Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 14.11 bis zum 20.11.2011


Dalo

Empfohlene Beiträge

Na dann würd ich aber die Bernina auch nicht nehmen. Und das sagt jetzt die Berninafreundin.

 

Kömisch, kömisch, dass keiner dein wunderbar, einfach zu bedienendes Hackebeilchen will :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 343
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    44

  • marlenesmama

    32

  • smilelynn

    28

  • Bellatrix_33

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich bin ja auhc begeistert von meiner Bernina Näh und stickkombi, ist die Ovi nicht gut? also die von Jessica fand ich ziemlich spitze... gut, die (bzw der nachfolger) ist auch noch einige euronen teurer, als die die ich zur Auswahl habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

: Ich bin grad am lesen wegen der neuen Ovi... Ich kann mich einfach nciht entscheiden...

die ganz kleine Babylock BLS4 finde ich schonmal nicht schlecht, die Brother 3034, die sind preislich erschwinglich und zeigen ein super Stichbild. Meine Händlerin hätte ne Janome 644d als Gebrauchtmaschine für nen superpreis, was schon fast unschlagbar ist und für nen auch noch erschwinglichen Preis könnte ich die bernina 800DL bekommen... HILFE!!! Einfach zuviel auswahl... :o

 

Ich habe die Bernina 800DL seit etwa 2 Jahren und bin vollends zufrieden. Hatte noch keinerlei Beschwerden damit! Muss jetzt wohl bald mal zur Kontrolle, aber sie näht einwandfrei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hanna, ich weiß jetzt zwar nicht, wie dein Budget ist, aber das Pustefix von der Babylock ist genial. Die Reihenfolge des Einfädelns ist absolut wurscht, du musst dich da nicht drum kümmern. Du kriegst die Eclipse auch günstiger ohne Pustefix, aber ganz ehrlich? das wäre in meinen Augen am falschen Ende gespart. Und die näht wirklich toll. Kannst du sie mal ausprobieren? Ich kann sie echt nur empfehlen, sie ist wirklich jeden Cent wert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wäre eine super Idee, dann kann ich die Gelegenheit auch gleich nutzen, mir viiiiele Pakete zur "LAS" schicken zu lassen :D

:D:D Da gehe ich morgen hin. Wenn du mir eine Zweitkarte machst kann ich dir die Pakete auch vorher abholen. Oder du könntest sie an meinen Arbeitswochenenden in Liestal abholen.

:ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:

es ist doch erst der anfang der woche, und ihr habt schon sooooooooviel geschrieben, da komme ich noch nicht zum lesen.

der alltag ist am sonntag schon gleich über mich hergefallen.

Wi machen jetzt regelmässiger Nähtreffen, dass du vor dem Alltag flüchten kannst. :hug: Das klingt ja mal wieder echt übel! Ich hoffe es geht nicht so weiter!!!!:hug:

@Bärbel: :ohnmacht: Wie genial ist das denn? Dass DIE Jacke warmhält, glaub ich dir aufs Wort. Und eure 30 Millionen Einzelteile waren ja auch nicht zu verachten :hug:

Und wenn ihr ein südliches Treffen macht, will ich beamen oder apparieren können! :lol: :D

Vielen Dank für das viele Lob hier. Da werde ich ja ganz rot. Silke und Elke haben ja die gleiche Jacke genäht. Das Lob gehört also nicht mir alleine sondern uns allen drei. Wir haben uns ja gegenseitig inspiriert. :hug:

Ok. Ich frag mal Harry an ob er dir das Apparieren beibringen kann. :hug: Ich wäre da auch dafür!:hug:

Mathilda hatte auch mal eine Phase in dem Alter in der sie dachte, dass sie keinen Mittagsschlaf mehr bräuchte. Ich bin dann standhaft geblieben und hab mich durchgesetzt. Irgendwann hat es wieder geklappt. :o Ich drück dir die Daumen!!!!:hug:

Hoffentlich müssen wir heute Nacht nicht raus :rolleyes:

 

:D Na da bin ich aber mal gespannt! Habt ihr jetzt einen Namen?

 

 

Ich habe gerade im Embird mehrere Rahmen gerichtet die ich die nächsten Tage durchsticken möchte. Einmal für ein Katzenkissen und dann noch Mathildas Adventskalender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, sollte ich einmal unbedingt etwas haben und in Not kommen, dann melde ich mich gerne. Ich mach es bisher jeweils so, dass ich einfach alles sammle und dann bestelle wenn wir hinfahren, so alle 3 monate. Komme aber vielleicht gerne auf dein Angebot zürück. Ich hatte zuerst eine Packetstelle in Lörrach. Silke hat mir gesgat dass es in Weil auch eine hat, ist super praktisch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bärbel, der Mantel sieht angezogen wirklich umwerfend aus, die leuchtenden Sterne sind das I Tüpfelchen. Er steht Deiner Tochter wirklich sehr gut, tolle Arbeit, auch von Silke und Elke.

@Andrea, eine Tolle Decke hast Du genäht, ich bin gespannt wenn sie richtig fertig ist.und die Tasche sieht spiztenmäßig aus.

 

@ Jessica, hast mich ja schon genug trennen sehen, das hat wohl angesteckt:D.

@ Elke:hug: laß es langsam mal ruhiger werden, das ist ja wirklich übel bei euch.

@ Rike, was gehts bei Dir schon los?

 

@ Smilelyn, Du hast warst aber wieder Fleißig.

 

Ich saß heute die meiste Zeit am 3ten Utensilo, Aber ohne trennen:o habe eben eine Stickerrei dafür gemacht.

 

Morgen noch eine große Stickerei und dann setze ich alles zusammen.

Mal sehen was ich schaffe, am Donnerstag gehts erst einmal wieder nach Köln.

 

Nun will ich Euch die Utensilos hier auch noch einmal zeigen, mehr Bilder gibts in meinem UWYH

 

Haben ihre Besitzer auch schon erreicht:D.

 

CIMG3603.jpg.69c5f218a30cc70d93caa2ad711003ad.jpg

CIMG3592.jpg.ac7aa81ddc5cd724a70426f42dd250e2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike

:nana:

:D

 

Was soll das heißen??? Mach mal langsam!

 

@rike

wie es geht schon los?

 

@ Rike, was gehts bei Dir schon los?

 

Ich war heute morgen bei der Frauenärztin und sie sagte, der Kopf sitzt tief im Becken und der Muttermund sei schon drei Zentimeter offen, aber noch nach oben verzogen. Seit heute Nachmittag hab ich allerdings immer wieder Kontraktionen. Tut nicht weh, aber man merkt es halt. Ist aber gegen Abend weniger geworden, also warten wir mal ab. Sie meinte auch, dass ich mich auf eine schnelle Geburt einstellen soll...

 

Rike, wann hast du denn zeit zum treffen? Ich bin schon wieder voll im Stress... Termine termine mit den Kindern. Nerv! aber ich fürchte wir können die Hose bald brauchen, so kalt wie es heute morgen auf dem Fahrrad war...:mad:

 

Morgen bin ich in BS, allerdings nur vormittags. Um zwei muss ich wieder in WF sein. Kann ich die Hose sonst irgendwo abgeben, sodass sie dich erreicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatschen:so mädels, ich habs geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

der mantel ist fertig! jetzt muß er nur noch passen und das werde ich morgen sehen, bin schon sehr gespannt.

das ding hat mich noch sehr viel nerven gekostet. ich wollte außen herum absteppen. die scheiß maschine wollte das aber nicht.:mad:

die vordere absteppung ist nicht schön, aber selten. die reißverschlußecken habe ich nochmal neu genäht, die sehen gut aus.

zum guten schluß hab ich dann stickvlies untergelegt, damit ging es einigermaßen.

 

@ moni, ich hab jetzt grad deine utensilos fürs auto gesehen, die sind ganz wunderbar geworden.

jetzt muß ich mal ein bischen lesen von den viiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeelen beiträgen.:ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Ui da bin ich ja gespannt und hibbel schon mal ganz vorsichtig mit Dir :)

 

So ich muss ins Bett. Der Glühwein hat mich seeeeeeeeeeeehr müde gemacht

 

Und Insa ich habe die 2. empfohlene Dosis heute schon genommen. ;) Lecker. Mal gucken ob es wirkt. Ich würde ja gerne morgen mal wieder nähen.

 

@Bärbel: Ui Adventskalender. Ich sticke gerade auch für die Kinder einen. Aber nur kleine Säckchen mit Velourzahlen vorne drauf. Nichts besonderes. 12 sind fertig gestickt.....12 müssen noch und eins der Kinder bekommt den "alten" Tontopf Elch-Kalender den ich mal vor 2 Jahren gebastelt habe....ich dachte ja erst ich sticke 48 Säckchen, aber das schaff ich nicht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun will ich Euch die Utensilos hier auch noch einmal zeigen, mehr Bilder gibts in meinem UWYH

Die Utensilos sind der Hammer!!!!!!! Ich bin so begeischderd von den Dingern, dass ich es mir eventuell noch mal überlege ob ich nicht doch noch die Mühen auf mich nehmen soll so ein Ding zu nähen. :o

Sie meinte auch, dass ich mich auf eine schnelle Geburt einstellen soll...

Achja, die Winterjacken find ich übrigens auch total toll! Womit habt ihr gefüttert?

Cool!!!!!!! Ich freu mich so. :hug: Habt ihr jetzt einen Namen oder nicht. Ich hätte noch einen Vorschlag: Yves! Gesprochen natürlich Üffes! Gell Andrea!!!:D

 

Die Mäntel haben wir mit Wollvlies gefüttert. zwei Lagen 100% Schurwollvlies und Baumwollfleece.

die vordere absteppung ist nicht schön, aber selten.

:D:D:D DAs ist doch auch etwas!!!! Ich bin ja schon so gespannt wie der Mantel Inga passt und steht! Kannst du mir per Mail ein Photo zeigen?

 

Ich besticke jetzt mal ein paar Stoffe die ich dann zum Kissen zusammenfügen werde. Dann lassen wir das Kissen beim nächsten Besuch bei Elliot und es riecht dann schön nach zu Hause wenn er zu uns kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute morgen bei der Frauenärztin und sie sagte, der Kopf sitzt tief im Becken und der Muttermund sei schon drei Zentimeter offen, aber noch nach oben verzogen. Seit heute Nachmittag hab ich allerdings immer wieder Kontraktionen. Tut nicht weh, aber man merkt es halt. Ist aber gegen Abend weniger geworden, also warten wir mal ab. Sie meinte auch, dass ich mich auf eine schnelle Geburt einstellen soll...

 

Huch..:)

Das wäre ja dann wirklich fast ein Kindernähtrefftreffenbaby :D:hug: Ich drück dir die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Bärbel: Ui Adventskalender. Ich sticke gerade auch für die Kinder einen. Aber nur kleine Säckchen mit Velourzahlen vorne drauf. Nichts besonderes.

 

So einen habe ich letztes Jahr gemacht. Dieses Jahr sticke ich lauter verschiedene Stiefel für Mathilda. Bastian bekommt die Säckchen von letztem Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Utensilos sind der Hammer!!!!!!! Ich bin so begeischderd von den Dingern, dass ich es mir eventuell noch mal überlege ob ich nicht doch noch die Mühen auf mich nehmen soll so ein Ding zu nähen. :o

 

 

Na haben wir es doch geschafft Dich zu überzeugen:D

Bärbel Du nähst so viel schwierige Dinge warum nicht auch mal so ein Utensilo

 

:klatschen:so mädels, ich habs geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

der mantel ist fertig! jetzt muß er nur noch passen und das werde ich morgen sehen, bin schon sehr gespannt.

das ding hat mich noch sehr viel nerven gekostet. ich wollte außen herum absteppen. die scheiß maschine wollte das aber nicht.:mad:

die vordere absteppung ist nicht schön, aber selten. die reißverschlußecken habe ich nochmal neu genäht, die sehen gut aus.

zum guten schluß hab ich dann stickvlies untergelegt, damit ging es einigermaßen.

 

@ moni, ich hab jetzt grad deine utensilos fürs auto gesehen, die sind ganz wunderbar geworden.

jetzt muß ich mal ein bischen lesen von den viiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeelen beiträgen.:ohnmacht:

 

Oh schön, bin gespannt auf das Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon wieder nichts geschafft, also nähtechnisch und fototechnisch:( mache nie wieder SB´s:rolleyes:

 

ich hab noch ne tolle viereckige mütze gesehen.. alex hat die in ihrem blog drin. ich kanns mir nicht vorstellen, aber kann die mal jemand am kind reinstellen? (man muss ja kein gesicht erkennen)

Willkommen zurück:) Ich wollte mal ein Foto machen, hab ich aber irgendwie nicht mehr dran gedacht, versuche es mal morgen;)

 

Wenn du Hilfe wegen der SB brauchst, sagst du bitte Bescheid, ja? Ich komm gerne Abends rum und packe mit dir.

Tausend Dank für´s Fahren. Und Hanna, ich schließe mich da Alex an und sage Danke :hug:

Ich schau mal, wie ich voran komme, wenn die Sachen hier sind. Sollte ich im Chaos versinken, dann Trommel ich ganz laut:D

 

Hier noch Bilder von Karla. Der Schirm musste unbedingt mit aufs Bild. Sie findet er passt so gut zu den Stiefeln.

Immer noch umwerfend und sie steht Deiner Maus so super, sieht total süß aus:) Danke noch einmal für die ganze Organisation, war mal wieder 1a:hug:

 

So, von mir auch nochmal ein paar Bilder (für die, die es nicht mitbekommen haben :D:D, ich hab das Top für eine Patchworkdecke gemacht, 140x200 cm , 280 Quadrate)

Und heute hab ich noch eine Tasche nach dem LittleLu Schnitt gemacht plus einer kleinen RV Tasche...morgen feiert mal wieder eine Freundin von E. ihren 5. Geburtstag :D

Die Decke wird der Knaller, ist so schon ein Traum:) Und die Täschchen sind auch total schön, tolle Stöffchen:) Muss auch noch 2 davon nähen, aber mit kürzerem "Henkel", damit Leni nicht immer die Ihrer großen Schwester hinter sich herzieht:rolleyes:

 

@Jessi: Das hört sich ja toll an. Gratuliere:)

 

So, Valerias Sommersocken sind nun auch fertig geworden :D Ich hoffe sie passen auch nächsten Frühling noch. Ich stricke einfach im Sommer so ungern.

Ui, die sehen ja kuschlig aus, sind die nicht zum warm im Sommer? Ich würde sie auch jetzt tragen, die Farben machen gute Laune:D

 

Hoffentlich müssen wir heute Nacht nicht raus :rolleyes:

Ui, wie weit habt Ihr es denn zum KH? Nicht, dass es noch eine Pkw-Geburt wird:)

 

@Hanna: Also ich würde mir das Einfädeln bei der kleinen Baby mal zeigen lassen und dann siehst Du ja schon, wie aufwendig es ist. Ich würde mir immer wieder das Pustesystem zulegen, denn ich habe die Maschine nun schon seit einem Jahr und habe mich noch nie geärgert über etwas:)

 

Nun will ich Euch die Utensilos hier auch noch einmal zeigen, mehr Bilder gibts in meinem UWYH

Da war die Freude sicher groß. Das Mädchenmodell ist echt der Knaller, die Stoffkombi ist einfach umwerfend schön:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na haben wir es doch geschafft Dich zu überzeugen:D

Bärbel Du nähst so viel schwierige Dinge warum nicht auch mal so ein Utensilo

Ich hab das Dinga ja mal angefangen und war beim Zuschnitt schon überfordert. :( DAs Utensilo ist wesentlich schwieriger als Karla.:o

Hab schon wieder nichts geschafft, also nähtechnisch und fototechnisch:( mache nie wieder SB´s:rolleyes:

 

 

Schade. Ich warte ja schon ganz gespannt auf Bilder vom neuen Mantel plus Kind. :hug:

 

Ich sticke immer noch. Hab erst einen Streifen fertig. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sylvia: Uuuuuund: Was du hast uns nachts ausspioniert? :D

Was glaubst du, dass ich bis 4.00 Uhr morgens gemacht habe?:D

 

@Sylvia: :hug::hug::hug: Wie alt ist deine Tochter denn?

Ich muss dir ganz ehrlich sagen, Noten in Fächern, wo man nix für kann (Musik, Kunst, Sport) wären für mich persönlich zweitrangig. Könnte deine Tochter mit einer Klassenkameradin zusammen lernen?

Sie ist 10 und ist in der 5.Klasse im Gymnasium. Die schlechte Musik-Note zerbricht mir nicht den Kopf ehr ihre Einstellung zur Schule……….Ich weiß nicht ob es funktionieren wurde mit anderer Klassenkameradin zusammen zu lernen, sie lässt sich immer so leicht ablenken.:(

 

Lucy ich kann mich gut vorstellen wie gut es dir in den Laden gefällt, tollen Job.

 

Bärbel woooaaahhh, angezogen sieht noch besser aus. Klasse und so schön kuschelig.

 

Alisna ich wünsche deine Kinder gute Besserung.

 

Na dann können wir ja ein Zwischentreffen für die südliche Ecke machen. Dazwischengeschoben sozusagen.:D Damit die Warterei nicht so lange dauert. :D

Wie wäre es mit 16-18 Dezember zum Weihnachtgeschenke nähen. :D

Warum nicht?:)

 

Andrea, was nur 280 Quadrate? :eek: Die Taschen sind wunderschön.

 

Jessi, wo wirst du arbeiten? Wie oft?

 

@Bärbel: Die Jacke ist wunderschön! Hatte ich Dir ja schon gesagt. Und ich finde sie passt mir viel besser als Deiner Tochter. :D

 

Ich muss dich zustimmen und finde dass Bärbel dir um bedient eine nähen sollte.

 

Monika mir gefallen beide super gut, ich bin gespannt auf die kommende Utensilos.

 

@me wie immer nichts genäht :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen

 

Heublume

Die Socken sind auch Baumwolle und Schurwolle, also die Sommerversion der Sockenwolle. Zudem haben sie "Löcher" :D aber stimmt, ich denke die gehen auch im Winter. Alos ich trage meine auch ab und zu im Winter.

 

Me

 

Ich komme wohl heute wieder zu gar nix :( ganzer Tag volle Termine und der Haushalt muss auch mal...

Mal schauen was ich mache. Habe gestern Abend noch eine Weste für die Kleinste zugeshcnitten, bin aber gerade nicht so motiviert daran zu arbeiten. Valeria möchte noch einen Rock... Mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

gestern abend hatte ich noch viel geschrieben, mit einem klick war alles weg:o also heute auf ein neues, aber etwas kürzer.

 

@stefanie, du hast eine wunderschöne tasche genäht und alles so akurat, die farben sind sehr schön.

dein sohn fängt früh an, aber das ist die richtige zeit. mit so einem tollen elefanten hatte er ein sehr schönes ergebniss und er wird bestimmt noch mehr lust zum nähen haben.

 

@insa, deine woche hat auch nicht so gut angefangen, ich wünsche deinem sohn und dir alles gute. sowas zehrt an den nerven und ich drück dich mal ganz doll.

eine ganz süße tunika, mützen hab ich gesehen. die walkjacke sieht ganz toll aus.

@karenS, eine sehr große maschine!! ich wünsch dir viel spaß und viele schöne ergebnisse.

 

@silke

Oh Gott, noch mehr Peinlichkeiten... Das mach ich dann beim nächsten Treffen, ich fang mal an den las Ketchup Song zu üben

 

silke , ich hab garnicht mitbekommen, daß du getanzt hast. war ich da eine rauchen oder bin ich jetzt auch noch blind:confused:

 

@zippelzappel..... sehr süß, eine toller stoff hst du für die amelie genommen.

 

@dani, hast du dich mal auf heliobacter untersuchen lassen? da hat man auch diese probleme.

 

@sandra

dein auto sieht ja toll aus mit diesem leuchtenden hingucker. das sieht aus, als wenn die sonne scheint. bei schlechtem wetter mußt du dich hinten hinsetzen.:D die viele arbeit hat sich gelohnt.

 

@sylvia....

die schule ist wirklich ein kapitel für sich. ich bin sehr gerne in die schule gegangen. doch jetzt nachdem ich drei kinder in der schule hatte, mag ich sie nicht mehr.

meine beiden söhne haben ADHS und da gab es auch diese schwierigkeiten beim lernen.

da ist es ganz wichtig, daß du noch viele von deinen ganz, ganz tollen sachen nähst, einfach fazinierend!!für dich als entspannung;)und für uns zur anregung.

 

@bärbel, dein mantel sieht am kind noch hüscher aus und steht deiner tochter sehr gut. die leuchtsterne find ich super( natürlich auch die stickis) hast du die aufgebügelt???

ich hatte gelesen, daß man auf den beschichteten stoff nichts aufbügeln kann????

 

 

jetzt hab ich mal einen teil wieder geschrieben und muß mal eine pause machen.heute bin ich dann bei den enkelkindern. freu!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke hat zu später Stunde getanzt als die meisten schon im Bett waren. :D

 

Ich habe die Leuchtsterne aufgebügelt. Sie haben aber nicht gehalten. Ich habe sie dann mit Stinas Textilkleber fest geklebt. Ich hätte nicht gedacht, dass sie so stark leuchten.

 

Heute bekomme ich irgendwie nichts gebacken. Ich lauf hier durch die Wohnung und fang alles an und bring nicht zu Ende!

Aber es ist ein wunderschön sonniger Tag! Ich gehe jetzt mal mit Sohnemann und Hund spazieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bärbel, ja die leuchten wunderbar!!!

kannst du mir noch sagen, wie das futter heißt, was du mir mitgebracht hast?

ich habe schon 4 vorbestellungen für karla!!!! meine söhne, mein mann:D:D und für gerit will ich eine jungenversion nähen.

ich bin auch neben der spur, hatte heute faßt verschlafen ud damit dann auch mein sohn:o:o

wünsche euch einen schönen tag, bin dann mal weg:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Oh, du machst es aber spannend, dabei hast du doch eigentlich noch viel Zeit! Stimmt, Name macht mich auch neugierig.

 

@Hanna: Wie gesagt, ich baue wenn ich gerade viel nähe sehr schnell um, weil ich dann einfach "drin" bin. Auch umfädeln geht dann zwischen den Farben einfach schneller. Früher wollte ich auch ne Babylock haben, inzwischen vermisse ich das pusten aber nicht mehr.

 

@meine Arbeit: Es gibt wohl ein neues Gesetz nachdem die "Lebensläufe" der Beamten seit Beginn der Ausbildung irgendwo nachvollziehbar sein müssen in einer Statistik oder sowas. Also brauchen sie jemanden, der knapp 5000 Beamte in diesem neuen System erfasst. Langweiliger Job, aber immerhin kann ich mir meine Zeit dafür komplett frei einteilen, hab keine festen Arbeitszeiten (auch wenn ich mir die so machen werde, wie ich brauche für den Kiga) und ich sitze direkt in der Personalabteilung des OLG. So gehen meine Aufstiegschancen nicht ganz flöten, weil ich ja vorher auch schon am OLG war. Wäre ich jetzt an ein Amtsgericht gegangen, hätte ich meine nächste Beförderung vielleicht in frühestens 10 Jahren gehabt. So ist das etwas besser. :cool:

 

@Monika: Ich hab gestern Abend doch nicht mehr getrennt. Wollte gerade anfangen, da sagt mein Mann, was ich denn jetzt vorhabe. Hab es ihm erklärt und da sagt er, das findet er doof. Werd es jetzt so machen wie er vorgeschlagen hat, weil es wirklich so ist, dass wenn man nicht weiß, dass es anders gehört, es auch nicht auffällt. Ab und zu hat er richtig gute Ideen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jezzi: Glückwunsch. Hört sich doch gut an mit dem Job!

 

Hier ist es toooootal kalt. Wir sind alle erkältungsmäßig angeschlagen, mein Mann hat gerade echt riesen Probleme auf der Arbeit......keine schönen Zeiten gerade.

Der Mausi fiel der Abschied heute aus dem Kindergarten sehr schwer. Ich befürchte fast sie brütet was aus....wir werden uns heute einen kuscheligen Tag machen, denke ich. Ich mache jetzt den Haushalt und vielleicht backen wir dann heute nachmittag die ersten Plätzchen. Evtl. kommt dann etwas Weihnachtsstimmung. DIe ist nämlich bei mir noch gar nicht vorhanden..... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...