Zum Inhalt springen

Partner

megagroßen Bluemtopf verschönern, aber wie ????


pelle-1969

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte gerne meine Pflanzen umstellen und dann wird ein sehr großer Blumentopf sichtbar stehen. Zur Zeit wird er von einer Rattenbank verdeckt.

 

Der eigentliche Blumentopf ist aus Terracotta, steht aber in einer 80 l "Maurerbütt". Da dieses schwarze Monstrum ja nun nicht wirklich schick aussieht, dachte ich mir, daß ich diesen verschönere, aber ich habe keine Idee wie. :confused:

 

Wer hat denn mal tolle Vorschläge für mich?

 

Die Überschrift sollte natürlich Blumentopf heißen, aber leider war ich zu schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pelle-1969

    6

  • birgit2611

    2

  • poo-tee-weet

    2

  • holahop

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Zur Zeit wird er von einer Rattenbank verdeckt

 

Was ist um Himmelswillen ist daas???????????

 

Aber große Töpfe könntest du ganz Aktuell mit einem Kartoffellsack oder Jute verschönern.Mit einem Strick gebunden sieht es sehr schön aus.

Oder wenn es in die Umgebung passt,einfach ein Rohrmatte auf die Höhe des Gefässes zuschneiden un umbinden.

Oder eine Holzkiste drumherum bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Jute und Co sind nicht so unser Geschmack. Wir haben alles weiße Töpfe und Schalen stehen. Für zwei Pflanzen hat mein Mann schon Holzkisten gebaut, die ich dann mit Efeu-Ranken aus WiCo verschönert habe.

 

Nur möchte ich um diese Maurerbütt nicht noch einen Holzkasten haben.

 

Vielleicht hat ja jemand noch eine schöne Idee. Ich dachte evtl. an Stoff oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest also das Ganze nicht mit einem Juttesack, sondern einer weißen Tasche bzw einem weißem Sack verkleiden. So jedenfalls lese ich das aus dem heraus, was du geschrieben hast. Ist doch eine gute Idee!

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denn für eine weiße Lackfolie?

 

Ich dachte auch gerade, daß ich aus einem alten weißen Bettlaken irgendwie einen "Umhang" für den Topf nähe.

 

Den könnte ich dann ja noch mit schönen Motiven besticken. Nur mit was für Motiven?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie wäre es denn, wenn du den Terrakotta-Topf aus dem Maurer-Eimer rausnimmst, und statt dessen auf einen Ton-Untersetzer (oder Plastik, oder verzinkte Untersetzer vom Schweden) stellst?

 

Oder hat der Eimer noch einen anderen Zweck, als überschüssiges Wasser aufzufangen? Dafür würde so ein Untersetzer doch ausreichen :)

 

Den Ton-Topf selber könntest du dann auch einfach von außen weiß streichen oder einpacken.

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Stoffversteifer, da kannst du einen schönen Stoff drappieren, hält ganz gut. Oder den Topf mit Acrylfarbe grundieren, mit Reliefpaste frei Hand oder Schablone verschönern,Farbe nach wahl, hält auch.Oder Sand in Farbe rühren, und damit streichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

heute in Straßbourg in einem Schaufenster gesehen: kleine Baumscheiben (Durchmesser ähnlich eines 5Mark-Stücks) wurden mit der Heißklebepistole (vorsicht, der Topf soll ja nicht schmelzen) mosaikmäßig darangeklebt. Sah sehr edel aus.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wie wäre es denn mit Serviettentechnik? Das kann man sehr schön in 3D Technik machen. Sieht sehr plastisch aus und Du kannst es nach Deinem Geschmack gestalten. LG Christl aus dem Vorgebirge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

du könntest den Topf auch mit Tapetenkleister einstreichen und mit Stoff deiner Wahl bekleben (z.B. ggf. mit dem Stoff der Übergardinen).

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs noch nicht auf Terakotta versucht, sondern nur auf lackierten Blumentöpfen: Es gibt in Bastelgeschäften "Porzellanmalfarbe" entweder im Tiegel oder auch als Stift. Damit habe ich schon öfter Geschenke bemalt. Vielleicht kann man ja erst den ganzen Topf weiß (oder farbig) lackieren, mit nem normalen Lack und dann noch Akzente setzen. Aber... Wie groß ist denn der Topf? Passt der in einen Backofen?? Weil die Farbe müsste "gebrannt" werden... Falls nicht, vielleicht gibt es auch Lacke die ohne Brennen funktionieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ganzen Anregungen von Euch. Nur das es richtig verstanden wird, ich möchte die Maurerbütt (Plastik) verschönern und nicht den Terrakottatopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Zambas Vorschlag hat mich auf eine andere Idee gebracht: Sisaltau an den Kübel kleben. Das wird aber nicht ganz billig.... (Man kann bestimmt auch Paketschnur nehmen, dann dauert das aber ein bissl :p)

 

Viele Grüße,

 

Nadine

 

PS: Ich habe letztens Rattan zum Flechten gekauft, das war ziemlich günstig (ist wohl gerade nicht in), damit ließe sich der Kübel auch verschönern, einfach Stecken aus dem Garten/Baumarkt/Wald mit Rattan zu einem "Überübertopf" felchten. Oder gleich so eine kleine Fertig-Umzäunung aus dem Baumarkt nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit anmalen. Ich habe mir einen Betontopf mit Viva Terra Farbe angemalt. Hier ist ein Bild.

img1139gg8.th.jpg

Die Farbe ist etwas körnig und es gibt sie auch in hell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur das es richtig verstanden wird, ich möchte die Maurerbütt (Plastik) verschönern und nicht den Terrakottatopf.

 

oops...:rolleyes: das hab ich wohl nicht mitgekriegt... Aber das erleichtert das anmalen ungemein... :)

 

Bin mal gespannt auf was die Wahl fällt und wie's hinterher aussieht... (Bilder??? *büdde*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun habe ich ja viele verschiedene Arten für eine Verschönerung bekommen.

 

Am WE haben wir schon den Topf umgestellt und nun werde ich mal sehen, was ich aus diesem Monstrum machen kann.

 

Sobald ich mich für etwas entschieden habe, werde ich Euch berichten.

 

Bis dahin dürfen natürlich gerne weitere Vorschläge gemacht werden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...