Zum Inhalt springen

Partner

T-Shirt/Overlock?


Patou

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin gestern aus dem Rheinland die 60 km zu Alfatex nach Bochum gefahren. Die haben so Ladies-WM-Wochen. Da ich zum Nähen meiner Hosen Stoffe mit Elasthan-Anteil bevorzuge bin ich in Kaufextase verfallen. Sie haben unzählig viele Angebote mit 3,- oder 5,-- Euro pro Meter. Sie beginnen schon die Sommerlager zu räumen.

 

Ganz abenteuerlustig habe ich mir einen Burda-T-Shirt-Schnitt gekauft und einen fetzigen Jersey-Stoff. Jetzt habe ich hier gelesen, dass die Versierten unter Euch mit Overlock nähen. Leider führte alfatex keine Overlock-Nadeln.

Meint Ihr, dass ich ein T-Shirt auch herkömmlich nähen kann. Oder sieht das Ergebnis dann eher behelfsmäßig aus?

 

Grüße

Patou/Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patou

    2

  • wendy

    1

  • miss_nice_!

    1

  • Zwirn71

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu :) bei Jersey ist es besser wenn man Jersey Nadeln nimmt die haben eine

Ball Point Spitze die ist Rund (abgerundet), mit normalen Nadeln kann es passieren das die Nähte nach und nach , nach dem Waschen ausreißen ,da Sie ein Spitze haben und den Maschen kaputt gehen können , und mit der Ball Point Spitze werden die Maschen verdrengt beim nähen , habe ich gehört *g* ist mir schon einmal passiert nun bin Schlauer *g*

Sonnige Grüße und viel Spaß beim nähen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patou,

jetzt weiß ich nicht ob ich dich richtig verstanden habe! Overlock-Nadeln? Meintest du, das sie für deine Overlock keine Nadeln mehr hatten oder meinst du etwas anderes? Meiner Meinung nach sehen versäuberte Nähte ohne Overlock immer nach behelf aus. (Hoffentlich trete ich da niemanden auf den Schlips)

Gruß Zwirn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patou. Ein T-shirt kannst du auch nur mit der Nähmaschine nähen.:) Du musst nur darauf achten, dass du die Nähte mit einem Stretchstich oder kleinem Zickzack nähst, damit die Nähte dehnbar bleiben. Die Säume und Ausschnitt nähe ich dann mit der Zwillingsnadel. Aber die meisten Nähmaschinen haben auch so eine Art Zierstich, der wie ein Overlockstich aussieht.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch allen für die schnellen und netten Antworten. Die Woche hat mir eine tolle Chance gebracht. Ich arbeite für ein Softwarehaus, das seit vielen Jahren Brother-Partner ist. Und der Einkaufspreis für die komfortabelste Overlock ist so günstig, dass ich mir das gönnen werde. Und ich freue mich so darauf.

Mein Liebster kann sich jetzt darauf einstellen mir ein Nähzimmer einrichten zu müssen. Ich habe diese Woche in Berlin in meinem Hotelzimmer gesessen und Hosen zugeschnitten. Mitten im Schneiden musste ich so lachen, weil ich mich Anfang so geärgert habe, das meine Nähte nicht so gleichmäßig wurden, wie die meiner Schneiderin. Dabei war es einfach die Overlock. Und jetzt werde ich aufholen :D Ich freu mich so.

Heute fange ich an mein erstes Oberteil, dass ich wieder nach dem Oberteil meiner Schneiderin fertige, zu zuschneiden.

Liebe Grüße an Euch alle

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...