Zum Inhalt springen

Partner

Janome Bandeinfasser für Cover Pro


venedigfan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier viel (alles?) über den Bandeinfasser nachgelesen.

 

Nach fast 2 monatigem Warten nach der Bestellung kam das Teil gestern endlich bei mir an.

 

Ein Teil für 117,-- Euronen und nicht mal die kleinste Anleitung dabei, nichtmal auf der Verpackung außen, kein Bild, nichts. Das hat mich dann schon mal genervt.

Ich hab die DVD die mir mit der Maschine geliefert wurde und hab die auch angeschaut.

 

Lange Vorrede..............wer hat so ein Teil und ist damit zufrieden(!!!)?? Vorzeigbare Ergebnisse?

 

Eigentlich bereue ich den Kauf schon. Ich hoffe das ändert sich wenn ich mal länger damit geübt habe. Andernfalls mal wieder ein Fehlkauf.

 

Über kurze positive Meldungen würde ich mich freuen.

 

LG

venedigfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • liselotte1

    6

  • venedigfan

    4

  • sikibo

    2

  • antje-malin

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich hab das Teil seit Weihnachten :D

Zur Bedienungsanleitung: dreh mal den Schiebe-Kartondeckel der Verpackung um, den kann man auffalten und da ist die Anleitung, englisch aber bebildert, drinne.

Zur Benutzung: Normalerweise funktioniert das Teil gut. Wenn man es oft benutzt, würde ich meinen sogar prima.

Ich benutz es hier und da mal und jedesmal verbring ich einige Zeit mit Probieren (einstellen der Maschine) und Übungsannähen :D

Wenn es heikles Material ist, auch mal mehr, wie gestern (ab Beitrag 5)

Wenn es aber dann geklappt hat, ist das Resultat super.

Wenn Du dann noch mehr praktische Fragen hast, wirst Du hier schon Hilfe finden. Die Geduld musst Du selber mitbringen.

 

P.S. Entschuldigung wegen der vielen WENN's - ist Zufall nicht Teil-bezogen!

Vorzeigbare Beispiele hab ich in meinen Alben- z.B. das rote Nachthemd. Falls erwünscht, kann ich noch andere einstellen.

Bearbeitet von liselotte1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liselotte,

 

Himmel wie blöd von mir.....jetzt hab ich die Anleitung auch gefunden.

 

Vielen Dank.

 

Wenn Du Jersey verarbeitest, wie breit machst Du dann den Streifen 3,2 cm? Und gleich die nächste Frage: man kann den Streifen ja nicht dehnen beim annähen, wie machst Du denn das, dass der Ausschnitt schön wird?

 

Jetzt geh ich mal Deine Galerie anschauen. Wenn es Dir nicht zuviel Mühe macht würde ich mich über Bilder freuen bei denen man den Ausschnitt gut sehen kann. (Immernoch mein Problem.)

 

Danke und liebe Grüße

venedigfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dass Du den Bericht von Naplon gelesen hast setzte ich eigentlich voraus....

Da ist die Bandf. und auch vieles anderes prima erklärt.

 

Den Streifen schneid ich korrekt 3,2 zu, wenn flutschiger Jersey hilft ein mm mehr.

Du musst nirgends ziehen, der Rechen hält den Streifen minimal zurück und der Auschnitt wird leicht eingehalten eingefasst, also der Auschnitt bleibt so gross wie er ist aber schön eingefasst und anliegend (also er leiert nicht).

 

Wenn ich am WE das lila Kleid fertig mache, stell ich mal Fotos ein, auch ein NAH vom Ausschnitt und vielleicht auch von 1 -2 anderen Shirts. Ich sah auch gerade, dass Foto im Album vom roten Teil ist nicht nah, aber ich hatte eins, vielleicht im Blog :confused: werde mal suchen. Am besten stell ich die Nahaufnahmen wohl hier ein, sonst interessiert das ja nicht so und ich müll die Alben zu :D LiLo

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=104615&highlight=Cover+Pro+Naplon

Bearbeitet von liselotte1
Link eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr zwei,

 

und vielen Dank für eure Beiträge.:hug:

 

Ja, die Anleitung habe ich gelesen. Die ist wirklich sehr gut gemacht.

 

Ich werd heute mal die Restekiste plündern und üben, üben, üben. Das Teil muss sich ja schließlich "lohnen":D

 

Sonnige Freitagsgrüße

 

venedigfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch wie versprochen ein paar Nahfotos von Ausschnitten:D

DSC01020.JPG.557a5919424c51f308d111fe72633a3e.JPG

lila Jerseykleid

 

DSC01024.JPG.5709c8dcfdb0fca14f1187622697e112.JPG

der hier ist von links gecovert (ich sag nur: die Spizte hinzukriegen...)

 

DSC01025.JPG.849807736cab0bdf5079fd2062cee250.JPG

einer vor 2 Monaten, den hätt ich fast ruiniert....

 

Gruss LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LiLo,

 

vielen lieben Dank für die Fotos. Die Ausschnitte sind ja echt ganz toll geworden. Glückwunsch.

 

Das gib mir die Hoffnung das irgendwann auch mal hinzubekommen.

 

Einen schönen Tag und

liebe Grüße

venedigfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Liselotte 1,

 

danke für die schönen Fotos. Das ist ja sehr gut geworden. Wie hast du die Raglan-Nähte bei dem Mitleren Shirt gemacht. Erst mit der Ovi und dann von links gecovert? Oder anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe zwar nur einen Bandeinfasser aus dem Amiland (dank Naplon), der jedoch auf die Janome passt. Ich benutze ein Holzlineal zum Schneiden der Streifen, wobei meine Erfahrung auch gezeigt hat, dass die Streifen auch 3,5 cm breit sein dürfen. Mein Lineal ist 50 cm lang und hat eine Breite von 3,2 cm. Je stärker ist das Band halte desto mehr wird der Ausschnitte eingehalten. Da ich manchmal Probleme mit der Schulternaht hatte ( nicht richtig eingefasst) fasse ich jetzt das Vorderteil und das Rückenteil vor dem zusammennähen ein.

 

 

LG

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH]87411[/ATTACH]

der hier ist von links gecovert (ich sag nur: die Spizte hinzukriegen...)

 

Hallo Lilo,

wenn du es nicht gemacht hast: fang an der Ausschnittspitze an zu nähen, dann geht es recht gut. Evtl musst du beim ersten/letzten Stich an einer Seite der Covernaht einen Stich auftrennen, aber das hält (entgegen meinen anfänglichen Befürchtungen). Oder umgekehrt einen (Handstich) hinzufügen, damit sich Anfang und Ende treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilo,

wenn du es nicht gemacht hast: fang an der Ausschnittspitze an zu nähen, dann geht es recht gut. Evtl musst du beim ersten/letzten Stich an einer Seite der Covernaht einen Stich auftrennen, aber das hält (entgegen meinen anfänglichen Befürchtungen). Oder umgekehrt einen (Handstich) hinzufügen, damit sich Anfang und Ende treffen.

 

Bin genauso vorgegangen - aber das genaue Zielen beim Wiederankommen ...

und Handstich inklusive hinten vernähen war auch nötig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Liselotte 1,

 

danke für die schönen Fotos. Das ist ja sehr gut geworden. Wie hast du die Raglan-Nähte bei dem Mitleren Shirt gemacht. Erst mit der Ovi und dann von links gecovert? Oder anders?

 

Ja, genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe zwar nur einen Bandeinfasser aus dem Amiland (dank Naplon), der jedoch auf die Janome passt. Ich benutze ein Holzlineal zum Schneiden der Streifen, wobei meine Erfahrung auch gezeigt hat, dass die Streifen auch 3,5 cm breit sein dürfen. Mein Lineal ist 50 cm lang und hat eine Breite von 3,2 cm. Je stärker ist das Band halte desto mehr wird der Ausschnitte eingehalten. Da ich manchmal Probleme mit der Schulternaht hatte ( nicht richtig eingefasst) fasse ich jetzt das Vorderteil und das Rückenteil vor dem zusammennähen ein.

 

 

LG

 

Antje

 

Das hab ich mir auch schon überlegt. Aber dann hab ich erst mal die Nahtzugabe bei der einen Schulter-Ovi-Naht schön schräg "kleingeschnitten" - dann gehts prima. Und: ich hab immer etwas Mühe, die 2. Schulternaht dann mit der Ovi schön zu kriegen, weil doch dann die Einfasssbänder (oben und unten) ziemlich dick sind. Habt ihr da einen guten Trick?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...