Zum Inhalt springen

Partner

Smokshirt Burda 1/2007 Mod. 109


Muffeljäger

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nun will ich doch mal ein anderes Modell versuchen. Schnitt habe ich jetzt schon rausgezeichnet und werde es mal versuchen. Hoffentlich komme ich vorne mit dem Ausschnitt klar....

 

LG UT.e

227659161_03_02.2008005.jpg.738611843e6b636c88d43d0d353f9d04.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Muffeljäger

    10

  • Fresee

    5

  • claro

    4

  • IrisKellerkind

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu,

 

das Shirt wollte ich auch mal nähen, bin bis jetzt nur nicht dazu gekommen. Ich bin sehr gespannt, wie du mit dem Schnitt klar kommst und vor allem, wie der Ausschnitt ausfällt. Burda hat da ja eher den Hang zur Freizügigkeit ;).

Welchen Stoff vernähst du bei den Shirt?

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

verwenden werde ich einen festen Jersey in cremeweiss (von BBG glaube ich). Abgesetzt mit Jersey Elfe von Toff Togs. Aber habe gerade festgestellt, dass ich kein Gummiband zum Smoken da habe, so werde ich es morgen weiter nähen müssen...:mad: Ein kleines Frustshirt für die Große habe ich daraufhin genäht, aus dem restlichen :D Jersey von Toff Togs....

 

LG UT.e

1514255263_03_02.2008001.jpg.386d279db481a4e7cdb76b13990eecf4.jpg

669328704_03_02.2008002.jpg.23da1fa7d703ef56e6922e26ada9d278.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben

Habe mir vorige Woche auch dieses Shirt genäht!

Es ist das erste dieser Art was ich gemacht habe und muss sagen, ich werde mir aufjedenfall noch ein machen!

Der Ausschnitt ist nicht so willt, da sind ja die Druckknöpfe!

Bin mal gespannt wie es bei euch aussieht!

Gruss Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, denn Schnitt hab ich ja auch noch hier. :D:D

 

Habe gestern 2 Shirts nach verschiedenen Ottobreschnitten zugeschnitten (einmal das ganz klassische und einmal eines mit 3/4 Ärmeln und geschlitzten Ärmeln), dann wollte ich das Wickelshirt nähen ...

 

 

aber dann ist dieses drann - ganz sicher. :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt habe ich auch schon genäht, allerdings ohne diesen schönen Ausschnitt. Ich hatte zu dem Stoff extra Falzgummi gekauft und habe einen V-Ausschnitt gemacht. Es sitzt sehr gut und ich werde es sicher nochmal nähen. Dann allerdings mit der Knopfleiste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nachdem ich nun das Smokgummi neu gekauft habe (ich war mir sicher, dass ich erst welches gekauft hätte???), hier mein erster Smokversuch. So weit so gut, das ging ja noch....

1000004382_05_02.2008005.jpg.8f8fbe47f50fbd82664893e2fc3b3109.jpg

887583773_05_02.2008002.jpg.19612cbbef357df83937cb7c2f666a3a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nun geht es an den Ausschnitt und hier sitze ich nun fest. Irgendwie klappt das nicht - ich bin nahe dran das ganz in die Ufokiste zu verbannen. Was mach ich falsch?

 

LG UT:e

2017794052_05_02.2008003.jpg.77a698fedcbcff540307404bb475387f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mad:Ich weiss einfach nicht weiter, wie aus diesem Murks ein Endergebnis werden soll wie auf Bild 1. Da bin ich jetzt ein wenig vernagelt. Schon die linke Seite sieht irgendwie verquer aus. Da kommt ja jetzt noch das Schrägband drüber, habe ich auch schon vorbereitet, aber das sieht niemals so aus wie auf dem Foto zum Endergebnis..:mad:

 

LG UTe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Muffeljäger,

 

nicht aufgeben. Mach ein Bild und beschreib dein Problem. Es kann dir sicherlich von irgendwem geholfen werden. Aus diesem Grund gib es doch diese Abteilung. Um uns gegenseitig zu MOTIVIEREN.

 

Keine Angst, nur so können wir alle voneinander lernen.

 

Also her mit dem Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bitte zeig es...

 

Ich möchte das Shirt nämlich auch nähen ;) Mal schauen, wie weit ich heute komme, vielleicht kann ich dir ja auch dabei helfen.

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich versuche es mal. Also hier steht:

"...Untertritt an die rechte Einschnittkante STeppen, unten genau in höhe des Querstrichs beginnen (untere Nahtzugabe vom Untertritt überstehen lassen). Das Vorderteil zum unteren Nahtende hin schräg einschneiden. untertritt zur Mitte legen...." Soweit so gut, das habe ich getan.

 

"...Den Verschlußbesatz links auf links unter die linke Einschnittkante heften...(habe ich gemacht)...Überstehende Zugabe der vorderen Besatzkante abschneiden. den Einfassstreifen....bügeln (schon passiert)....und rechts auf rechts an die linke Einschlittkante (Nahtbreite 5 mm), den Halsausschnitt und die vorderee Untertrittkante stecken. Im Bügelbruch :confused: vom Einfassstreifen steppen. Streifenenden einschlagen (aha). Einfassstreifen zur Hälfte nach innen falten und auf der Ansatznaht feststecken , von außen entlang der Ansatznaht absteppen (:confused::confused:)Linke Verschlusskante auf dem Untertritt feststecken, unteres Einfassende schal feststeppen...."

 

Hier habe ich aufgegeben, es sah gesteckt (mit Nadeln) einfach nur noch zum Wegschmeissen aus...

 

LG U:te.

 

Achja, das Bild zeigt den jetzigen Stand ohne aufgestecktes Einfassband. Das zweite Bild den angestrebten Zustand....:D

46289514_05_02.2008003.jpg.147e120618ce7fce620765c418d78fe7.jpg

Ausschnitt.jpg.31008c232d5cf3693307ae058fa3774b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Muffeljäger

Ich habe mal den Ausschnitt fotografiert, wie es aussieht!

Ich habe auch 2 Tage über diese Anleitung gesessen, und am Ende musste ich auftrennen , und habe dann gesehen wie es aussehen muss8

Ich hoffe es hilft dir ein bisschen !

Gruss Petra

07022008171.jpg.699fcea226ec0c672e1bcfad3130059f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

schätzungsweise stehst du nur ein wenig auf dem Schlauch ;) Mal sehen, ob ich dich da runter holen kann :)

 

Denk dir für den Begriff Einfassstreifen einfach den Begriff Schrägband ( man nennt es hier Einfassstreifen, da der Streifen bei Jersey nicht schräg geschnitten werden muss ) und lies dir mal diese bebilderte Anleitung durch klick

 

Den Untertritt des Schlitzes hast du ja schon erfolgreich dran. Was jetzt noch fehlt, ist das Einfassen des Ausschnittes - inklusive dem Übertritt des Schlitzes - mit dem "Schrägband" = Einfassstreifen. Dein "Schrägband" hast du ja bereits vorgebügelt, wie du schreibst - es sieht also aus, wie ein Schrägband, also beide Längskanten zur Mitte eingeschlagen und gebügelt? Du klappst das Band wieder auf und steckst es, wie in der oben verlinkten Anleitung zu sehen, an die Kante des Übertritt des Schlitzes - also die Seite, die keinen Beleg bekommen hat und fortlaufend entlang des Ausschnittes, hinten rum und vorne wieder runter bis zu dem bereits angenähten Untertritt. Dabei lässt du jeweils unten ein wenig vom "Schrägband" überstehen, das du dann später einschlagen kannst, damit da keine offene Schnittkante zu sehen ist. Dann steppst du das "Schrägband" entlang deiner Bügellinie auf.

 

Ich hör hier jetzt mal auf in der Hoffnung, dass der Groschen gefallen ist :D , wenn nicht, dann probier ich gerne nochmal zu helfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Elbia

Du hast das sehr gut erklärt, ich wusste nicht wo und wie ich es erklären konnte. Ich dachte mir nur das ein Foto auch helfen kann!

Gruss Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte auch lange Angst vor Schrägband. Am Samstag habe ich dann mein Nachthemd fertig bekommen, mit Knopfleiste und Einfaßband, Einfaßband zum 1 Mal.

 

Geholfen hat mir diese Foto-Anleitung:

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=36331&highlight=Schr%E4gband+Bilder

 

Geht mit Jersey im Prinzip genauso, aber das Einfaßband etwas dehnen (den Hauptstoff aber nicht).

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Versuch ist wieder gescheitert, der Ausschnitt paßt momentan wohl eher einer Elefantenkuh. Ich werde wohl wieder trennen müssen...

 

LGUT.e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch ist wieder gescheitert, der Ausschnitt paßt momentan wohl eher einer Elefantenkuh

 

aber prinzipiell klappt es jetzt? Es scheitert "nur" noch an der praktischen Ausführung?

 

 

Du kriegst das sicher noch hin *Daumendrück* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so, zum Wiederaufbau meiner Moral ein Shirt gleicher Machart, nur ;) ohne den Verschluss vorne, das gesmokte ist gleich. sieht schon mal nicht schlecht aus....

 

LG uT:e

223723081_09_02.2008013.jpg.b57bcec52f91993dfa672e08a6a87634.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...