Zum Inhalt springen

Partner

Geburtstagsliste 2 - FrauKatze lädt ein


FrauKatze

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 759
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lacrossie

    93

  • black_tanja

    85

  • FrauKatze

    71

  • Creacarina

    66

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey cheyenne1,

 

theoretisch solltest du die PN schon bekommen haben... (hoffe ich, ich kenn mich hier auch noch nicht so sehr aus, aber eingeladen habe ich dich vorhin!!)

 

Gib mir Bescheid, wenn´s nicht geklappt hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der neueste Stand der Dinge:

 

Januar - FrauKatze, Ziegelrot, Engelmann Hedi

DAMIT IST DER JANUAR LEIDER SCHON VOLL!!!!

 

Februar - cheyenne1 NOCH 1 PLATZ FREI

 

März - manu09 NOCH 1 PLATZ FREI

 

April - cata NOCH 1 PLATZ FREI

 

Mai - Creacarina, black Tanja

DAMIT IST DER MAI LEIDER SCHON VOLL!!!

 

Juni - NOCH 2 PLÄTZE FREI

 

Juli - Tabimaus NOCH 1 PLATZ FREI

 

August - Elakatze NOCH 1 PLATZ FREI

 

September - Elinchen, chillout49, Patchworklieschen

DAMIT IST DER SEPTEMBER LEIDER SCHON VOLL!!!

 

Oktober - sewfrank (KLAR sind auch Männer willkommen, wusste nur nicht, ob es hier welche gibt!!

 

November - Lacrossie, Fortuna411

DAMIT IST DER NOVEMBER LEIDER SCHON VOLL!!!

 

Dezember - NOCH 2 PLÄTZE FREI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wir begrüßen ein weiteres neues Mitglied!!

HERZLICH WILLKOMMEN!!

 

 

Januar - FrauKatze, Ziegelrot, Engelmann Hedi

DAMIT IST DER JANUAR LEIDER SCHON VOLL!!!!

 

Februar - cheyenne1 NOCH 1 PLATZ FREI

 

März - manu09 NOCH 1 PLATZ FREI

 

April - cata NOCH 1 PLATZ FREI

 

Mai - Creacarina, black Tanja

DAMIT IST DER MAI LEIDER SCHON VOLL!!!

 

Juni - ceres NOCH 1 PLATZ FREI

 

Juli - Tabimaus NOCH 1 PLATZ FREI

August - Elakatze NOCH 1 PLATZ FREI

 

September - Elinchen, chillout49, Patchworklieschen

DAMIT IST DER SEPTEMBER LEIDER SCHON VOLL!!!

 

Oktober - sewfrank (KLAR sind auch Männer willkommen, wusste nur nicht, ob es hier welche gibt!!

 

November - Lacrossie, Fortuna411

DAMIT IST DER NOVEMBER LEIDER SCHON VOLL!!!

 

Dezember - NOCH 2 PLÄTZE FREI

 

PUUUUUUSH !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super:), jetzt haben wir ja schon für jeden Monat "Stoffsüchtige" gefunden - bis auf den Dezember!

Den ersten Maistoff habe ich schon da, den zweiten suche ich heute Nachmittag in München, da gibt's mehr Auswahl als in meinem kleinen Stofflädchen hier vor Ort. Freu mich schon auf's Einpacken....:p

 

Herzliche Grüße,

 

Chrissie :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh, das wird bestimmt wunderbar großartig!!

Ich habe zwar noch keinen Stoff gefunden (stehe kurz vor einem Umzug...), aber dafür schon die Glückwunschkarten!! :D Mit irgendwas muss man ja anfangen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen

 

Schön das so viele teilnehmen !!!

Bin auch schon Fleisig am aussuchen

 

dann kann es ja bald los gehen

 

:):):):):):):):):)

 

lg patchworklieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen in die Runde !

 

ich werde auch schon mal Stöffchen für die Mai Geburtstagskinder sichten!

Ich hab da noch einen Hinweis, der diskutiert werden sollte: ich habe noch nie an einer solchen Runde teilgenommen aber öfters mal bei den anderen reingeschaut und gesehen, dass es durchaus vorgekommen ist, dass Ärger aufkam wegen der Versendung von minderwertigen Stoffen.

Das sollte uns bitte nicht passieren und daher sollte Bedingung sein, dass wirklich kein Murks verschickt wird.

Ich persönlich wäre auch nicht sehr erfreut, wenn ich selbst nur hochwertige FQ versende und dann vielleicht einen billigen bedruckten Baumwollstoff erhalte. Man muss ja auch bedenken, dass das einige viele FQ sind, die man im Laufe des Jahres verschickt und da so ein Sümmchen ausgegeben wird.

Ich denke, dass man dann auch nicht enttäuscht werden darf.

Was meint Ihr ? Eventuell sollte auch geklärt werden, dass keine gewaschenen Stoffe veschickt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enttäuschungen sind immer möglich, denn Geschmack ist nicht immer gleich:D. Und dass wir versuchen werden, keinen Schrott zu versenden, sollte selbstverständlich sein. Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen, sondern einfach die Überraschung genießen und mich allein schon über die vielen lieben Geburtstagsgrüße und Gedanken freuen, die sich andere zu meinem Geburtstag gemacht haben.

Und wenn mal das ein oder andere dabei ist, das jetzt nicht meiner Vorstellung entspricht, dann lege ich es erst mal in meine Patchworkschachtel und warte auf einen kreativen Moment. Ich habe schon öfter mal Stoff gehabt, den ich erst nicht verwenden wollte und für andere Projekte war er dann genau richtig (z. B. grüne Stoffe mochte ich früher gar nicht, jetzt habe ich gerade eine Decke damit genäht, die ich wirklich toll finde...).

 

Herzliche Grüße,

 

Chrissie :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine nicht die persönlichen, geschmacklichen Befindlichkeiten, ich selbst finde, dass es keine hässlichen Stoffe gibt und kann alles irgendwie verarbeiten, es geht mir wirklich nur um die Qualität :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub wir sollten uns nicht so einen Berg machen, es soll doch Spaß machen, und eine Überraschung sein. Ich werd mit Sicherheit nicht alles von der Wunschliste zu 100 % in meinem Fundus haben, oder beschaffen können. Trotzdem werde ich mir Mühe geben, eine kleine Freude zu verschicken. Vielleicht tragt ihr ja noch ein paar Alternativen in die Liste ein, um den Spielraum zu erweitern ? Von meiner Seite sei schon mal verraten, ich verschenke nur, was mir selber gefällt. :)

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal im Ernst,

 

ich denke jeder von uns wird NUR verschenken, was er selbst auch gerne geschenkt bekommen würde. Natürlich geht es hier auch um Geld, denn es ist klar, dass so eine Runde mit Kosten verbunden ist...

 

Aber es geht doch vorallem (und da kann ich mich nur immer wieder wiederholen) darum einem anderen eine Freude zu machen!! Und jeder macht die Freude eben auf DIE Art und Weise, die ihm möglich ist.

 

Ich persönlich lege z.B. genauso viel Wert auf Verpackung, Karte und Kleinigkeiten, wie auf die Stoffe selbst, aber ich würde niemals von einem anderen verlangen, dass er das auch tun muss...

 

Liebe Grüße

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :)

 

Ich habe noch eine Alternative hinzugefügt, da ich im ersten Beitrag nicht ändern kann ist es weiterunten.

Falls jemand keine schwarz/weisse Stoffe hat freue ich mich auch über blaue oder rote kleingemusterte Batiks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe den ersten Stoff schon ausgesucht, den zweiten muss ich noch erst besorgen es macht jetzt schon Spaß!

 

Aber vielleicht könnt Ihr mir helfen, beide Geburtstagskinder wohnen in der Schweiz. Wie lange vorher muss ich von Deutschland aus versenden, damit es pünktlich ankommt? Wie verpacke ich es am günstigsten? Kennt sich schon wer aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

mir fehlt gerade ein wenig der Plan :o

 

Dürfen es nun auch LQ sein oder haben wir uns definitiv auf FQ geeinigt?

Ich meine natürlich nur, wenn es bei den Wünschen nicht dezitiert angeführt wird....

 

Danke und liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, es können auch LQs sein, bisher hat doch nur eine Teilnehmerin ausdrücklich nach FQs gefragt, oder?

@ Cheyenne: Ich habe in meiner Antwort auch nicht den persönlichen Geschmack gemeint. Mit den paar Angaben, die wir hier als Wünsche weitergeben, wird es auch nicht möglich sein, ihn herauszufinden. :confused:

Ich meinte, dass man nicht zu festgelegt sein sollte in seinen Erwartungen. Auch in Bezug auf Qualität hält doch jeder etwas anderes für gut, und oft macht doch gerade die Mischung den Reiz von etwas Besonderem. Die Idee als solche ist eine tolle Sache, etwas absolut Positives - andere zu beschenken und selbst beschenkt zu werden...:)

Ich möchte mir den Spass an so einer Tauschrunde einfach nicht schon vorher verderben, indem ich die Möglichkeiten der "Schenker" zu sehr einschränke.

 

Herzliche Grüße,

 

Chrissie :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OOOHHHHH Heike8814, doch habe ich bekommen!!

Und ich hatte gestern noch das gefühl, als hätte ich jemanden vergessen!!

Tut mir furchtbar leid!!!

 

Januar - FrauKatze, Ziegelrot, Engelmann Hedi

DAMIT IST DER JANUAR LEIDER SCHON VOLL!!!!

 

Februar - cheyenne1 NOCH 1 PLATZ FREI

 

März - manu09 NOCH 1 PLATZ FREI

 

April - cata NOCH 1 PLATZ FREI

 

Mai - Creacarina, black Tanja

DAMIT IST DER MAI LEIDER SCHON VOLL!!!

 

Juni - ceres, Heike8814

DAMIT IST DER JUNI LEIDER SCHON VOLL!!!

 

Juli - Tabimaus NOCH 1 PLATZ FREI

 

August - Elakatze NOCH 1 PLATZ FREI

 

September - Elinchen, chillout49, Patchworklieschen

DAMIT IST DER SEPTEMBER LEIDER SCHON VOLL!!!

 

Oktober - sewfrank (KLAR sind auch Männer willkommen, wusste nur nicht, ob es hier welche gibt!!

 

November - Lacrossie, Fortuna411

DAMIT IST DER NOVEMBER LEIDER SCHON VOLL!!!

 

Dezember - NOCH 2 PLÄTZE FREI

 

 

Sooo und nochmal für alle:

Es bleibt gaaaanz alleine euch überlassen, was und wieviel ihr verschenken wollt!! Ein Mitglied darf sich gerne auch einen LQ wünschen, es hat aber bitte keiner böse zu sein, wenn er im Rahmen des Möglichen des Schenkenden dann aber trotzdem nur einen FQ bekommt, ok???

 

Leider weiß ich nicht genau, wie lange so ein Brief in die Schweiz dauert, aber ich würde sagen, höchstens drei Tage. Die Kosten müsste ich nachschauen, aber bestimmt nicht mehr als 2,20 €.

 

Liebe Grüße und einen tollen 1. Mai !!!!

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Briefe in die Schweiz haben eine Sonderregelung beim Porto. Hatte letztes Jahr zum Klassentreffen 5 Kolleginnen dort benachrichtigt. Soweit ich mich erinnern kann, wie EU Länder. Lg Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe den ersten Stoff schon ausgesucht, den zweiten muss ich noch erst besorgen es macht jetzt schon Spaß!

 

Aber vielleicht könnt Ihr mir helfen, beide Geburtstagskinder wohnen in der Schweiz. Wie lange vorher muss ich von Deutschland aus versenden, damit es pünktlich ankommt? Wie verpacke ich es am günstigsten? Kennt sich schon wer aus?

 

Hallo manu

 

Also bis 500g ein großbrief 3,40€

über 500g 7,00€

Päckchen sind dann richtig teuer

 

bitte den wert nicht so Hoch bei der Post benennen nur mit 5,00€ sonst muss der beschenkte Zoll bezahlen

 

lg patchworklieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Danke, das mit dem Zoll hätte ich auch gar nicht bedacht.

Ich war gestern im Stoffladen und habe nun auch den zweiten Stoff hier liegen.

 

Nur um mal die Vorfreude der Mai Geburtstagskinder zu schüren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...