Zum Inhalt springen

Partner

Multisnit - wie fallen die Größen aus? - Übersetzungshilfe?


Ika

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir einige Multisnit besorgt und mit nähen angefangen.

 

Beim Schnitt 6.6. habe ich das Unterhemd in 60 genäht und den Strampler ebenso. Der Strampler ist im Vergleich zum Unterhemd viel zu groß.

Nahtzugabe habe ich bei beiden gleich viel zugegeben. :(

 

Welche Erfahrungen habt ihr mit Multisnit gemacht?

 

Gibt es hier eine Übersetzungshilfe Deutsch-Dänisch? (Ich habe sie gesucht aber nicht gefunden, was nicht heißt, dass es keine gibt :o )

 

Wie fallen die Erwachsenenschnitte aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    3

  • Nadelhexe

    1

  • Lehmi

    1

  • oesti

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe einen Multisnit, weiß nur im Moment nicht welchen?:confused:

Auf jeden Fall ist der super, fällt normal aus.

 

Wenn hier keine Übersetzunghilfe gefunden hast, dann frage doch einfach.

Hier sind sicherlich welche, die dir helfen können.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

Wiebke ("wippsteert" hier im Forum) hat für Onion-Schnitte (die sind ja auch in dänischer Sprache) ein kleines Nähvokabel-Lexikon auf ihre Seite gestellt, schau doch mal hier:

 

http://wippsteert.de/

 

und dann ganz rechts unten unter "Onion-Schnitte".

 

Von Multisnit habe ich bisher nur mal eine nach dem Schnitt Nr. 3.32 in Größe L genähte Jacke anprobiert, und die schien mir unter den Armen ein wenig knapp (der Rest war aber soweit okay), obwohl ich sonst "obenrum" eher Größe M habe...

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Multisnit hab ich schon ein paar Sachen genäht und war mit der Passform sehr zufrieden.

Vorher hab ich natürlich die einzelnen Schnittteile nachgemessen, um zu sehen, welche Größe ich abkopieren muss.

 

Weil ich eben so zufrieden war, hatte ich gleich noch ein paar Schnitte nachbestellt ;)

 

Allerdings hab ich keine Erfahrung mit Kinderschnitten von Multisnit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ika,

 

hast Du Probleme mit der Übersetzung, kannst Du gerne fragen, ich kann dänisch.

 

Wie sind jetzt Deine weitere Erfahrungen mit Multisnit f. Kinder, fallen sie groß und breit aus oder wie? Ich möchte gern was für meine Enkeltochter aus dem Multisnit machen, sie hat längenmäßig gr. 74 ist aber sehr schlank, und leider habe ich sie nicht um die Ecke zum Anprobieren.

 

Viele Grüße

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

da das Kind noch nicht da ist habe ich halt mal so rum probiert mit den Schnitten. Ein Strampler ist dabei, der fällt meines Erachtens zu groß aus, die T-Shirts sind sehr klein. Da neige ich wieder zu dem Spruch eines Bekannten der bei meinem (mit fast 5 kg auf die Welt gekommenen) Sohn sagte: so klein waren meine Kinder nie :p

Dänisch schreiben ist aber schwer, weil die Tastatur ja nicht drauf eingestellt ist. Da ich schon lange nähe arbeite ich ohne Anleitung.

Aber falls nicht weiterkomme weiß ich ja jetzt wen ich fragen kann ;)

Danke :)

Aber wenn du gut dänisch sprichst wäre es schön, wenn du Nähvokabular hier einstellen könntest ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinderschnitte hab ich von MSN noch nicht nachgearbeitet. Die Erwachsenenschnitte fallen toll aus - auch die Umstandssachen.;)

 

Worauf Du achten mußt: Manchmal sind Ärmel- und Gesamtlänge der Oberteile etwas zu kurz. Und ich bin nur 1,62 m groß. Die bitte vorher nachmessen oder gleich mit Reserve zuschneiden!

 

Aber was Weite und Abnäher bertifft war ich immer sehr zufrieden.

 

Die Schnitte sind manchmal seehr unübersichtlich. Da hilft es oft, die Schnittteile in unterschiedl. Farben nachzuziehen, bevor man kopiert. Das kann echt verwirrend sein, wenn Vorder-und Rückenteile mit 6 Ausschnittvarianten in einem Teil zu finden sind.:rolleyes:

 

L.G. Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...