Zum Inhalt springen

Partner

was ich gefunden habe:


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe gestern beim schmökern diese "Duschpralinen" gefunden und gleich ausprobiert - hat wunderbar geklappt. Auch ohne Thermomix. Dazu braucht man aber trotzallem eine Küchenmaschine in der man die Seife wirklich ganz klein häckseln kann. Alles andere wird dann dazugeschmissen und ab geht´s!

 

Hoffe das ich den Link hier reinstellen darf. Ich mach´s halt mal:

http://www.wunderkessel.de/forum/sonstige-rezepte/16371-duschpralinen.html

 

Viel Spaß beim Duschen und Baden!

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xquadrat

    5

  • Igelchen

    3

  • nähfee

    3

  • miss witchy

    2

Dazu braucht man aber trotzallem eine Küchenmaschine in der man die Seife wirklich ganz klein häckseln kann.

Also brauch ich doch eine Küchenmaschine...

 

Wollte schon immer eine haben, mein Mann weigert sich aber mir eine zu schenken, wegen Haushaltsgeräte und so.

 

 

Igelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso reibt ihr die Seife nicht auf einer Küchenreibe klein?

Mit der Seite mit der ihr auch Schoki oder Parmesan zerkleinern würdest?

 

Das ist eine prima Idee, ich habe zwar ne Küchenmaschine, aber die kleine Reibe kann komplett in die Spülmaschine.....

muss ich nur noch Kokosfett kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schön das Euch die Duschpralinen gefallen.

Ich glaube aber das die Seife wirklich sehr klein werden muss, sonst löst sie sich im Fett sicher nicht richtig auf und die ganze Sache wird so grieselig.

 

Ich habe die Seife erstmal in kleine Teile mit dem Messer zerteilt. Dann in meine Ronic geworfen, und eine Weile geschreddert. Fett und dann Wasser dazu. Klappt prima. Das nächste Mal werde ich die Seife aber erstmal in der Maschine reiben, da brauche ich sie nicht erst zerteilen. Dann noch das Messer rein und ganz fein mahlen.......und für die Kinder nehme ich mal Mandarinenduft mit Buttermilchseife....und für die Mädchen (13, 15) auch was neutrales mit ihrem Lieblingsduft (Muss aber erst rausfinden welcher das zur Zeit ist:p )

Und für die Schwiegertochter in spe.......klau ich einfach etwas von dem Parfum das bei uns im Bad steht (sie wohnt ja fast bei uns).......und für mich?

 

Werd´schon was finden:o

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Igelchen !

 

WEihnachten kommen, und wenn Frau sich eine Küchenmaschine wünscht, dann soll sie sie auch bekommen !

 

Mein Mann hat sich auch immer geweigert, mir irgendwelche Arbeitsgeräte zu kaufen " Damit hast du ja immer ARbeit !" hat er immer gesagt ! ( Hat lieber irgendwelche Müll gekauft, den ich überhaupt nicht brauchte!)

 

Also ab zur Schwiegermutter ( sie wissen nämlich gaaaanz genau, wie viel eine Frau zuHause arbeiten muss ) und schon habe ich das tolle Bügeleisen zu Weihnachten bekommen !!

 

Seitdem sagt auch mein Mann nichts mehr, sondern kauft einfach die erwünschten Sachen ! ( War sicherlich peinlich, dass seine Mutter mir DAS Geschenk geschenkt hat.)

 

Und jetzt zur Seife :

 

Die werde ich auch mal machen !

 

Liebe Grüße.

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die muß ich auch mal machen sehen ja sehr interessant aus. Ach und kannst Du sicher ohne Thermomix aber entspannter und einfacher ist es mit *grins* Die ihren TM nicht missen möchte.

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe diese Pralienen gestern ausprobiert.

Sind leider nicht so gut geworden.

Ich habe alle Maßeinheiten am Anfang genau eingehalten.

Die Masse war vieeeel zudick zum Gießen. Ich konnte die Seife nur in die Förmchen spachteln. Beim 2. Versuch habe ich mehr Flüssigkeit dazu gegeben.

Nach dem Einfrieren und wieder Auftauen blieben Die Pralienen viel zu matschig.

 

Vielleicht versuche ich es noch einmal.

Mal sehen.

Gruß

distel756

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Also ab zur Schwiegermutter

 

 

Meine Schwiegermutter sitzt leider mit Demenz im Heim. Und das Erbstück das ich von ihr habe ist unvollständig...

 

Hab meinem Mann aber schon erklärt, das ich so was gaaaaanz dringend brauche. Hab die Weihnachtsbäckerei vorgeschoben.

Wenn ich sage, das brauche ich zum Seife machen, hällt er mich für verrückt....

 

Aber was muß denn soon Ding eigentlich können???

 

Lg

karn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe gestern diese tollen Seifenpralinen hergestellt. Sie sind auch wunderbar fest geworden. Nur leider kommt der Duft meines Lieblingsparfüms überhaupt nicht zur Geltung. :confused: Habe ich zuwenig reingetan? Wieviel davon tut ihr da rein?

Oder liegt es daran, daß ich Olivenoelseife genommen habe.:confused: Irgendwie riechen die Pralinen mehr nach Olivenoel als nach Parfüm.

 

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Olivenöl (Seife vermutlich auch) hat schon einen starken Eigengeruch...finde ich jedenfalls. Ich würde dafür eher eine neutrale Seife nehmen, etwa Buttermilchseife. Mache ich morgen und und einige Tropfen Mandarinenöl (die Kids wollen Duschpralinen)

Meine ersten wurden mit Palmin und einer Lavendelseife von Alverde (DM) gemacht. Riecht stark nach Lavendel, ist nicht so meine Sache. Die Masse wurde auch recht dicklich, konnte sie aber gut in die Formen streichen. Nach dem trocknen sind sie auch wirklich schön trocken. Schmelzen in der Hand aber schnell. Morgen mache ich das mal mit Sheabutter, möchte mir und den Kindern nicht so gerne Kochfett auf die Haut schmieren. Mal schauen wie´s wird!

 

Tja, manchmal vermisse ich den TM schon, werde mir irgendwann wieder einen anschaffen, da bin ich mir sicher!

 

lg

 

Xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hab das mit den Duschpralinen verfolgt, echt eine geniale Idee!

 

War eben schon ganz in Gedanken bei der Sache: denn alle Zutaten im Haushalt vorhanden... öhm... bis auf Eiswürfelförmchen (nehme für Eiswürfel immer diese Beutel :o )...

... also dringend Eiskugelförmchen kaufen... und der nächste Basteltag ist *gerettet* :D

 

LG,

Reva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wollt nur mal sagen: es hat mich erwischt!::o

 

Heut vormittag um 11.27 Uhr hab ich diesen Tread gelesen, und jetzt sind die "dinger" schon in der (neugekauft Eiswürfel-)Form

 

Nach dem meine Freundin in ihrem Kosmetikstudio einen tollen Schoko-Badezusatz hat, ist mir die Idee gekommen die Sache mit den Seifen-Pralienen ernst zunehmen. Daher hab ich die doppelte Menge angemacht, und eine Tafel 85% Schokolade untergerührt.

 

ABER: UNBEDINGT VON KINDERN FERNHALTEN!

 

( Meine 14-jährige muss jetzt 100 mal schreiben: Ich soll meiner Mutter glauben, wenn sie sagt: Das ist kein Schoko-Pudding!:D )

 

Ich werde über den weiteren Verlauf berichten! Mal schauen, ob die Seife aushärtet...?!

 

Schönes Wochenende noch

 

Bella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

( Meine 14-jährige muss jetzt 100 mal schreiben: Ich soll meiner Mutter glauben, wenn sie sagt: Das ist kein Schoko-Pudding!:D )

 

Bella

 

 

Hihihi - und da denk man "wenn sie mal um die 14 sind dann wird besser" - mein 15er hätte das auch gekonnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Idee mit der Schokolade finde ich gut, bin mal gespannt wie das wird.

Hätte aber eher statt Palmin Kakaobutter genommen und statt die Schoko Kakaopulver? Aber mach mal, interessiert mich schon wie das wird.

 

Bei der Geschichte mit Deiner Tochter musste ich schmunzeln....hab´ einen 21j. schokosüchtigen Sohn. Der hätte mir das vermutlich auch nicht abgenommen, das es nicht essbar ist!

 

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine sind auch recht dick"flüssig" gewesen und man musste sie mehr spachteln, denn gießen. Aber egal, für´s erste Mal find ich sie ganz nett ... nur die Idee mit der Lebensmittelfarbe ist nicht wirklich empfehlenswert ;)

 

1024_3432386165623463.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gestern abend habe ich das tolle Rezept für die Duschpralinen auch ausprobiert. Hat prima geklappt. Geht schnell und man hat wenig Abwasch. (Seife sieden ist wesentlich aufwendiger.) Die Seife habe ich mit dem Sparschäler zerkleinert. Sie zerfiel dabei in winzige Brösel.

 

Heute wurden die Pralinchen aus der Form genommen und sehen richtig gut aus. Ich freue mich schon auf die nächste Dusche.

 

Den letzten Rest Seifenmasse habe ich in ein kleines Muffin-Papierförmchen gefüllt. So frisch aus der Kühltruhe konnte ich das Papier gut ablösen. Nächstes Mal probiere ich ob sich das Papier auch noch später gut ablöst. Dann würde ich die Pralinchen in hübchen bunten Muffin-Papierförmchen verschenken.

 

Liebe Grüße,

Kayla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

welche Seife habt ihr denn genommen und wo habt ihr sie gekauft?

 

Kann man auch "normale" Seife quasi in der Form verändern und aufmotzen?

Oder die transparente Rohseife, die man auch zum Seifengiesen verwendet????

 

Fragen über Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab mich auch an Duschpralinchen probiert und sie sehen auch gut aus,

 

aaaber:

 

Die Masse ist fast beinahe gleich nach dem Rühren geronnen und das austretende Wasser schmilzt natürlich nach dem Ausformen weg. Was könnte denn der Grund sein?

 

Momentan sehen sie so aus als ob sie in der Hand schnell (und ich meine wirklich schnell!) weich werden würden. Wie verpackt, verschenkt oder verwahrt man die denn?

Nicht das Oma nachher Brei in der Handtasche hat, wenn sie am Heiligabend nach Hause geht :D

 

 

LG Graswanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

welche Seife habt ihr denn genommen und wo habt ihr sie gekauft?

 

Habe die Alverde von DM genommen.

 

Momentan sehen sie so aus als ob sie in der Hand schnell (und ich meine wirklich schnell!) weich werden würden. Wie verpackt, verschenkt oder verwahrt man die denn?

Nicht das Oma nachher Brei in der Handtasche hat, wenn sie am Heiligabend nach Hause geht

 

Also ich habe sie wie in der Anleitung beschrieben erstmal eine Nacht im Gefrierschrank gehabt. Dann wirklich 3 Tage trockenen lassen. Dazu habe ich sie einzeln auf ein Geschirrtuch gelegt. Vorher waren sie halt etwas feucht. Danacht wirklich trocken. Aber in der Wärme der Hand schmelzen sie doch recht schnell.

Ich würde sie in eine leeres Glas schichten. Oder: HAtte kürzlich bei Aldi getrocknete Apfelringe gekauft. Die sind auf so einem winzigen "Tablett" mit Rand aufgeschichtet. Dort haben sie meine Kinder (sie spielen ja mit allem) mal schräg draufgelegt. Die Idee fand ich nicht schlecht. Zum transportieren noch etwas Klarsichtfolie drum. Ich würde sie aber wieder auspacken, damit wieder Luft dran kommt. Oder halt ein hübsches Tellerchen, vll mit Weihnachtsmotiv.......Versucht habe ich das alles noch nicht. Wie sich die Teile in verschlossenen Behältern verhalten weiß ich also noch nicht. Bei uns liegen sie derzeit in einem offenem Glas im Bad.........

 

Letzte Idee: Evtl. ein kleines Spankörbchen aus dem Bastelgeschäft. Könnten die Kinder dann noch anmalen. Da ist wenigstens ein Luftaustausch gewährleistet denke ich:confused:

 

Muss heute auch noch welche machen. Wollte die Pralinchen mal mit Sheabutter versuchen.

 

lg

 

Xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...