Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

patchworkstoffe--stoffmarkt


dahbia

Empfohlene Beiträge

hallöchen

 

ich bin hin und her gerissen,auf der einen seite brauche ich dringend patchworkstoffe und auf der anderen seite könnte ich bis zum stoffemarkt warten.

 

an die lieben die schon das glück hatten und sich auf dem hollandstoffamrkt mit patchworkstoffen einzudecken.

 

wie sind die preise so im schnitt für die patchworkstoffe,ab-bis preise.

 

ist das angebot an patchworkstoffen groß:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dahbia

    4

  • Fruehling

    2

  • Omale

    1

  • Javea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Marischa

Ich habe mal abgepackte PW-Stoffe gekauft und wurde um mindestens 1 Meter Stoff betrogen-der Verkäufer meinte,in einer Packung sei ca. 1m Stoff drin...CIRCA!!!...ich hatte 3 Packungen mitgenommen-insgesamt waren es knapp 1,50 Stoff...

Meterware hatte ich gesehen,die fand ich auch nicht günstiger wie im Ladengeschäft und im I-Net...

Das alles war vor 2 Jahren-vielleicht schaut es mittlerweile anders aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier war die Auswahl nicht so, dass es mich vom Hocker gerissen hätte und die Stoffe bis auf wenige Sonderangebote (die für mich schon optisch uninteressant waren) genauso teuer waren wie im Laden. In Gegenteil, der Stoff"discounter" hier hat ab und an auch mal ein paar PW-Stoffe dazwischen, einige davon gab es auch auf dem Stoffmarkt- allerdings mehr als doppelt so teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

 

danke lieb von euch.

 

das ist ja ganz schön übel leute über das ohr zu hauen,1 meter stoff na der verkäufer spart:mad:

besser ein maßband in die tasche stecken und die packungen öffnen und nachmessen.

ojeee wenn die auf dem stoffmarkt teurer sind,ich kann bestimmt meine finger nicht stillhalten und kaufe dennoch welche,man will ja nicht ohne gehen.

 

wo kauft ihr eure stoffe ?

 

wisst ihr onlineshops wo ich auch günstig welche bekomme.

 

bei quiltzauberei habe ich schöne reduzierte stoffe gesehen,da dachte ich och von verschiedenen stoffen so 50 cm.

wie viel kauft ihr denne gleich immer 1-2 meter,ich denke so nach dem motto klein vieh macht auch mist.

 

nicht einfach wenn man stoffsüchtig ist:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Holländer haben im allgemeinen keine Patchworkstoffe dabei, an einenholländischen Händler mit Batiks um 10,-- €/m kann ich mcih erinnern.

Es sind eher deutsche Patchworkhändler dabei, die Stoffe aus den vergangenen Saisons zu reduzierten Preisen anbieten, aber sensationell billig sind die auch nicht, schon etwas günstiger, wenn man nicht gerade auf das allerneuste Design Wert legt. Ich glaube, die kosteten meist so um 12,-- €/M, wobei ich hier im Laden oft schon zwischen 17,-- und 20,-- € pro Meter zahlen muss.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich aber mal eine Lanze brechen für die Händler auf dem Stoffmarkt, dass ist nicht gerade üblich, dass man um Stoff besch... wird.

Wenn das abgepackter Stoff war, dann stand doch bestimmt eien Addresse drauf, dan hätte ich mal angerufen, vielleicht lässt sich sowas ja klären. Die Händler sind ja eigentlich nicht darauf aus, ihre Kunden zu verprellen.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da bin ich wohl besser mit karstadt und den einen aber feinen laden in meiner stadt bedient.ich denke immer alles was über 14 euro den meter liegt ist mir einfach zu teuer.

 

hel, hehe mit deinem stofflager erst alle aufbrauchen und danach immer geplant arbeiten.diese gedanken hatte ich auch erst,das ich geplant einkaufe doch dan finde ich von den farben und mustern nur teuer stoffe.

lieber immermal schauen was gerade im angebot ist und kaufen,ich möchte auch ein kleines stofflager haben.wir süchtigen geben uns doch nicht mit wenigen stückchen stoff zufrieden neeeeeeeee.mir fehlen so viele beige,braun,creme,grün ach einfach die ganzen erdtöne.

man kann nie genug stoffe haben:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, wo Du wohnst, aber bei uns in Darmstadt fuehrt Karstadt gar keine PW-Stoffe mehr.

Und auf dem Stoffmarkt in FFM waren jeweils mind. 4 deutsche Patchworkhaendler da.

Einziger Nachteil: sie schneiden teilweise erst ab 30cm ab ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

gut, die Patchworkstoffe sind ganz schön teuer......

 

 

wenn du aber keine bestimmten Stoffe suchst, dann schau doch mal bei den PW-Shops nach deren Sonderangeboten. Da bekommst du die Original-PW Stoffe oft recht günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Marischa
Jetzt muss ich aber mal eine Lanze brechen für die Händler auf dem Stoffmarkt, dass ist nicht gerade üblich, dass man um Stoff besch... wird.

Wenn das abgepackter Stoff war, dann stand doch bestimmt eien Addresse drauf, dan hätte ich mal angerufen, vielleicht lässt sich sowas ja klären. Die Händler sind ja eigentlich nicht darauf aus, ihre Kunden zu verprellen.

Gruß von Karin

 

Auf dem abgepackten Stoff war leider KEINE Anschrift drauf-dann wäre ich dem mit Sicherheit nachgegangen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Marischa

wisst ihr onlineshops wo ich auch günstig welche bekomme.

 

bei quiltzauberei habe ich schöne reduzierte stoffe gesehen,da dachte ich och von verschiedenen stoffen so 50 cm.

wie viel kauft ihr denne gleich immer 1-2 meter,ich denke so nach dem motto klein vieh macht auch mist.

 

nicht einfach wenn man stoffsüchtig ist:D

Fast jeder Online PW-Shop hat reduzierte wunderschöne Stoffe im Angebot!

Da ich nicht projektbezogen kaufe,bestelle ich mir oft von vielen Stöffchen so 30-40cm.Von Basics auch schon mal 50-70cm.Und wenn ich einen ganz günstigen schönen Stoff finde,ist es auch schon mal 1 ganzer Meter:D

 

Falls Du Adressen von guten PW-Shops haben möchtest,schicke ich Dir gerne welche per PN:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich irre war gestern abend noch bei karstadt,von meinem lieblingstsoff um den ich monate geschlichen bin weil 18 euro der meter naja gestern habe ich mich getraut und tadaaa einen meter gekauft,noch ein par bartikstöffchen passend zum stoff.

ich bin aus braunschweig und habe gestern noch eine stoffirre bei karstadt getroffen,die meinte in wolfenbüttel gäbe es einen schönen shop der viel auswahl hat .doch ich habe den namen vergessen,also wenn hir jemand aus braunschweig oder wolfenbüttel oder in der nähe wohnt bitte wo ist der shop

gier gier:D.

 

marischa kannst mir geren welche schicken,freu :)

 

:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.