kaffee und Kuchen :bier:

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich muß mal sehen ob ich das zwischen Frühsport und Mittagessen kochen auf die Reihe kriege. Am Nachmittag wird es mir wahrscheinlich zu eng, wegen meinen Söhnen.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verkauf wird von 10.00 bis 18.00 Uhr sein im Industriepark Flurstr. 38. Eine

Anfahrtsbeschreibung findest du unter http://www.bsb-gmbh.com

Es gibt sogar Kaffee und Kuchen :bier:

 

Grüsse von Sabine

 

EIn echter Stoffmarkt???? *Staun* Das ist bis jetzt irgendwie an mir vorbeigegangen.... Klasse!!! :ja:

Da komm ich sicher!

(Erziehungsurlaub hat manchmal richtig Vorteile.... :D :D )

 

Und was gibt es da alles?

 

LG Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein Stoffmarkt von mir und mit mir!

Auf jeden Fall eine Wagenladung voll Stoff, angefangen mit BizzKids, topaktuelle Viskose-Jerseys, verschiedene Leinenqualitäten wie sie auch Th. Hilfiger verarbeitet hat, Hemden und Blusenstoffe von einhorn und dann verschiedene Stöffchen von Bogner, Riani und und und. Mal sehen was mein Händler noch hat. Auf dem Weg nach München fahr ich extra noch bei ihm vorbei! Er hat mir was von MaxMara versprochen!

Evtl. bringe ich noch Dessous-Zubehör mit. Soviel wie in den Espace eben reingeht :rolleyes: !

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabine, Du wirst einen Anhänger brauchen :) (hab mein' Wagen vollgeladen, voll mit schönen Stoffen ...)

 

Antje, nimm den Glücklichen mit und laß ihn in Mutter's zukünftigen Dessous wühlen :D Der Lütte wird gut aufgeräumt sein ;)

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

das finde ich echt super! Und Dessous-Stoffe bzw. Zubehör finde ich auch sehr interessant :D

Eigentlich wollte ich morgen zu Bogner fahren - sollte ich mir das nochmal überlegen??? ;) :cool:

 

Antje, nimm den Glücklichen mit und laß ihn in Mutter's zukünftigen Dessous wühlen :D Der Lütte wird gut aufgeräumt sein ;)

 

Kerstin, seine größte Neuentdeckung ist übrigens Einkaufen gehen mit Mama - Regale ausräumen, Packungen aufreissen... Er ist der totale Wirbelwind (Birka, ich musste mir Deinen Nick gerade "ausleihen" :winke: )

Schau mal auf unserer neu eingerichteten Homepage, da sind ganz viele Bilder....

 

Lieben Gruß

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... seine größte Neuentdeckung ist übrigens Einkaufen gehen mit Mama ...

Lieben Gruß

Antje

 

Antje, gib dieses Exemplar bloß nicht wieder her - die meisten Mannsbilder streiken, wenn's zum shopping mit der Liebsten geht

Ich stell' mir den Kurzen gerade vor: stoffumschlungen, malerische Spitzendrapées um's Haupt ...

... und falle vor Gelächter fast vom Stuhl

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Not halten wir ihn mit Gummilitze und Paspelgummi in orange und apfelgrün im Zaum!

Dessousstoffe habe ich im Moment nicht mehr viele da, nur noch Uni's. Aber schöne Bademoden-Stoffe hätte ich noch!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Not halten wir ihn mit Gummilitze und Paspelgummi in orange und apfelgrün im Zaum!

Grüsse von Sabine

 

Au ja, gibt chice Windelhosenträger

 

Ich seh schon, Sabine, hier wird der Nachwuchs heran gezogen. Mit Speck fängt man Mäuse und mit Gummi die Kurzen :D :D

 

Mach Du mir nur den Mund wässerig: sämtliche Stoffkisten, Zubehörboxen, Nähgeräte sind für Wochen aufgeräumt und ausgelagert - nix is mit nähen - voll auf Entzug!

Ich komm' mir fast vor wie'n trockener Alkoholiker kurz vor'm Rückfall

 

frustriert

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu wissen, Antje. Mein Dank ist Dir gewiss :D

 

Ich seh mich schon nachts um die Häuser schleichen:

gierig lauschend auf jede Art von Nähgeräusch

lechzend nach Stoff wie Onkel Dagobert vor seinen Talern,

garnrünstig (statt blutrünstig) wie Dracula auf nächtlicher Jagd

mit stierem Blick in die Fenster der Nähmaschinenhändler starrend ....

 

Mädels, schlimme Zeiten kommen da auf einen zu :freak:

 

Zupu auf monstertrip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.