Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zwillingsnaht!


ssweety

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich weder eine Overlock noch eine Coverlock habe hab ich mal eine Zwillingsnadel ausprobiert!

 

Soll das so aussehen? Ich finde, das schaut total unregelmäßig, verwurschtelt aus. Ich kann auch Fadenspannung einstellen, was ich will, auf der rechten seite siehts immer aus, als hätte ich ein Stäbchen mit eingenäht. Meine Maschine ist die Singer Advanced.

 

Ich hab so das gefühl, für einigermaßen schöne Jerseyshirts reicht eine normale Nähmaschine nicht aus.

 

LG Regina

IMG_0099_0146.jpg.e8468337a878f1a36bf0be54d2a9b3c1.jpg

IMG_0100_0147.jpg.2f56065224889397491f50ed37760417.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ssweety

    7

  • ive25

    6

  • josef

    2

  • NelesMOM

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Regina :-)

 

Das Problem liegt meist nicht in der Oberfadenspannung sondern eher in der Unterfadenspannung, die kannst Du meist an einem kleinen Schräubchen an der Spulenkapsel regulieren. Außerdem gibt es zwei Breiten bei der Zwillingsnadel, ich nnehm die breitere ( 4mm ?) da ist das mit dem Wulst dann auch nicht so doll.

 

Gruß Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... ich ha keine Spulenkapsel, so wie ich es bei der Pfaff meiner Mama kenne, sonder lege die Spule von oben ein. Ist glaube ich nur bei den neuen Singern so. Da kann man glaub ich nichts verstellen, aber da schau ich mal nach.

 

Danke!

 

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nochmal nachgesehen, ich hab da doch eine Schraube (roter Pfeil) Da wo der Gelbe Pfeil ist, komm ich von aussen dran.

 

Könnt doch sein, das sich da die Spannung ändert. Weiß da jemand bescheid, in der Anleitung steht nichts darüber.

 

LG Regina

IMG_0010_0151.jpg.036663cf97005481137142de588d169c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, auch bei einer solchen Maschine kann man die Unterfadenspannung verstellen. Meine steht auf 0, wenn ich die Zwillingsnadel nehme. Guck mal in Deiner Bedienungsanleitung, evt. haben sie zur Zwi-Nadel was geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, auch bei einer solchen Maschine kann man die Unterfadenspannung verstellen. Meine steht auf 0, wenn ich die Zwillingsnadel nehme. Guck mal in Deiner Bedienungsanleitung, evt. haben sie zur Zwi-Nadel was geschrieben.

 

Ja, da steht was von "Zwillingsnadeltaste" betätigen! Wo die ist würd ich gerne wissen. Ist sonst nirgends aufgeführt!

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der alten Singer meiner Oma konnte man mit dieser Schraube die Unterfadenspannung ändern. Ich würde mal vermuten, das hat sich nicht geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du den Nähfußdruck verringern? Außerdem stelle ich die Stichlänge möglichst groß ein. Und dann recht langsam und mit viel Gefühl nähen...

LG poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

attachment.php?attachmentid=43881&stc=1&d=1217010884

 

gegen Uhrzeigersinn - lockern

mit Uhrzeigersinn - fester

 

bitte nur minimal nicht mal einen mm.

 

Ich hab mir auch dein Bild mit der Naht angeschaut, der Stoff ist arg gedehnt (Jersey), den Nähfußdruck sollte auf jeden Fall reduziert werden.

 

Auf jeden Fall immer eine Nähprobe machen.

 

Zur der Taste ,muß mir erst die Bedienungsanleitung anschauen.

 

l. G

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4b.jpg.2708992f71f5b89298e8c74c5e8a5e62.jpg

 

 

roter Pfeil dort sollte der Schieberegler (bei Nichtbeachtung evt. Nadelbruch) bei benutzung der ZwiNa stehen.

gelber Pfeil- Symbol für ZwiNa.

 

l. G

Eva

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH]43898[/ATTACH]

 

 

roter Pfeil dort sollte der Schieberegler (bei Nichtbeachtung evt. Nadelbruch) bei benutzung der ZwiNa stehen.

gelber Pfeil- Symbul für ZwiNa.

 

l. G

Eva

 

Ah.. das ist eine Taste:D Das der Schieber hier hingehört hab ich mir schon gedacht. Ich stell mir unter Taste was anderes vor. Danke!

 

Wie kann ich denn den Nähfußdruck ändern:confused: Kann ja wohl schlecht den Hebel immer halten.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

attachment.php?attachmentid=43881&stc=1&d=1217010884

 

gegen Uhrzeigersinn - lockern

mit Uhrzeigersinn - fester

 

bitte nur minimal nicht mal einen mm.

 

Ich hab mir auch dein Bild mit der Naht angeschaut, der Stoff ist arg gedehnt (Jersey), den Nähfußdruck sollte auf jeden Fall reduziert werden.

Auf jeden Fall immer eine Nähprobe machen.

Zur der Taste ,muß mir erst die Bedienungsanleitung anschauen.

l. G Eva

 

wenn ihr euch den schrauben schlitz des spannungs-schräubchens als minutenzeiger denkt : immer nur eine minute verstelen und dann wieder testen

 

[ATTACH]43898[/ATTACH]

 

 

roter Pfeil dort sollte der Schieberegler (bei Nichtbeachtung evt. Nadelbruch) bei benutzung der ZwiNa stehen.

gelber Pfeil- Symbol für ZwiNa.

l. G Eva

 

bei gleichzeitigem einstellen des gerad-stiches (im blauen kreis) ist dieser schieber die stichlagen-verstellung

 

Ah.. das ist eine Taste:D Das der Schieber hier hingehört hab ich mir schon gedacht. Ich stell mir unter Taste was anderes vor. Danke!

Wie kann ich denn den Nähfußdruck ändern:confused: Kann ja wohl schlecht den Hebel immer halten.

LG Regina

 

ober halb der nadel auf der linken seite müßte ein schieber mit symbolen sein

 

gruß josef

4b.jpg.e2c1624ec971e8ed882f6614ccb6cb9b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Regina,

 

Singer hat schon so abenteuerliche Anleiungen :D

 

Einige Modelle haben eine Taste, auch meine, ich denke dass es an der übersetzung liegt, mit dem Gedanken: ,,der Benutzer weiß bescheid:o.

 

Anscheinend hat deine Maschine keine Nähfußdruckeinstellung meine Futura auch nicht), aber es funktioniert auch ohne.

 

Ich hab auch einen Obertransportfuß, wenn ein Jersey besonders dehnbar ist kommt der drauf und gut ist.

 

l. G

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

bei gleichzeitigem einstellen des gerad-stiches (im blauen kreis) ist dieser schieber die stichlagen-verstellung

 

VETO, VETO UND NOCH MAL VETO:

Einstellung Geradstich:

oberer Schieber- Stichlänge

unterer Schieber- Nadelstellung (15 insgesammt), 3,5 ist Mitte (für ZwiNa ungemein wichtig, sonst wie Oben geschrieben Nadel-Schrott:):p

 

 

ober halb der nadel auf der linken seite müßte ein schieber mit symbolen sein

Ist keiner, keine Nähfußdruckeinstellung möglich

gruß josef

 

Hab dazwischen geschrieben, sorry Josef

 

l. G

Eva

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Regina,

 

Singer hat schon so abenteuerliche Anleiungen :D

 

l. G

Eva

 

Hm... dann hät ich wohl doch die Originalanleitung behalten sollen. Mein Mann wollt mir einen Gefallen machen und hat mir die deutsche Anleitung mit Italienisch und Holländisch runtergeladen und zu einem Heftchen gebunden. Ich hab die Nähmaschine in USA gekauft. Vielleicht wäre das ganze in englisch besser zu verstehen.

 

@Josef:

 

Da ist nix zum verstellen, wie Eva schon geschrieben hat.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regina,

 

selbst meine Futura hat, trozt Originalanleitung, abenteuerliche Erklärungen.:o

 

Die Abbildung der Reihenfolge der Knopflochschritte, stimmt nicht, aber Knoplöcher werden schön.

 

l. G

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

 

 

Wie kann ich denn den Nähfußdruck ändern:confused: Kann ja wohl schlecht den Hebel immer halten.

 

...ich kann zwar nicht helfen, aber ich mußte etwas schmunzeln, als ich mir das bildlich vorgestellt habe! :D

 

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

...ich kann zwar nicht helfen, aber ich mußte etwas schmunzeln, als ich mir das bildlich vorgestellt habe! :D

 

Lg Kerstin

 

War ja auch nur ein Scherz, aber so bildlich vorgestellt:D

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH]43898[/ATTACH]

 

 

roter Pfeil dort sollte der Schieberegler (bei Nichtbeachtung evt. Nadelbruch) bei benutzung der ZwiNa stehen.

gelber Pfeil- Symbol für ZwiNa.

l. G Eva

 

...

bei gleichzeitigem einstellen des gerad-stiches (im blauen kreis) ist dieser schieber die stichlagen-verstellung

 

ober halb der nadel auf der linken seite müßte ein schieber mit symbolen sein

gruß josef

 

hallo eva, bei geradstich ist doch dieser schieber dann die stichlage (singer-konstrukteure denken immer etwas um die ecke) warum denn einfach, wenns auch unverständlich geht

 

und wenn die den füßchendruck nicht verändern kann ist auch kein beinbruch

(ist meiner meinung nach sowieso überflüssig)

 

Hab dazwischen geschrieben, sorry Josef

l. G Eva

 

ist schon recht, aber les dir das bitte nochmal durch

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1.die stichlage (singer-konstrukteure denken immer etwas um die ecke) warum denn einfach, wenns auch unverständlich geht

 

und wenn die den füßchendruck nicht verändern kann ist auch kein beinbruch

(ist meiner meinung nach sowieso überflüssig)

 

 

 

2ist schon recht, aber les dir das bitte nochmal durch

 

 

gruß josef

 

1. StichLAGE- muß ich zugestehen verbinde ich nicht unbedingt mit Nadelposition (gibt es kein *verdutzt* Smile)

 

2. hab ich gelesen:)

 

Grüsse

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.