Zum Inhalt springen

Partner

Patchworkjacke, Nähte versäubern


Malaika59

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe einen Wollbouclestoff- und einen Fleecestoffrest. Zusammen kann ich weder aus dem einen noch aus dem anderen etwas Gescheites nähen. Nun kam mir der Gedanke, mir daraus eine Patchworkjacke zu nähen. Ich würde die Stoffe zerschneiden und kunterbunt zusammensetze. Ich mache viel Patchwork, habe aber noch nie Kleidung genäht. Was meint ihr, kann ich die einzelnen Stoffteile mit der Overlock zusammennähen? Am liebsten würde ich die Jacke nicht füttern, einfach weil ich das nicht so gut kann (könnte aber natürlich üben :)). Aber trotzdem, meint ihr, das ginge so?.

 

Danke für Tipps, LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    2

  • Malaika59

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

zusammenähen würde ich sie nicht mit der Overlook, aber versäubern. Ich habe vor Jahren mal einen Kimono aus Wollstoffe und Seidenstoffen gepacht und leider die locker gewebten Stoffe nicht mit Vlies hinterbügelt, irgendwann hat sich das quasi aufgelöst. Also ich würde schauen, ob die Stoffe gut geeignet sind, sie dann mit guter NZ schneiden, zusammennähen, die NZ versäubern und aus einander bügeln. Ich glaube ich persönlich würde sie auch mit einem leichten Futter füttern, das sieht einfach professioneller aus.

Bin gespannt wie Du es machen wirst...

Liebe Grüße und gutes Gelingen wünscht Dir

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Ja, wahrscheinlich werde sie dann doch füttern - schadet mir ja auch nichts, das mal wieder zu üben :). Wenn ich sie irgendwann fertigbekomme, stelle ich ein Foto ins Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...