Zum Inhalt springen

Partner

Gurtband besticken ohne Stickmaschine?


kupfertown

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :winke:

 

Ich bin noch Neuling was das Thema nähen und sticken angeht.

Nun hab ich schon seid Stunden versucht hier Hilfe oder Infos zu meiner Frage zu finden. :(

Es geht darum das ich ein Halsband mache und vorhabe auf dem Gurtband den Namen meines Hundes zu sticken. Ich hab nur eine Nähmaschine hier und die auch noch nicht allzu lange.

Es gibt im Internet auch solche Buchstaben zum Aufbügeln bzw Aufnähen.

Würde das auch klappen die auf das Gurtband zu bügeln und dann noch einmal zum fixieren am Rand fest zu nähen?

Auch habe ich gelesen, das einige es mit einer normalen Nähmaschine machen und den ZickZack Stich benutzen...

 

Würde mich über Antworten und Hilfestellungen freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kupfertown

    2

  • constanze

    1

  • mika2608

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das wird schwierig, da Gurtband so ein dickes und steifes Material ist. Wenn man es überhaupt ausreichend heiß bügeln darf, wäre das Aufbügeln von Buchtaben wahrscheinlich noch das beste. Ob die mit deiner Nähmaschine die Buchstaben dann auch festgenäht bekommst, müsstest du ausprobieren. Ansonsten zur Not mit der Hand, das ist aber auch nicht gerade ein Spaß.

 

Probier' doch am besten mit einem stück Gurtband aus (das kostet ja erstmal nicht viel), wie sich das mit deiner Maschine näht.

 

viele Grüße! Constanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da fällt mir noch was anderes ein. Oft gibt es im Bastelgeschäft kleine buchstaben aus Metall. die kann man dann wie ein Monogram auf diverse Materialien aufnähen. Sieht bestimmt edel aus, wenn das halsband damit bestickt wird.

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch für die Antworten :super:

-Das mit dem Stickgeschäft ist auch eine tolle Idee. Da könnte ich mal nach Googeln ob es sowas auch in meiner Nähe bzw in Essen gibt :)

 

-Draufbügeln geht bestimmt...Nur ob es dann ohne Zusatznaht halten wird, da bin ich mir noch unsicher...

 

-Nach Solchen Buchstaben hab ich schon geschaut, finde aber meistens nur welche zum draufbügeln bzw selbst annähen.

 

Aber ich werd wohl meine Lieferung abwarten und dann mal ein Stück nehmen und experimentieren wie und mit was es am besten geht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...