Zum Inhalt springen

Partner

Brauche Hilfe beim Hosenschnitt


Tuxina

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle :)

 

obwahl ich beim MoMo für Tops gestimmt habe, hatte ich vorgestern ein dringendes Bedürfnis nach einer kurzen Sommerhose entwickelt :D

Der Grundschnitt ist von der Schnittvision-CD, mit folgenden Änderungen:

- ich habe nur um den Knie-Bereich ca 2 cm breiter gemacht und den Bein geradegezoge

- da mein Hinter etwas flach ist, habe ich etsprechende korrekturen der Sitzfläche gemacht.

 

Die Hose ist aus einem festen BW-Stoff mit 3%Elastan

 

Jetzt zu meinem Problem - auf dem hinterem Oberschenkel sieht man große Falten.. Wie klriege ich die weg?? In meinem Burda-Schnitt-Hilfe-Buch steht nichts darüber erklärt..

 

Vielen Dank!!!

Gruß

Tuxina

bild.jpg.9b8ee2c53389f0f9b544a8dab907d487.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tuxina

    3

  • Sternrenette

    2

  • stofftante

    1

  • Cira

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

deine Korrektur am Po war wohl ein bisschen zuviel. Versuch mal ein wenig davon wieder zuzugeben, wenn es geht. So sieht es aus als wolle sie dir dahin rutschen,wo man sie gar nicht haben will.;)

Mehr wie ausprobieren geht eh nicht.

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider keine Lösung, aber das gleiche Problem. :)

 

Habe nach einem bewährten passenden Schnitt eine neue Hose aus Jeans mit mehr Elastananteil genäht und es sieht genauso aus wie bei dir.

 

Mit dem Po dürfte es eigentlich nichts zu tun haben, da meiner eher rund ist als flach. Ich vermute, dass es an den inneren Oberschenkeln liegt, die (genau wie bei mir) aneinandertreffen. Kann es sein, dass die Hose deshalb zur Mitte gezogen wird? :confused:

 

Ich hoffe auf einen Kommentar von Heidi=Stofftante :) :)

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie ich sehe, hast Du noch keinen Bund dran, binde mal ein Band um die Stelle und ziehe die Hose an der rückwärtigen Mittelnaht hoch, ob es dann schon weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Angel56 -- ich glaube nicht ,dass es an der Korrektur liegt, da dei Falte bereits vor der Korrektur waren.. Ich habe bloß gehofft, dass durch die Korrektur die Falten reduziert werden..

@ Cira -- die Hose habe ich auch schon versucht eng anzulegen und hochzuziehen, aber so richtig toll sieht immor noch nicht aus..

 

Ich habe die Hosenbreite auch mit einer gekauften Hose vergliechen - alles sitzt angeblich da, wo es hin gehört..

 

Würde man durch dressieren das Problem beheben können ? Ich habe mich heute hier etwas schlau gemacht.. Aber da gibt es mal wieder unterschiedliche Aussagen bezgl. des Dressierens von BW und Stretch-Stoffen..

Sollte man also dressieren oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tuxina,

 

die Umstellung war schon in Ordnung. Bei elastischen Stoffen macht sich das gut. Meiner Meinung nach liegt dein Problem mehr in den etwas tiefen Hüften (zu eng dort) und der Spalt könnte etwas größer sein und die Leibhöhe ein bißchen länger (Aber elastische Ware wächst meist mit). Die Falten sind bevorzugt auf der rechten Seite. Mein Eindruck: die Hose sitzt da fest. Das kann eine Schieflage deines Körpers sein - oder Du hast was verzogen zusammen nähen.

Aber ein hübscher Schnitt - gefällt mir.

Dressieren kann man sehr begrenzt mit Baumwolle, aber ich bin da blutiger Laie. Wolle wird ja mit dem Bügeleisen regelrecht geformt. Das bleibt dann so. Baumwolle schnurt nach der Wäsche wieder zurück. Schaden tut es nix.

LG

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Stofftante :) Die Falten sind auch deswegen unsymetrisch, weil ich mich zum Spiegel umdrehen musste (kleine Verrenkung mit der Handy-Kamera :D

Ich habe schon so viele Beiträge gelesen, einzig was ich verstanden habe ist, dass entweder etwas zu breit oder etwas zu eng ist.. Ich finde dass meien Falten diesen hier etwas ähneln ( Hosenschnitt anpassen?? - Seite 2 - Hobbyschneiderin + Forum) also werde ich mal erst versuchen, was hier so empfohlen wurde..

Für weitere Tipps und Hilfe bin ich aber immer offen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Frage mal vorsichtig nach... was macht deine Hose? Bist du schon weitergekommen bei der Faltenbeseitigung? :)

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...