Zum Inhalt springen

Partner

T-Shirt-Schnitt


Rose37

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir vergebens die Hacken nach einem passenden Shirt abgelatscht.

 

Ich suche einfach ein Shirt, das vorne bis zur Hälfte wie ein Wickeltop aussieht und danach einfach gerade angesetzt ist. Rückenteil ganz normal. In kleinen Größen findet man die an jeder Straßenecke in allen Farben aber in Größe 48/50 ist es fast unmöglich.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Vielleicht kann man ja auch ein anderes Schnittmuster umarbeiten?

 

Grüße

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rose37

    2

  • türkis

    2

  • kluntje75

    1

  • cucitrice

    1

Hallo!

 

War nicht in einer der letzten Burdas ein Kleid, das so eine Oberteillösung hatte? Ich weiß nicht genau, bis zu welcher Größe es ging, aber vielleicht weißt Du ja, wie das mit dem Schnittvergrößern geht und die Info kann dir etwas helfen?

 

Ansonsten würde ich es mal bei Simplicity versuchen, die haben auch öfter so Wickeleffekte, vielleicht findest du da etwas.

 

Viel Erfolg!

 

LG

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe mir jetzt erst einen Schnitt von Vogue (Sandra Betzina) gekauft (darf man hier die genaue Schnittnummer bekanntgeben :confused: ). Genäht habe ich es noch nicht, da ich meine vorhandene Shirts alle umgefärbt habe, da kann ich nichts dazu sagen. Es sind zwei Shirts mit Abnäher: 1x einfach mit V-Auschnitt und einmal mit Wickeleffekt und geraffte Seiten, wobei man leicht die beiden Schnitte abändern kann.

 

Liebe Grüße von türkis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

(darf man hier die genaue Schnittnummer bekanntgeben :confused: ).

 

Darf man, ist dann auch für andere Sucher(innen) hilfreich :). Nur der Link zum Verkäufer ist nicht zulässig, lass Dich nicht verwirren - hier wird keinem der Kopf abgerissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

Ich habe den Schnitt rausgekramt: Es ist der Vogue-Schnitt Nr. V 8151. Ich habe gerade gesehen, daß der einfachere der beiden Shirts einen Rundausschnitt hat, der mit Wickeloptik einen V-Ausschnitt, beide wie gesagt mit Brustabnäher. Die sind als Mehrgrößenschnitte in drei Größengruppierungen erhältlich, wobei immer jeweils drei bis vier Größen drauf sind. Die größte Größe ist für 140 cm Brustumfang, die kleinste für 81 cm.

Wie gesagt, ausprobiert habe den Schnitt noch nicht, aber ich habe (zumindest für meine Figur) immer ganz gute Erfahrungen mit Vogue-Schnitte gemacht, auch wenn ich sie leider sehr teuer finde :( .

Ich hoffe, du findest bald was passendes!

 

Liebe Grüße von türkis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

leider konnte ich erst jetzt eure Antworten abrufen.

 

Ganz herzlichen Dank für eure Hilfe - hat mich weiter gebracht.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...