Zum Inhalt springen

Partner

Signalton abschalten bei Ace II


KarLa

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich die Forensuche und Google vergeblich bemüht habe, seid ihr meine letzte Hoffnung :D .

Kann mir bitte jemand verraten, ob und wie man den Piepton bei der Brother Ace II abschalten kann?

Ich habe irgendwo gelesen, dass das möglich ist, weiß aber leider nicht mehr wo.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Karin :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KarLa

    5

  • liederstern

    3

  • kassandrax

    3

  • stoffmadame

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Welchen Piepton meinst Du? Meine Ace-I piept nur, wenn ich ohne Fußpedal arbeite oder wenn ihr was nicht passt (Warnung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Piepton meinst Du? Meine Ace-I piept nur, wenn ich ohne Fußpedal arbeite oder wenn ihr was nicht passt (Warnung).

Hallo,

Das Fußpedal benutze ich, außer beim Knopfloch nähen, immer.

Meine (Ace II) piept bei jeder Aktion von mir.

Zum Beispiel wenn ich nur die Stichlänge verändere oder einen anderen Stich wähle.

Der warnende Piepton, wenn ihr etwas nicht passt, würde mich nicht stören, im Gegenteil, das finde ich gut.

Nur das Gepiepse, bei jeder noch so banalen Veränderung, das stört mich ziemlich.

Vielleicht weiß jemand wie man das weg bekommt?

In der,sehr knapp gehaltenen, Bedienungsanleitung steht es nämlich nicht drin.

Da steht z.B. aber auch nicht drin, dass man die Möglichkeit hat, durch die Nadel aufzuspulen.Was ich sehr praktisch finde.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

ich nähe zwar auf einer NX-400, aber vielleicht ist die ACE ähnlich... :confused:

Auf meiner Maschine gibt es eine Taste für die Maschineneinstellungen. Sieht so aus wie ein beschriebenes Blatt Papier, von dem eine Ecke leicht geknickt ist.

Wenn ich dort nach ganz unten durchblättere gibt es das typische Lautsprechersymbol, mit dem die Töne abgeschaltet werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Da steht z.B. aber auch nicht drin, dass man die Möglichkeit hat, durch die Nadel aufzuspulen.Was ich sehr praktisch finde.

LG

Karin

 

Es tuen sich Abgründe auf! :D

 

Das muss ich doch VORSICHTIG auch mal mit meiner ACE III probieren.

 

Wahrscheinlich ist es auch GESÜNDER den Faden nach HINTEN zu legen und dann nach OBEN ...

 

Ich hatte mir mal eine Anleitung für die ACE III beim Versandhaus bestellt. Daaaamals als ich nicht wußte welche Maschine ich nun nehmen sollte. In der Beschreibung habe ich auch nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tuen sich Abgründe auf! :D

 

Das muss ich doch VORSICHTIG auch mal mit meiner ACE III probieren.

 

Wahrscheinlich ist es auch GESÜNDER den Faden nach HINTEN zu legen und dann nach OBEN ...

 

Ich hatte mir mal eine Anleitung für die ACE III beim Versandhaus bestellt. Daaaamals als ich nicht wußte welche Maschine ich nun nehmen sollte. In der Beschreibung habe ich auch nichts gefunden.

Man kann.. ich habe es mit meiner ACE III auch schon gemacht ( gut, bei einer 60er Nadel würde ich es nicht versuchen. :zahn: ).

Meistens bin ich aber brav und spule korrekt!

Grüße

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Piepton meinst Du? Meine Ace-I piept nur, wenn ich ohne Fußpedal arbeite oder wenn ihr was nicht passt (Warnung).

Dann scheints bei dir abgestellt zu sein denn meine Ace-I meldet sich mit freundlichem Piep bei jeder Stichauswahl, Veränderung des Stiches...

Ich bin allerdings bislang gar nicht auf die Idee gekommen das abzustellen.

 

@liederstern

Vielleicht bin ich zu blind aber bei meiner Ace finde ich so eine Taste leider nicht :confused:

 

Kann mir denn jemand das Geheimnis verraten wie ich bei der Ace durch die Nadel aufspule?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir denn jemand das Geheimnis verraten wie ich bei der Ace durch die Nadel aufspule?

Du führst den Faden von der Nadel durch die Fadenführung zum Aufspulen.

Wickelst ihn ein paar Mal um die Spule und setzt die Spule dann auf die Spulerspindel.

Geschwindigkeitsregler auf Maximum stellen und den Stecker vom Fußpedal rausziehen.

Dann die Start/Stopptaste betätigen.

Im Prinzip also wie das normale Spulen. Nur, dass Du eben schon den Faden eingefädelt in der Nadel hast.

Hat bei mir übrigens auch bei 60er Nadeln ohne Bruch funktioniert.

 

Auf meiner Maschine gibt es eine Taste für die Maschineneinstellungen. Sieht so aus wie ein beschriebenes Blatt Papier, von dem eine Ecke leicht geknickt ist.

So eine Taste habe ich bei mir nicht oder ich finde sie nicht :confused: .

Ich bin aber sicher, dass es die Möglichkeit gibt das Signal abzuschalten.

Es geht mir in letzter Zeit zunehmend auf den Keks.

Liegt vielleicht am Alter :D .

Vielleicht hat ja jemand die (Er)lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

meine piept auch bei jedem bisschen. Aber sie redet halt mit mir. :p

Ich find es vor allem in letzter Zeit wichtig, wo die Rückwärts-Taste ab und an spinnt. Wenn die Maschine vor hat, trotz gedrückter Rückwärtstaste vorwärts zu nähen, piept sie nämlich nicht! Und dann merk' ichs :cool:

Welchen Vorteil hat das durch die Nadel aufspulen? (eine Unterbrechung hab ich doch trotzdem in der Naht - meist ja mitten im Knopfloch :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Vorteil hat das durch die Nadel aufspulen? (eine Unterbrechung hab ich doch trotzdem in der Naht - meist ja mitten im Knopfloch :rolleyes: )

Ich hatte da kürzlich so ein Garn das einfach nicht durchs Nadelöhr wollte, hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Da hätte ich es wirklich toll gefunden durch die Nadel aufzuspulen, das hätte mir ein neues Einfädeln erspart ;)

 

Danke für die Erklärung KarLa!

 

Ich gebe offen zu, mich nervt die Piepserei meiner Ace manchmal.

Was also wenn so eine Einstelltaste nicht vorhanden ist, gibts trotzdem eine Möglichkeit das abzustellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn das so schwierig einzufädelndes Garn ist, will ich das doch auch nicht in hohem Tempo durchs Nadelöhr jagen, oder? Würde das nicht stauben? Bin ich pingelig? :cool:

 

Ich vermute mal, dass die Piepstöne vielleicht vom Service ab- oder leiser geschaltet werden könnten, die haben sicher noch Möglichkeiten.

 

Vielleicht will jemand mal eine Mail direkt an brother schicken? Oder einen Händler fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Vorteil hat das durch die Nadel aufspulen? (eine Unterbrechung hab ich doch trotzdem in der Naht - meist ja mitten im Knopfloch :rolleyes: )

Hallo,

Du hast zwar die Unterbrechung in der Naht, das stimmt.

Aber der Vorteil liegt darin, dass Du nicht ausfädeln und nochmal neu einfädeln mußt.

Finde ich als kleine Arbeitsersparnis schon angenehm.Bin eben faul :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn das so schwierig einzufädelndes Garn ist, will ich das doch auch nicht in hohem Tempo durchs Nadelöhr jagen, oder? Würde das nicht stauben? Bin ich pingelig? :cool:

Da hat nix gestaubt, es ließ sich auch hervorragend nähen, nur einfädeln lassen wollte sich das Garn nicht und eine dickere nadel mochte der Stoff nicht. Bin nur froh, das ich das Shirt fertig habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

könnte vielleicht dieses Posting zur Lösung Deines Probs beitragen?

 

Ich meinte die Taste oben links (wenn das jetzt überhaupt die Maschine ist, vor der Du sitzt).

Und Anne liefert ja auch gleich die Lösung mit.

 

Was man alles findet, wenn man in der google-Bildersuche "ace II" +brother eingibt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

vielen Dank für Deine Hilfe :) .

Leider sitze ich nicht vor dieser Maschine sondern vor dem älteren Modell, der Ace II.

Bei meiner gibt es eine solche Taste,die Du meinst, nicht. Nur die info- Taste und mit dieser kann ich nur die Sprache der Menüführung wählen.

Ich werde mal eine Mail an Brother schreiben.Vielleicht kann man mir da auf die Sprünge helfen.

Es ist zwar kein wirkliches Problem aber es stört mich auf die Dauer immer mehr.

Wenn ich von Brother eine Rückmeldung bekomme melde ich mich wieder.

Vielleicht gibt es ja noch mehr Brotherbesitzerinnen die das Piepsen nervt ;) .

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sitze ich nicht vor dieser Maschine sondern vor dem älteren Modell, der Ace II.

Sorry, das wusste ich nicht, daß es noch ein Vorgängermodell gibt.

Nichts für ungut :) und

starke Nerven bis zur passenden Antwort wünsche ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich war heute beim Händler und die Verkäuferin dort meinte, es gäbe bei der ACE ein Mechanikermenü, in das die normalen Benutzer nicht rein kommen. Da könnte man evt. den Ton abschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wahrscheinlich das Vor-Vorgängermodell von der ACE II und würde da auch gern das Piesen ausschalten, da ich so gut wie nie mit Fußpedal nähe und jeder Start und jeder Stop führen zum Piepsen. Mal sehen, vielleicht kriegt ja jemand was raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...