Zum Inhalt springen

Partner

Schnitte für Lampenschirme?


Tini-Bini

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe gerade mal versucht irgendwo Schnitte oder Ideen zu finden für Lampenschirme, gefunden habe ich keine. Kennt von Euch jemand was? Habe da so ein zwei schöne Stoffe liegen, aus denen ich gerne Lampenschirme herstellen würde, aber wie?

Ich meine übrigens nicht so kleine Teile für die Lichterketten, sondern schon so "richtige" Schirme.

 

Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Beginner

    2

  • Tini-Bini

    2

  • Elle

    1

  • June

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

*Freu* Das wüßte ich auch gerne. :)

 

Und dann wüßte ich noch gerne, wie diese "Pappe" heißt, die die Seide innen verstärkt und wie man die zwei Lagen miteinander verbindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt von der Firma Hobbyfun auch Lampenschirmfolien die nur noch beklebt, überzogen werden müssen, nicht nur die kleinen für Lichterketten sondern auch richtig große :-)

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

Lampenschirmfolie bzw. komplette Sets incl. Ringen (f. oben und unten) und Klebeband gibts in jedem gut sortierten Bastelgeschäft, evtl. bei den Seidenmalerei-Artikeln.

 

Die Form des Zuschnitts richtet sich immer nach der Größe der Ringe, die oben und unten zur Stabilisierung mit dem schmalen Doppelklebeband eingeklebt werden. Den Stoff muß man dann oben und unten in der Breite dieses Klebebands überstehen lassen (Breite des Klebebandes=Dicke des Rings).

 

Und den Schirm verschließt man normalerweise auch mit einem Streifen Klebeband, wobei am "Übertritt" der Stoff nach innen auch umgeklebt wird, nicht einfach abgeschnitten.

 

Ich hoffe, das war jetzt verständlich erklärt. Aber es gibt ja auch entsprechende Anleitungen hierzu im Fachhandel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

vielen Dank für Eure Tips, werde es mal bei uns im Bastelgeschäft versuchen.

 

Bis zum nächsten Mal

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...