Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 16. April bis 22. April 2012


Jezziez

Empfohlene Beiträge

@andrea

tolle Badehose, die würde ich auch gerne anziehen! ;-)

 

@sandra

drück Dir die Daumen, daß die Entscheidung bald getroffen ist und danach wieder kreative Motivation bekommst! :-))) :hug:

 

Die Lina Shirts gefallen mir auch gut.

 

@Dani

und wenn Du es mal ohne Mittagschlaf versuchst? 50 min Theater für Mittagschlaf lohnt sich ja nicht wirklich und man hat dafür abends früher Feierabend... ;-)

 

@insa

herzlichen Glückwunsch nachträglich noch an Deine Maus

 

Bei mir kehrt die Motivation endlich wieder zurück, ich habe tausend Projekte im Kopf! ;-) Habe gerade mal Stöffchen sortiert. Die Nähma mag aber immer noch nicht so richtig, ich fürchte die muß doch mal zum Nähmadock :-(

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 223
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    48

  • emmatje

    20

  • Dalo

    19

  • garten der sinne

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Stephanie: ja ich geh auch erst mal davon aus, dass da nix leiert, ist aber halt Lycra vom Stoffmarkt, man weiss ja nie :-)) Wo hast Du eigentlich bei Darians Hosae Framilon eingesetzt? Ich hatte das noch auf deinem Blog gelesen...ich hab das nun erstmal nicht gebraucht..

 

Insgesamt muss ich sagen, war das Verarbeiten von Lycra nicht schwieriger als von FlutscheJersey..ich habe verschiedene Nadeln getesten und ne Ballpoint Nadel gab das beste Ergebnis. Bei Microtex nadeln hatte ich ab und zu Fehlstiche...

 

Heute will ich noch´n Bikini-Oberteil machen (so bustierartig), da bin ich mal gespannt wg der Einfassstreifen und den Trägern....das mag ich ja schon bei Jersey nicht :D

 

Und BO: ja die will auch auch sehr bald mal angehen, bin gespannt auf deine...machst Du die komplett mit allen Taschen und Kniepads und so?

 

Eben war ich kurz in nem Zeitschriftenladen und dachte, guckste mal ob es die neue Ottbre da gibt (nur mal zum Durchblättern), gab es aber nicht...dafür eine Burda KIds für den Sommer mit wirklich ein paar schönen Schnitten besonders für den Strandurlaub und so..hab sie dann mal mitgenommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ansilla: ich drück die Daumen, dass nichts schlimmes ist!

 

Greta meinte heute morgen, als ich ihr das Kleid wieder angezogen habe: Ja, das schöne Kleid. das ist mein Lieblingskleid! Und das von Mia auch, das hab ich noch lieber.

 

:D das von Mia ist das rosa Kleid (siehe Blog), das mir als Inspiration zum Kleid gedient hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super süße kleine Bikinihose, da bin ich ja mal auf das Oberteil gespannt!

 

Die Linas sind auch schön frühlingshaft. Jetzt könnte sich das Wetter ja mal ein Beispiel nehmen. Es ist so kalt, brr ich hab heut erst mal wieder meinen dicksten Pulli rausgeholt.

 

Ist das die Burdakids mit dem Farmerteil ganz hinten?

Falls ja, die hab ich zufällig auch schon da liegen. :)

Brauchte irgendwann einmal eine Aufmunterung und schwupps hatte ich die im Einkaufswagen liegen.

 

von mir gibts den langen pucksack als schnelles Geschenk:

DSC_4661a.jpg.a54fa6db14914a52d9ecd11d0b3c24f9.jpg

DSC_4662.JPG.4df5b9fe70823134c76afea4f2520e5d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra: :hug: Ich bin gespannt!

 

@Nadja: Schöne Shirts. Und die Äpfelchen liebe ich ja eh. Wegen der Maschine??? Also ich hatte ja ne Kombi und das war ne Bernina. Die ist zu empfehlen, aber s**teuer. tendenziell rate ich auch eher zu zwei Maschinen. Was ich bei Brother nicht gut finde, sind teilweise die Nähergebnisse. Sticken ist super, aber bei dicken Stoffen oder Wachstuch macht so ne Brother schon mal schlapp, ist halt vieles aus Plastik. Dann eher noch ne günstige aber sehr gute Janome, die innen aus Metall ist dazu und "nur" ne Sticki. z.B. brother innovier 750e + Janome DC 4030. Glaube auch nicht, dass das so viel teurer wäre...

 

@Andrea: Super süße Badehose, bin gespannt auf das Bustier. Auch die Halswärmerchen sind beide sehr schön.

 

@Lünda: der Pucksack gefällt mir auch gut. Ist das der zum Verschenken?

 

@Ansilla: Wie doff, dann hoffe ich mal für dich, dass das Problem schnell

behoben werden kann.

 

@Dani: Diese Wutanfälle haben wir hier auch, das Beste ist bei uns echt, wenn ich sie einfach auf den Boden lege und weg gehe, da beruhigt sie sich sehr schnell. Wobei ich mittlerweile das Gefühl habe, dass es teilweise mit der langen Gabe des Ibu zu tun hat... Denn es wird von Tag zu Tag weniger.

Hatte denn deine Tochter kurz vorher nen Infekt und/ oder Zäpfchen oder Fiebersaft bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Sorry, dass ich gera nichts zu euren Sachen antworte... Ich bin gerade so geladen, auf 180!!! Echt!! Ich habe schon länger Meinungsverschiedenheiten mit emienm Boss, wir sind einfach nicht auf der selben Wellenlänge. Aber heute war es echt zuviel. Ich habe mir soviele Dinge an den Kopf werfen lassen müssen, ich bin so traurig und wütend.mich habe eine tolle Arbeit und alle meine Kollegeinnen schätzen mich, aber der Chef ist echt Exkremente ausscheidendes Organ!!!!!

:(:(:( da muss ich mir Sachen vorlwerfen lassen wie Arbeitsverweigerung, dass meine Aussagen fies seien und ich bin zu schroff. Echt also! Dabei bin ich doch jemand der immer versucht es allen recht zu machen. Ich bin wirklich traurig.

 

Sorry fürs ausheulen, aber das musste jetzt auch mal sein.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry fürs ausheulen, aber das musste jetzt auch mal sein.:hug:

 

Da Lucy arbeiten ist sag ich es mal: Linda, komm erstmal auf den Arm :D

 

So schlimm, dass dein Job gefährdet ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Lucy arbeiten ist sag ich es mal: Linda, komm erstmal auf den Arm :D

 

So schlimm, dass dein Job gefährdet ist?

 

Nein mein Job ist nicht gefährdet! ich bin dort die am besten ausgebildete Mitarbeiterin, eigentlich überqualifiziert. Für mich ist es aber genau das richtige mit kleinen Kindern und Familie etc....

Es ist eher andersrum. Mein Vorgesetzter hat sseit längerem Probleme mit der ihm vorgesetzten Stelle und hätte wohl schon längst gehen müssen, wenn er nicht kurz vor der Pension stehen würde... weisst du ich arbeite in einer Non Profit Organisation und die ist seeeeehr sozial!!!

 

Aber echt, im Moment überlege ich wirklich meinen Job zu künden, ich spiele ja schon länger mt dem Gedanken und ich könnte auch einige Monate nicht arbeiten, das würde auch "geldtechnisch" funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es aber genau das richtige mit kleinen Kindern und Familie etc....

 

Aber echt, im Moment überlege ich wirklich meinen Job zu künden, ich spiele ja schon länger mt dem Gedanken und ich könnte auch einige Monate nicht arbeiten, das würde auch "geldtechnisch" funktionieren.

 

Naja, wenn es aber für dich genau der richtige Job ist, wäre es ja irgendwie auch blöd, wegen eines Chefs, der kurz vor der Pensionierung steht zu kündigen oder? Ich kann dich schon verstehen, vor allem nach so einer Auseinandersetzung, aber wenn dir der Job an sich Spaß macht, wärst du mit einer Kündigung vielleicht auch nicht glücklicher?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, war heute im Laden und hab meine erste Abrechnung geholt. Es wurden innerhalb von 4 Wochen 4 Halstücher, 1 Loop und 16 Mützen verkauft, kann jetzt natürlich nicht sagen, ob das ein guter Schnitt ist, aber ich bin sehr zufrieden:) Werde heute noch eine Windeltasche für eine Freundin nähen *winkzuSilke* und eine Pixihülle für mein Patenkind. Mehr nehme ich mir jetzt mal nicht vor;)

 

@me: keine Ahnung, ob ich was diese Woche schaffe. Es gibt schwerwiegende Entscheidungen zu treffen und das lähmt mich irgendwie gerade :o

:hug: Hoffe, es wird schnell besser:hug:

 

@m, ich war heut nachmittag auch ganz fleissig...habe einen neuen Loop für E. gemacht (sieht genauso aus wie der alte, der ein wenig ang am Hals war, aber damals war der Stoff knapp :-))

Ein Bommeltuch für mich

und die (erste) Bikinihose für E.

Tolle Sachen:) Bin auch auf das Oberteil gespannt. Hast Du da einen Schnitt für? Die Burda hab ich auch hier liegen, letztes Jahr gab es auch eine, mir gefallen die Sachen auch sehr gut.

 

Aber dafür genehmige ich mir heute morgen frei,also kein Haushalt sondern nur das auf was ich Lust habe.

Richtig so:D

 

von mir gibts den langen pucksack als schnelles Geschenk:

Süß:)

 

Sorry fürs ausheulen, aber das musste jetzt auch mal sein.:hug:

:hug: Das ist blöd und einfach nur unfair. Wie lange hat er denn noch zu arbeiten? Kannst Du nicht mla mit seinem Chef reden? Die wollen Dich ja aicher nicht verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mist Linda, das klingt nicht so gut.

 

Vielleicht kann man die Pension vorziehen, wenn du kleine Andeutungen in die richtige Richtung machst: er oder ich :)

 

aber wenn du dich eh verändern willst... dann würd ich trotzdem noch ein bisschen arbeiten und schon mal etwas suchen/beobachten.

 

also ich find das ist ein super Schnitt @heublume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alex

das klingt doch gut wie ich finde, aber ich kenne mich da auch nicht wirklich aus! ;-)

 

@linda

ach Mensch :hug:, das ist ja echt doof, wie lange hat denn der Chef noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch :hug:

Er hat noch etwa ein Jahr, geht da aber schon frühzeitig in

pension.

Ich schaue mich schon länger etwas um... Das Problem ist halt, dass mir meine Arbeit ja gefällt. Und nur wegen den Chef was anderes suchen ist auch doof... Ich hoffe ja dass seine Nachfolge besser wird... Aber genau das warheute der Streitpunkt, zum Glück hatte ich das Team als Hilfe.

 

Ich geh jetzt noch etwas raus mut den Kindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo miteinander,

den geburtstagskindern nachträglich alles gute:)

 

danke euch allen für die lieben kommentare :hug:

 

@ insa:hug:daumendrück!!!!!

 

Jetzt hab ich auch noch Bilder für euch:

Und dann war ich gestern noch auf dem Flohmarkt.

steht ihr sehr gut!

was machst du denn mit den spitzendeckchen?

...... und ja, ich habe den vogel appliziert, aber nur einfach außenherum abgesteppt. sticki habe ich leider keine:o

 

Nein, habe mich zurückgehalten, es war mir auch alles Fremd, in Hannover kennt man schon die Händler und weiß wo man was kaufen kann.

das ist gut, wenn man da schon jemand kennt. ich fahre jetzt erst zum 2.mal hin und da muß ich soviel suchen.

Da gestern schlechtes Wetter war, habe ich drei T-shirts genäht.

hübschgeworden! was solche tristen tage hervor bringen;)

@me: keine Ahnung, ob ich was diese Woche schaffe. Es gibt schwerwiegende Entscheidungen zu treffen und das lähmt mich irgendwie gerade :o

:hug::hug::hug:

Huhu!

Hättest Du mal ein paar gekauft, du hättest sie hier meistbietend versteigern können :D:D (s.u.)

Im Ernst, das ist so ne Sammelmarkenaktion, aber evtl. kann man die auch so kaufen, wenns noch welche gibt...

...habe einen neuen Loop für E. gemacht

 

Ein Bommeltuch für mich

 

und die (erste) Bikinihose für E.

.

sehen ja toll aus, deine werke! bei der bikinihose scheint mir die leibhöhe etwas hoch zu sein? angezogen sieht das vielleicht anders aus.

 

ja, ich hätte auch dosen haben wollen. kann man die so kaufen?

Bei mir kehrt die Motivation endlich wieder zurück, ich habe tausend Projekte im Kopf! ;-) Habe gerade mal Stöffchen sortiert. Die Nähma mag aber immer noch nicht so richtig, ich fürchte die muß doch mal zum Nähmadock :-(

hoffentlich nix ernstes mit der maschine:hug:

von mir gibts den langen pucksack als schnelles Geschenk:

sieht hübsch aus mit dem aufgestickten namen.

Hallo zusammen

Sorry, dass ich gera nichts zu euren Sachen antworte... Ich bin gerade so geladen, auf 180!!! Echt!!

solchen ärger auf der arbeit kenne ich zu genüge. ich wünsche dir, daß es besser wird.:hug: mir fiel immer später ein, was ich hätte sagen können:o aber in dem moment bleibt einem die spucke weg:mad:

huhu, war heute im Laden und hab meine erste Abrechnung geholt. .

das ist doch ein toller erfolg, gratuliere.:hug:

 

@ all..... gestern war ein langer arzttag!!! mein sohn hatte sich an der wirbelsäule verrenkt. da gestern wieder offizeller starttag bei den ärzten war, könnt ihr euch die wartezeit vorstellen.

 

dann habe ich auf die schnelle ein neues projekt bekommen!! also heute alles nötige dazu eingekauft und ein teil zugeschnitten.

so sah daß dann aus.

2038587169_deko001.jpg.3090a579ccae51d4f075a9866c72a6f6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super süße kleine Bikinihose, da bin ich ja mal auf das Oberteil gespannt!

 

Die Linas sind auch schön frühlingshaft. Jetzt könnte sich das Wetter ja mal ein Beispiel nehmen. Es ist so kalt, brr ich hab heut erst mal wieder meinen dicksten Pulli rausgeholt.

 

Ist das die Burdakids mit dem Farmerteil ganz hinten?

Falls ja, die hab ich zufällig auch schon da liegen. :)

Brauchte irgendwann einmal eine Aufmunterung und schwupps hatte ich die im Einkaufswagen liegen.

 

von mir gibts den langen pucksack als schnelles Geschenk:

 

Wie süß! hast du den Namen selbst so geschrieben oder ist das eine Sticki?

 

 

Linda, wie blöd:hug:. Ich bin ja mit meinem Chef verheiratet, das ist auch nicht immer leicht!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Ich habe an den Beinausschnitten Framilonband drin, aber ob man das wirklich braucht, weiß ich nicht?!

Ich fand das Absteppen sehr bescheiden, leider ist bei mir die Nacht auch nicht wirklich schön geworden, hast Du da einen ultimativen Tip?

 

Es ist nur eine Probe-Bo. Ich habe die großen Taschen vorne jetzt erstmal weggelassen. Evtl. mache ich die dann für Darian. Aber ich möchte auch eine relativ schlichte Hose, da die Oberteile hier mittlerweile alle so bunt sind, dass ich dazu noch so bunte Hosen nicht mag.

 

@Ottobre: Die kommt doch erst am 20., pder? Aber online ist die Zeitschrift schon. Ich finde die Sachen zum Großen Teil, was man so auf den kleinen Bildern erkennen kann, sehr, sehr gut. :)

 

@Alex: Also ich finde das ist ne recht beachtliche Zahl. Gerade die 16 Mützen! Glückwunsch ;)

Bearbeitet von Dalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: nimm doch zum Einfassen und für die Träger einfach Falzgummi. Hab ich bei einem Unterhemd für mich gemacht.

Hatte ich auch erst gedacht, aber ich find das elastische Einfassband, was ich hier habe, eher labberig und für Badekleidung? ausserdem ist es mir etwas zu schmal...aber ich habs auch so geschafft---s.u.

 

 

@Linda (lünda). süsser Pucksack!!

 

@Linda: :hug::hug::hug:das ist echt mist! Würdest Du denn halbwegs einfach was vergleichbares finden? Ansonsten würd ich wahrscheinlich das Jahr irgendwie versuchen rumzukriegen...du hast ja schon häufiger erwähnt, dass du den Job wirklich gern machst...und bei nem anderen weiss man auch nihct immer, wie da die Kollegen sind...

 

@me: Bikini ist fertig!! Ich glaub ich gehe unter die Dessous-Näher :D:D, das macht richtig Spass und ist so viel einfacher, als ich dachte. Ich hatte schon Flutschjersey, der übler zu verarbeiten war!

 

20120417_140628a.jpg.7a3b0cd9304dce90a684ca3c8a693f06.jpg

 

Den Schnitt vom Oberteil hab ich von einem Unterhemdchen von E. abgenommen und das mit dem Einfassstreifen hab ich so gemacht: 3 cm Streifen zugeschnitten (IM Fadenlauf, weil dann ist er nicht soo dehnbar und das braucht hier auch nicht, wie ich fand) und mit der Ovi angenäht (auch bei den Trägern mit der Ovi einfach weiter am Rand lang genäht) und dann einmal um die Kante umgeschlagen und mit DreifachZickzack (7mm) festgenäht. Ich glaube nihct, dass die offene Kante echt franst, ist ja Wirkware und so ist es nicht so dick. Das transportiert die Maschine wirklich noch toll, so dass sich nichts wellt.

 

20120417_135837a.jpg.8c237b5a4f2fc1dbb91ab5f520d4f5b6.jpg

 

Das ist eigentlich das Probemodell, ich hab ja noch einen 2. Lycra hier liegen und schon zig Ideen zum Kombinieren und abwandeln des Schnittes...so´n Kind braucht doch wohl 3-4 Bikinis im Sommer, oder ;);)??

Ok, erstmal muss ich auch gucken, ob das Oberteil passt....

20120417_140628c.jpg.a722f76cb682f471a4f1b590a8e26baa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Danke! Ja, den hab ich in Den Haag auf´m Stoffmarkt gefunden, der Stand war auch zum ersten Mal da und die hatten total viel Auswahl und der Meter kostete 5 (*kreisch*) euro!

 

@Elke: das Höschen ist am Bauch nicht sehr hoch geschnitten (das hasst E. nämlich), das wirkt nur so, weil die Beinauschnitte tief verlaufen, der Schnitt ähnelt mehr so einem "Hipster" Höschen...

 

@Stephanie, wg. absteppen: ich habe ja in dem Sinne keine Nähte abgesteppt, "nur" das Bündchen umgenäht und die Einfassstreifen. Aber das klappte eben erstaunlich gut (und das obwohl man bei meiner Maschine nicht den Füßchendruck veringern kann), ich versuche immer den Zickzack nihct zu eng zu wählen, damit nicht zu viel Naht auf den Stoff kommt (verstehst Du was ich meine? :))

edit: evtl. avalon drüber legen beim absteppen...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

@Linda ich hoffe du findest die richtige Lösung, die anderen haben ja schon passenden Worte gefunden. Ich bin da eher schlecht drin, aber ich wünsche Dir viel Glück. :hug:

 

@Silke und Ansillla ohne Mittagsschlaf haben wir es schon paar mal probiert aber dann ist sie um halb 6 so müde das sie in meinem Armeinschläft oder dann genauso austickt wie gestern Mittag. :confused: deswegen probiere ich das sie schläft. Die letzte Krankheit Medis sind jetzt 2 Wochen her.

Wegen Maschine hoffe ich mal das du sie schnell wieder bekommst und es nicht so teuer wird. Dann must du halt jetzt Sticken was das Zeug hält.

 

@andrea das Oberteil sieht ja richtig süß aus. :D

 

von mir gibts den langen pucksack als schnelles Geschenk:

 

Sieht sehr toll aus.

 

Habe bestimmt was vergessen.

Werde eine Freundin besuchen das die kleine sich einbißchen auspowern kann wenn wir durch die Stadtlaufen.

 

Bis dann Dani

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rike, bei den hinguckern gibts zwei shops, die badestoffe haben.

 

Bei den bekannten (Unterwäsche)Shops hab ich leider nichts schönes für uns gefunden :(

 

@Rike: Danke! Ja, den hab ich in Den Haag auf´m Stoffmarkt gefunden, der Stand war auch zum ersten Mal da und die hatten total viel Auswahl und der Meter kostete 5 (*kreisch*) euro!

 

Kommst du da zufällig nochmal hin, bevor du mir meine Sachen zuschickst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...