Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

chiffon für Oberteil??


Empfohlene Beiträge

hallo

 

 

Ich möchte mir ein schwarzes spezielles Oberteil. Hier findet ihr den Tread den ich gemacht habe mit Bild

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=27207

 

Die Frage ist ob man Chiffon gut nähen kann oder was würdet ihr mir empfehlen? Dazu kommt noch das ich beim halsausschnitt Spitze annähen will und nicht weiss wie....

 

 

LG

 

Lullu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • evelinharren

    1

  • Lullu

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Lullu,

 

Chiffon ist ein sehr spezielles Material, das ich nicht unbedingt für eine Bluse verarbeiten würde. Bteite Nähte kann man nicht machen, die sehen unschön aus, schmale Nähte können bei nur wenig Belastung ausreißen. Meine Empfehlung: ein durchsichtiges, elastisches Material, am Besten einen Lycratüll. Der kann an den Schnittkanten nicht aufgehen und es können auch keine Maschen laufen. Auf diesem Material kannst du sehr gut Stickereien am Ausschnitt applizieren: geeignete Stickmotive am Ausschnitt drapieren, anheften, Sitz kontrollieren, an der unteren Kante mit feinem Raupen-Zickzackstich annähen und danach den Stoff dahinter wegschneiden.

Das sieht zauberhaft aus und schmückt ungemein. Ein paar Swarovski-Kristalle in jet oder jet hematite wäre das "Sahnehäubchen".:)

 

Wenn Du Fragen hast: PN oder:telefon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.