Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was soll er anziehen?


xaida

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich brauche dringend euren Rat! Im August werden mein Freund und ich heiraten. Mein Kleid steht schon fest, es soll das hier sein: Die Welt der Mode: Nähen, Modelle, Burda Modezeitschriften, Modeschnitte - burdafashion.com

Mein Kleid ist dunkelrot mit schwarz und schon so gut wie fertig. *freu*

 

Was soll jetzt aber mein Freund anziehen? Anfangs wollte er einen 'normalen' Anzug anziehen. Da er jetzt aber mitbekommt wie mein Kleid 'wächst' überlegt er sich auch etwas 'besonderes' anzuziehen.

Was würde dann zu diesem Kleid passen? Mir fällt nichts passendes ein. Es muss nicht historisch korrekt sein, aber evtl an die Zeit angelehnt? Mein Freund schwärmt z.b. von dem Sweeney todd Film mit Jhonny Depp... aber das hat mich auch noch nicht genug inspiriert! :(

 

Naja, vielleicht hat von euch jemand ne Idee?! Ich freu mich über jeden Vorschlag und sag jetzt schon mal Danke!

 

liebe grüße aus dem Schwarzwald

Xaida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xaida

    8

  • Nera

    4

  • Anonymus

    2

  • argash

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ohh... jetzt wird romantisch! vom Winde verweht *träum*

 

Ihr sprudelt ja vor Ideen! Von welchem Hersteller ist denn das erste Schnittmuster? Hast du da evtl auch die Nr?

 

grüßle Xaida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh... jetzt wird romantisch! vom Winde verweht *träum*

 

Ihr sprudelt ja vor Ideen! Von welchem Hersteller ist denn das erste Schnittmuster? Hast du da evtl auch die Nr?

 

grüßle Xaida

 

Butterick 3721;)

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Randbemerkung: Und den Anklebebart nicht vergessen :rolleyes:

 

Oh, da war Mimi schneller ...

Bearbeitet von troy
:rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein ein Bart *Hände über den Kopf zusammschlag* das geht mal gar nicht! Wenn es nach seiner Mutter geht muß er sich vorher noch die Haar abschneiden... die würde bei nem Bart umkippen! ;)

 

Vielen Dank für euren Inspirationen! Nach'm Feierabend wird mein Freund die Ideen mal durchschauen!

 

Wenn diese außergewöhnliche Hochzeitskombi fertig ist, werd ich mal Bilder einstellen!

 

grüßle Xaida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Zuallererst mal einen herzlichen Glückwunsch zu Eurem Schritt.:handkuss:

Außerdem wollte ich fragen, ob Ihr denn für Deinen GöGAiLs (Göttergatte in Lauerstellung) auch etwas nähen wollt?

Es gibt nämlich (und das sieht man ausgesprochen selten) für den Herren auch heutzutage noch die ganz elegante Version eines Tagesoutfits. Sozusagen das Gegenstück zum Frack, der der "Abendkleideung" zugeordnet wird (also frühestens ab 17.00h!). Die Version, die man als Entsprechung trägt, nennt sich dann Cut(away). (Grauer "Frack", allerdings mit schrägen Schwalbenschwäzen und einem Knopf zum SCHLIESSEN, grau-schwarz-gestreiften Hosen, Silberfarbene Halsbinde, Weste.....)

Bekommt man bei den einschlägigen Herstellern für Herrenkonfektion in der klassischen Version sicher auch ab Werk. Eventuell bei Händlerangaben und Shoplinks werden ausschließlich im Markt und in der Händlerbesprechung gepostet. Danke. Die Moderation. google mal!

Gruß aus Wien,

Martin:)

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

@rightguy danke für deine Glückwünsche und für deine Anregungen. Ich bin mir selbst noch nicht sicher, ob ich für meinen GöGAiLs (das muß ich mir merken! :) ) alles nähen will. Ich wollte hier auf alle Fälle mal Ideen sammeln, damit man weiß, nach was man überhaupt schauen kann.

Auf jeden fall werde ich nach deinen Tipps mal googeln!

 

Grüßle Xaida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anklebebart? Wozu? Bis August kann er doch einen echten wachsen lassen. ;)

 

Mir gefällt der erste Schnitt von Nera übrigens echt gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so.... Also mein Freund wird jetzt erst mal bei Händlern schauen... so habe ich nicht die Arbeit. Wenn er da nichts finden sollte, dann muß ich eben dran! :)

 

Danke für euren guten Tipps und Vorschläge!!

 

Grüßle Xaida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

[...]Sozusagen das Gegenstück zum Frack, der der "Abendkleideung" zugeordnet wird (also frühestens ab 17.00h!). Die Version, die man als Entsprechung trägt, nennt sich dann Cut(away). (Grauer "Frack", allerdings mit schrägen Schwalbenschwäzen und einem Knopf zum SCHLIESSEN, grau-schwarz-gestreiften Hosen, Silberfarbene Halsbinde, Weste.....)[...]

 

noch was zum cut... der wird nie nach 18.00 uhr getragen... also müsste sich dein GöGaiLs zwischen 17.00 Uhr und 18.00 Uhr umziehen (von cut zu frack...) wenn ihr es korrekt handhaben wollt... wenn net, isses auch net sonderlich schlimm wenn er gleich am vormittag (oder sonst wann) den Frack anzieht, oder den cut bis spät in die nacht trägt... was auch gut passen würde wäre ein toller brokatgehrock...Gelöscht wegen Verstoß gegen Forenregeln. Händlerangaben und Shoplinks werden ausschließlich im Markt und in der Händlerbesprechung gepostet. Danke. Die Moderation.

 

oder google mal nach schnitten für gehröcke...

 

gruß chris, schließe mich natürlich den glückwünschen auch an...

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch was zum cut... der wird nie nach 18.00 uhr getragen... also müsste sich dein GöGaiLs zwischen 17.00 Uhr und 18.00 Uhr umziehen (von cut zu frack...) wenn ihr es korrekt handhaben wollt... wenn net, isses auch net sonderlich schlimm wenn er gleich am vormittag (oder sonst wann) den Frack anzieht, oder den cut bis spät in die nacht trägt... was auch gut passen würde wäre ein toller brokatgehrock...

oder google mal nach schnitten für gehröcke...

 

gruß chris, schließe mich natürlich den glückwünschen auch an...

 

Hallo,

Händlerlinks sind laut Forenregeln nicht erlaubt.

Auch keine getarnten;)

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

@argash Ich glaube nicht, dass wir das an diesem Tag dann so eng mit der Kleiderordnung nehmen! :) Einen Gehrock hab ich ihm vor zwei Jahren mal genäht, ist aber nicht ganz so seines. Aber danke für den Vorschlag!

 

grüßle Xaida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dank euren ganzen Tipps hat sich jetzt mein Freund für einen Cut entschieden. Wir werden uns mal auf die Suche machen wo wir einen solchen bekommen.... er will auch erst mal einen anprobieren.

 

Danke für eure Hilfe!!

 

Liebe Grüßle Xaida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.