Zum Inhalt springen

Partner

Hosenrestauration für 70 jährigen


Sternenschnuppe1

Empfohlene Beiträge

nachdem mein Vater gefallen an meinen Näsachen hat, darf ich nun auch seine Hosen kürzen :) sonst durfte das nur der Schneider...

Naja und nun hat er sich in eine nagelneue Jeans ein risenloch reingehauen mit verfransungen..

Wie kann ich das am besten hinbekommen - kann ihm ja schlecht ´ne Appli drauf machen :D

das Loch, sprich drum rum noch so kleine ist 7cm über dem Saum und insgesamt 8,5 Höhe und 5 breiet groß. Dazu muß ich sagen das ich die aufgerissenen Stellen mit eingerechnet habe. Sie sind nicht ganz durch, aber fast, und halt fransig..

 

Foto kann ich machen, wird hier wohl aber zu klein gezeigt, oder???

Einfach nur den Stopfstich, dafür ist es dann zu groß denke ich, oder???

 

Drunter was legen, ja aber wie kriege ich es oben suaber hin? Einfach nen Jeansflicken und dann applizieren?

 

Soll halt ALtersgerecht schön und sauber sein..:eek: Kindgerecht schön, sauber und ordenlich ist ja kein Problem...

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabi die erste

    1

  • Cira

    1

  • Sternenschnuppe1

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Wirbelwind

Bügel einen dünnen Baumwollstoff von links dagegen, und dann stopfst Du von rechts. Ich würde vielleicht der Optik zu liebe die letzte Lage Stopfstiche in der Diagonalrichtung legen, die die Köperbindung des Jeansstoffes vorgibt, dann fällt's vermutlich am wenigsten auf.

Ich hab' lange Zeit meine Jeans immer mal wieder so gestopft, als ich sie beim Radfahren durchgescheuert habe. Man sah' das zwar, aber es fiel nicht sofort auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

ne, ich glaube das applizieren läßt du lieber. Das stück ist genau über dem saum, sagst du? Dann schneide doch bei beiden hosen so ein stück ab und näh neue stücke untendran. Möglichst in einer fast genauen farbe. Dann hast du nur die trennaht und solche hosen gibt es auch für ältere.

 

Doch gibt es bestimmt noch mehr möglichkeiten, abwarten, hol dir einfach einen tee und gucke noch ein bischen weiter.

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solche Jeans mit Löchern waren ja mal ganz in Mode, wenn sie geflickt waren, ich mache das schon Dutzende Male so:

drunter einen wie schon erwähnt dünnen aufbügelbaren Stoff (ich nehme ein dunkles Grau) aufbügeln. Darüber mit einem Faden, der am besten sich an die Jeansfarbe angleicht vorwärts und rückwärts mit Gradstich drübernähen. Meistens kann man dann die Flickstelle dann gar nicht mehr erkennen. Wichtig ist, dass Du den Bügelflicken ganz genau plazierst und mit einem Faden in der richtigen Farbe nähst. Nimm am besten die Hose mit um den Faden auszuwählen. Du darfst nicht nur das Röllchen an den Stoff zum Vergleich halten, sondern den Faden ein Stückchen abrollen und dranhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...