Zum Inhalt springen

Partner

FREENET welche Erfahrungen??


Nähwichtel

Empfohlene Beiträge

Hi,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit Freenet? Wie ist der Support? Gibt es oft Verbindungsschwierigkeiten? Geht die Hardware kaputt? Wie ist dann die Hilfe? Kann man e-mails hinschicken, wenn man Fragen hat zur Rechnung oder sonstwas? Werden die dann auch beantwortet? Wie lange dauert das?

 

Ich bin zur Zeit bei 1&1 und eigentlich zufrieden, nur sind die viel teurer als freenet zur Zeit. Freenet hat zur Zeit ein Angebot von 16,99 Euro/Monat Flatrate DSL inkl. Telefonie-Flatrate. Gilt für 6 Monate, ab 7. Monat kostet Flatrate Telefon 4,99 zusätzlich. Sind dann ca. 22 Euro/Monat.

 

Ich zahle derzeit für das gleiche bei 1&1 35 Euro/Monat.

 

Weil mein Vertrag bald ausläuft, wollte ich mich schon mal umschauen, wohin ich wechle. Da kommt vom Preis her nur freenet in Frage. Aber die sind mit Mobilcom zusammen, und von Mobilcom habe ich nur Schlechtes gehört. DIe zocken die Leute ab, da wirds einem schwindlig. Wenn da was nicht funktioniert muß man die teure Hotline anrufen, hängt ewig in der Schleife und kommt nicht durch, nur der Geldzähler zählt.

 

Wenn was mit der Rechnung nicht stimmt, muß man auch Hotline anrufen, obwohl der Fehler bei denen liegt, hängt wieder in der Warteschleife etc. etc. etc.

 

Habe auch selbst schon schlechte Erfahrungen mit mobilcom gemacht. Also , weiß einer was von freenet?

 

Oder kennt Ihr sonstwen preiswerten, der auch guten Service hat?:help: :help: :help: :help: :help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    3

  • KleinesLieschen

    2

  • smunkert

    2

  • Nähwichtel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin im April zu freenet gewechselt... allerdings noch zu einem anderen Tarif (noch etwas günstiger :) ).

 

Irgendwas ging am Anfang nicht da hab ich die teure Hotline angerufen, aber sonst war nix. Internet, Telefonie und DSL (die bezahl ich jetzt auch an freenet - vorher direkt an die Telekom) funzen tadellos.

 

Bei Tarifvergleichen - besonders die, die auch DSL enthalten - sollte man sich alle Komponenten auflisten und dann erst vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Du hast trotzdem noch die Telekom-Grundleitungsgebühr, oder? Und die DSL Grundgebühr/Flatrate und Telefonieflatrate direkt an freenet?

 

Stimmen die Rechnungen immer? Bei 1&1 hat da am Anfang einiges nicht gestimmt. Habe dann immer e-mails geschrieben und sofort Antwort erhalten, und die Sachen wurden erledigt.

 

Hattest Du da mal irgendwas, wo man sehen kann, wie schnell die Reklamationen bearbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit knapp 3 Jahren bei Freenet und sehr zufrieden.

Erwähnenswerte Verbindungsprobleme habe ich in der ganzen Zeit nicht gehabt.

Den Support habe ich bisher einmal in Ansprich nehmen müssen, weil 2 Monate keine Beträge abgebucht wurden.

Also nicht wirklich ein Grund um sich bei denen zu melden ;)

Ich habe nicht die 0900'er gewählt sondern gemailt, und in weniger als einer Stunde die Rückantwort erhalten.

Vorher war ich auch bei 1&1...aus Kostengründen habe ich gewechselt.

Ich kann Freenet nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Grundgebühr für den analogen T-Net-Anschluss muss ich leider immer noch bezahlen.

 

DSL - das für 19,95 € - und die Kosten für Internet-Flatrate und Telefonflat zahle ich direkt an freenet. An den Rechnungen konnte ich bisher nichts auffälliges entdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Wir sind seit ca. 5-6 Jahren bei Freenet .

Wir sind absolut zufrieden, wenn mal was schief ging ( weil wir z.b. passwort vergessen haben, oder zuletzt beim schnurlosen Installieren unseres Zweitpcs) , saß immer jemand beim Hotline, der uns helfen konnte.

Ich kann Freenet nur empfehlen.

 

 

LG

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die VoiP (also Internettelefonie) Qualität grauenvoll - hatte sie bei 1+1. Inzwischen bin ich zu Arcor gewechselt mit allem. Der Anfang war etwas müssig, der Kundendienst echt fürchterlich, aber inzwischen klappt es gut und auch relativ günstig. Wenn ich allerdings geahnt hätte, dass die Telekom wenige Wochen nach unserer Kündigung einen ähnlichen Tarif rausbringt (nur 5 Euro teurer), wäre ich wahrscheinlich dort geblieben...!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir sind seit etwa einem Jahr bei Freenet, vorher bei der Telekom.

Wir haben für die Installation eine Telefonnumer mit einer Schecknummer erhalten, wo wir bei Problemen nachfragen konnten. Diesen Service haben wir zwei mal in Anspruch genommen und insgesamt mit zwei sehr netten Herren über 1 1/2 Stunden kostenlos telefoniert, in dennen sie alle Details mit uns sehr geduldig durchgegangen sind, weil unsere Telefonflat nicht funktionierte.

Am Ende stellte sich zu unserer Schande natürlich ein Fehler von uns heraus.

 

Von der Telefonverbindung ist es manchmal so, daß uns Leute sagen, das sie ein Hallen hören. Doch die meisten stört es nicht wirklich. Auch wird uns manchmal gesagt, das wir angerufen wurden, aber kein Klingeln bei uns ankommt. Wie oft jedoch solche Ausfälle tatsächlich stattfinden kann ich nicht sagen, oder ob es nur versehen sind, das sich jemand verwählt hat.

Mit den Rechnungen sind wir bis jetzt sehr zufrieden. Da hat alles gestimmt.

 

Insgesamt muß ich sagen, daß im Vergleich zum T-Com Service Freenet bei uns absolut gepunktet hat. Der Wechel von der Telecom war sehr schwierig, bzw. die haben wirklich mit allen Tricks versucht uns zu halten. Das allein ist für mich ein Grund dorthin nicht mehr zu wechseln und auch wenns dort um ein vielfaches billiger wäre. Die Kosten sind für uns viel überschaubarer mit der Telefonflat. Das ist wirklich klasse. Dafür nehmen wir auch die leicht schlechtere Tonqualität locker hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kosten sind für uns viel überschaubarer mit der Telefonflat. Das ist wirklich klasse. Dafür nehmen wir auch die leicht schlechtere Tonqualität locker hin.

 

Die Flatrate hat man ja bei der Telekom nu auch...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wird uns manchmal gesagt, das wir angerufen wurden, aber kein Klingeln bei uns ankommt.

 

Hmm, bei uns ist es so, das es für den Anrufer schon 'zig mal geklingelt hat, bis es tatsächlich bei uns klingelt. Aber eben jedesmal. Da mich mein Mann täglich anruft, kann er das bestätigen. Oft ist es dann so, das der Anrufer wieder auflegt hat, wenn ich beim ersten oder zweiten mal drangehe.

 

Ich dachte eher das liegt am "System" - also Internettelefonie, FritzBox WLan 75xx - und nicht unbedingt am Anbieter.... :confused:

 

Allerdings kann ich eine Verschlechterung der Sprachqualität nicht bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sticki:

das mit der Sprachqualität bekommen wir selbst auch nicht so mit. Sondern nur unser anderer Gesprächspartner. Ich habe vor kurzem aus der Firma bei uns Zuhause angerufen, da ist es mir auch aufgefallen. Habe aber den Verdacht, daß es gerade dann am heftigsten ist, wenn der andere Gesprächspartner auch über Internet telefoniert.

 

@MamaDuck:

damals hatte die Telecom die Flat noch nicht. Ich würde aber nach deren Geschäftsgebahren auch nie wieder dorthin wechseln. Wir haben damals ganz normal eine Bestättigung unserer fristgerechten Kündigung bekommen.

Kurz darauf ein Schreiben von Freenet, daß es ihnen Leid tut, den Termin nicht wahrzunehmen, weil wir ja bei der Telekom bleiben.:eek:

Ich hab dann mit zig Mitarbeitern der Telekom telefoniert. Jeder sagte mir was anderes. Einmal wäre der Termin nicht richtig gewesen, dann hätten wir unseren Rücktritt wiederrufen, weil wir ein tolles Angebot von ihnen bekommen haben usw. Ich habe am Ende alles per Einschreiben nochmal gekündigt und nur dank Freenet war es möglich den Termin zu halten. Dann hat uns die Telekom sozusagen am Ende nochmal die DSL-Leitung zwei Tage früher abgedreht. Vorher hatten wir ständig Probleme mit der DSL-Abrechnung.

Wirklich nie wieder Telekom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...