Zum Inhalt springen

Partner

TV Tip "The Great British Sewing Bee" auf BBC 2


emmatje

Empfohlene Beiträge

Bei mir wäre wohl nicht der Zeitdruck das Problem gewesen sondern eher die Maßanpassung an ein mir fremdes Modell. Ich kapier es ja noch nicht einmal an mir, wie soll ich das dann einer fremden Person umsetzen.

 

Aber ihr habt Recht, sie haben die Teilnehmer perfekt ausgesucht, ich könnte mich rein aus Sympathie zwischen keinen der verbliebenen vier entscheiden. Nähtechnisch würde das Rennen vermutlich Ann oder aber Sandra machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 205
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    19

  • Jezziez

    18

  • Schnuckiputz

    13

  • cRobin

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Warum Leute bei solchen Shows mitmachen? Sie mögen die Medienaufmerksamkeit und den Wettbeweb. Ich würde nie bei so einer Show mitmachen, egal ob es ums Kochen, Nähen, Gärtnern oder was auch immer geht. Mir scheint, man hat sich im Internet in Blogs, Foren, etc. nach bestimmten Typen umgeschaut und die gecastet.

Das Format The Great British Bake Off war so erfolgreich, dass man versucht hat, das Konzept zu übertragen. Auch wenn ich die Vermarktung kritisch sehe, freue ich mich doch, wenn unser Hobby dadurch populärer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Liese, die Chaneljacke von Ann ist toll, ich bin absolut platt über die Borte, die sie aus den Fäden des Jackenstoffs gehäkelt hat :ohnmacht:. Auch ihr Label ist extrem elegant, sag bloß, sie hat auch noch eine Stickmaschine.

Ich hoffe bloß, dass ich mit 82 auch noch so viel Freude an anderem Hobby habe!

LG

Doris

Bearbeitet von doris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Liese, was für ein inspirierender Austausch mit Dir! :hug:

 

Was wir nicht vergessen dürfen: wenn da nur Semi-Profis sitzen würden, könnte dem ein oder anderen Zuschauer die Lust verloren gehen, es selbst einmal ausprobieren zu wollen. Wenn jeder aber mal Schwächen zeigt, sagt sich der interessierte Zuschauer vielleicht "ach, schau. Das kriegt die Tilly auch nicht 100% hin mit ihrer Erfahrung. Da ist doch sicher nichts verloren, wenn ich auch mal einen Nähkurs besuche..." Und wieder eine Person mehr, die eine Nähmaschine kauft, die den Stoffladen stürmt, die einen Nähkurs bezahlt...

 

Es macht bestimmt trotz des Zeitdrucks Spaß, in diesen Räumlichkeiten mit den anderen Nähern zusammen zu arbeiten. Es gibt gutes Feedback der Juroren, die ja auch fachlich qualifiziert sind, es ist ein nettes Miteinander, die Auswahl unter den Stoffen und Zubehören ist gigantisch - das muss das Paradies sein, wenn man nicht unbedingt gewinnen will, sondern einfach nur ein bischen Spaß mit Gleichgesinnten haben möchte.

 

DAS hätte ich auch gern - aber ohne mein Gesicht anschließend im Fernsehen wiederzufinden :) Ich kann gut darauf verzichten, dass mich wildfremde Menschen in jeder erdenklichen Situation ansprechen und mir ihre Meinung über mich darlegen. Dem würde ich mich nicht gewachsen sehen.

 

Es ist ja ganz normal, dass man sich über Kandidaten im Fernsehen austauscht (nichts anderes tun wir hier) und das muss man als Teilnehmer einfach wissen. Es sind dann nicht mehr nur die Nachbarn, die sich über einen aufregen, weil der Rasen nicht gemäht ist, sondern mitunter ein ganzes Land.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es wie Haniah: Ich würde sofort bei so etwas mitmachen, wenn es nicht im TV gezeigt würde. Spannend fände ich es, wie ich in dieser Situation reagiere, was ich zustande bringe, wie es im Vergleich mit anderen ist. Die Voraussetzunen sind toll: Die Materialien, die Räumlichkeiten, die MitnäherInnen, die Juroren. Sofort!

 

Ich finde es völlig ok und verständlich, wenn jemand dort mitmacht und äussert, dass er/sie lieber mehr Zeit hat zum arbeiten (wie Ann).

 

Die Teilnehmer sind wirklich gut ausgesucht. Es ist klar, dass man im TV sagt, man hätte 'die besten' mitmachen lassen, auch wenn es vor allem um eine attraktive Mischung geht. Hier sind es aber zumindest alles gute Teilnehmer und sie werden respektvoll behandelt. Es geht nicht darum, sich über jemanden, der eigentlich inkompetent ist, sich aber für gut hält, lustig zu machen. Das ist sehr angenehm.

 

Stoffe habe in D 20% aufgeschlagen? Das ist aber an mir vorbeigegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht darum, sich über jemanden, der eigentlich inkompetent ist, sich aber für gut hält, lustig zu machen. Das ist sehr angenehm.

 

Ich bin zu 100% bei Dir! Genau das begeistert mich an dem Format - neben dem Thema, selbstverständlich. Ich kriege hier mittlerweile die Krise - sobald man das Fernsehen anschaltet, schreien sich irgendwelche Leute an und beleidigen einander - und denken dabei auch noch, sie würden sich konstruktiv austauschen. Oder ein selbsternannter Guru ohne Umgangsformen wie Dieter Bohlen macht singende Mitmenschen nieder und alle finden das gut :confused:

 

Das schlimme daran ist ja in meinen Augen: das sehen soviele Menschen und dann denken die (gerade junge Menschen), das sei normal, so miteinander umzugehen. Und dann wundern wir uns über die Umgangsformen...

 

Wenn die Spirale sich nicht schleunigst umkehrt, sind wir in Kürze ein Land, wo niemand mehr gerne hinfährt.

 

So, zurück zum Thema - manchmal geht's einfach mit mir durch :o. Entschuldigt bitte.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] sag bloß, sie hat auch noch eine Stickmaschine.

 

*lach*

 

Tut mir Leid, die Frage kann ich auch nicht beantworten, ich kenne sie ja nicht persönlich ;)

Ich bin nur in den letzten Tagen sowieso über sie 'gestolpert', weil ich das Nähen

eines Chanel-Kostüms plane. Und da sehe ich sie plötzlich in dieser Serie. 'Nanu, die

kennst Du doch?'. Wie das Blogger-Leben so spielt...

 

Aber ihre Chanel-Jacke ist schon mehr als inspirierend und zeugt von großem Können.

Sie muss sich in der Sendung doch schon fast verheizt vorkommen. Aber wer weiß,

was die anderen Teilnehmer sonst so produzieren, Tilly ist womöglich eine begnadete

Schnittkonstrukteurin, in diesem Format kann sie es aber einfach nicht zeigen :nix:

 

[...] wenn da nur Semi-Profis sitzen würden, könnte dem ein oder anderen Zuschauer die Lust verloren gehen, es selbst einmal ausprobieren zu wollen. Wenn jeder aber mal Schwächen zeigt, sagt sich der interessierte Zuschauer vielleicht "ach, schau. Das kriegt die Tilly auch nicht 100% hin mit ihrer Erfahrung. Da ist doch sicher nichts verloren, wenn ich auch mal einen Nähkurs besuche..."

 

Kann sein. Kann aber genau so gut sein, er denkt sich 'wenn einer der besten Hobbyschneider

GB's das nicht besser hinbekommt, brauche ich es gar nicht erst zu versuchen...'

 

Dass diese Sendung nur Teil einer Welle ist, kann ich nachvollziehen, und ich freue

mich auch, dass es endlich mal was mit meinem Leben zu tun hat - da interessieren

mich erst mal die Hintergedanken der Produzenten nicht - es wundert mich nur, dass

sich für solche Formate immer Teilnehmer finden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt mir vor, als ob diese Sendung eine Verfilmung des vorgestellten Buches von @schildkroete aus Beitrag #61 ist. Ok, mit ein bißchen Klimbim drum rum. Ich kenne das Buch zwar nur aus diesem Forum, aber die Wahl des Stoffes für das Kleid aus der ersten Sendung läßt doch sehr darauf schließen.

 

Wohl eher andersrum, es ist das Buch zur Serie. Die Serie wird ja nicht live ausgestrahlt, es ist daher also kein Problem, das Buch schon vor Ausstrahlung fertig zu haben.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

hab mir grade das Bild der Maschine angesehen:

 

hat sie den Boucle gleich mit dem Futter verbunden

und dafür Längsnähte über das ganze Teil genäht?

 

 

Kannte ich noch nicht, hat aber was.......

 

Wie werden dann die Längsnähte gemacht, was wird aus der Nahtzugabe?

 

LG Juliane.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die typische Chanelverarbeitung, dabei wird das Futter am Oberstoff festgequiltet. Aber nicht ganz bis zum Rand. Die Längsnähte des Aussenstoffes kannst Du dann noch mit der Maschine nähen. Die des Futters machst Du von Hand.

Habe ich hier mal beschrieben;

frieda-freude-eierkuchen: Wir basteln uns ein Chanel-Kostüm

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl eher andersrum, es ist das Buch zur Serie. Die Serie wird ja nicht live ausgestrahlt, es ist daher also kein Problem, das Buch schon vor Ausstrahlung fertig zu haben.

 

Grüßlis,

 

frieda

 

 

hahaha, ja wat denn nu? Dann kann man ja auf der letzten Seite lesen, wer nun letztendlich gewinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahaha, ja wat denn nu? Dann kann man ja auf der letzten Seite lesen, wer nun letztendlich gewinnt.

 

Lies dir mal die Rezensionen des Buches auf Amazon durch.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link, da sind ja viele Hintergrundinfos über die Show! Vor allem was das Nähtechnische betrifft! Super!

 

U.a. sind alle Schnitte, die die Teilnehmer verwendet haben, angegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

dank Andrea habe ich mir jetzt auch die Serie angeschaut. Warum gibt es so etwas noch nicht bei uns?! Ich finde es total klasse! Gerade die Mischung aus unterschiedlichen Näherfahrungen machts. An einigen Stellen habe ich mich allerdings schon gefragt, warum die eine oder andere Nähtechnik verwendet wurde.

 

Viele Grüße,

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue mir The Great British Sewing Bee Show Episode 3 heute hier an.Ich klicke nur alle Reklame weg,alle kleinen x,dann kann ich die Sendung Live sehen.

 

Pssst,ein Insider Geflüster...es wurde die Woche zuvor gesagt die Teilnehmer sollten ein - casual jacket - nähen.Dann sollten sie ganz unerwartet ein - smart jacket - nähen was man auch auf einer Hochzeit oder zur Taufe tragen kann.Die Sendung wird für mich interessant,weil einer mir bekannten Person der Stoff,den sie von Linton Tweed noch schnell bestellte,unbekannt war. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo bees,

 

ihr habt die dritte Folge sicherlich eben auch gesehen. Ich hätte nicht gedacht, dass Lauren mit der Jacke fertig werden würde. Gut gemacht. Ganz tolles jacket von Ann. Die Kinderkleidchen sind ja auch alle soo süß geworden.

 

Bei der Kleid Alteration wäre ich sicher durchgefallen. Tolle Idee von Lauren, das Kleid radikal durchzuschneiden. Ich hab nicht schlecht gestaunt.

 

Ich hatte viel Spaß heute abend

 

lg

cRobin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat die Folge heute auch wieder gefallen. Ann und Lauren sind meine Favoriten gewesen!

Leider habe ich die Scherze zwischen Sandra und Stewart nicht verstanden, obwohl ich doch denke, daß mein Englisch ganz gut ist.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es toll, dass es wirklich um Nähtechnik geht - und nicht darum, besonders 'kreativ' zu sein. Das heisst, auch bei der 'alteration challenge' geht es zwar um eine gute Idee, aber es wird primär beurteilt, wie diese ausgeführt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...