Zum Inhalt springen

Partner

gedoppeltes Empirechen - HIlfe


Nicodella

Empfohlene Beiträge

bin mal wieder zu plööööööööööhd dazu :(

 

HAbe es nach der Anleitung gemacht in KUB und ich frage mich jetzt wie ich es gewendet kriege :eek:

 

Also erst habe ich die jeweiligen Schulternähte geschlossen, dann beide TEile rechts auf rechtsgesteckt und den HAls gesteppt, dann die Armausschnitte

 

und nun ???

 

Nicht schimpfen, aber ich habe des öfteren so Startschwierigkeiten bei einer Umsetzung :verwirrt:

 

Nicole

800118541_EmpirechenHilfe.jpg.1293236767c4e37275a8c4acb4e0b9c9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nicodella

    3

  • Maline

    3

  • b.viando

    1

  • Donnatigra

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh danke - aber das stand da so :eek: beide Schulternähte schließen :( naja

dann werde ich mal wieder trennen

 

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Schulternähte können schon geschlossen werden - aber dann muss gewendet werden, bevor die Armausschnitte geschlossen werden.

 

Steht das wirklich so in der Anleitung ? Oder geht die Anleitrung davon aus, dass ohne Beleg genäht wird ?

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich im KUB nachgeschaut:

 

"1. Oberteile jeweils doppelt zuschneiden, also zweimal Vorderteil und zweimal Rückenteil

 

2. Jeweils rechts auf rechts zusammensteppen, aber nur an den Armausschnitten und am Halsausschnitt, NICHT an den Schulternähten (Trägerenden) und Seitennähten.

 

3. Teile wenden und nochmal absteppen.

 

4. Schulternähte JETZTschließen, entweder durch Versäubern mit der Ovi (so mache ich es) oder Zickzack oder aber nach innen stülpen und absteppen (dann jedoch entsprechend mehr Nahtzugabe einplanen beim Zuschnitt)."

 

Also, da steht eigentlich ganz deutlich: Schulternähte erst NACH dem Wenden zusammennähen ...

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

erstens gehen die in der Anleitung davon aus, dass man nur Belege, keine Dopplung macht. Somit ist das nicht beschrieben.

 

Ich hab es wie Du gemacht, allerdings hatte ich die Variante mit Knopf hinten und somit zwei Teile, die ich durch die Träger ziehen konnte.

 

Gruß

Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Donna: Nicole meint nicht die eigentliche Anleitung, sondern eine Variante in der KlickundBlick-Galerie

 

@Nicole: Es werden zwei Varianten beschrieben, eine, bei der die Schulternähte offen bleiben müssen und eine, bei der die Armausschnitte offen bleiben.

 

So wie du es gemacht hast, funktioniert das nur, wenn du das Rückenteil nicht in einem Stück hast, also Donnas Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch, ich schneide es jetzt noch einmal zu - hatte Gott sei Dank nur Reste verwendet zum üben ..

 

Da der Stoff beim auftrennen total ausfranste werde ich das GAnze jetzt noch einmal machen

 

Vielen Dank Euch

 

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...