Zum Inhalt springen

Partner

spielzeugkisten


Jacky3001

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

habe schon oft Utensilos betrachtet, aber noch keins genäht.

Meine Jungs haben ein neues Kinderzimmer bekommen. Es ist erstmal alles in weiß. Ich hatte mir vorgestellt alles mit Bildern an der Wand schönen Decken, Kissen, Vorhängen und Spielzeugkisten bund zu machen.

Natürlich dann alles im selben Stoff. Ich dachte solche Spielzeugkörbe fürs Regal aus stoff, also solche Utensilos wären ganz praktisch, weil man sie auch noch waschen könnte und sie nicht so leicht kaputt gehen wie Pappe oder dünnes Plastik.

 

Aber ich kann nichts finden wie groß man so ein Utensilo machen kann, so das es noch bisschen Stabilität hat. Und wie kann man es füttern damit es hält?

 

Hat jemand ne Idee oder sowas schonmal gemacht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • heluwo

    2

  • Jacky3001

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jacky,

die Größe kommt wohl immer darauf an, was in den "Körben" aufbewahrt werden soll. Für Kleinkram ist es sicher möglich, die Teile aus Stoff anzufertigen, je stabiler die Einlage, umso besser die Standfestigkeit.

Für größere Körbe, so ab einer Grundfläche von 20x20 cm wird es sicher schwierig. Das habe ich noch nicht ausprobiert und lasse mich gern belehren.

Wie wäre es, wenn du stabile Kartons mit Stoff beziehst? Rattankörbe gibt es auch in vielen Größen, die könnte man mit Stoff füttern oder einfach nur außen rum einen oder mehrere Stoffstreifen befestigen (nähen oder kleben).

 

Sicher gibt es noch viele andere Möglichkeiten, aber mir fällt im Moment nichts weiter ein.

 

Anleitungen findet man bei Kostenlose Schnittmuster.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich sehe grade, dass du die Teile waschen willst, da sind natürlich bezogen Kartons nicht grade ein optimaler Tipp.:D:D

 

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...