Zum Inhalt springen

Partner

Lust auf einen kleinen "Jeanshose-wird-Stufenrock"-WIP?


ina6019

Empfohlene Beiträge

Heute früh habe ich festgestellt, dass dieser Thread als "schrecklich" (1 Stern) bewertet war. Was war euch nicht recht? Das Hin-und-Her-Gehopse, oder habe ich sonstwas falsch gemacht?

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    29

  • Anna-Emily

    14

  • Raaga

    7

  • shivana

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Schnittlos-glücklich

Hallo ina,

 

lass dich davon mal nicht verunsichern. Da hat wohl irgendwem etwas nicht gepasst, das heißt aber nicht, dass es die allgemeine Meinung ist. Du machst das toll, lass dich nicht ärgern. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Verena! Das ist ganz lieb von dir! :hug:

 

Heute werde ich wohl nicht mehr dazukommen. Komme gerade aus dem Garten, (großes) Unkraut aushebeln und Himbeeren Wickenfrei machen... :rolleyes: Bin fix und alle... :o

Außerdem gibt es leider noch ein paar andere Sachen zu tun.

(Und außerdem habe ich Hirn den jetzt wunderbar gleichmäßig gereihten Bahnenteil links auf rechts an die Passe gesteckt... :o Es ist wohl zu warm momentan für mich... :rolleyes: (Irgendwas muss ja schuld sein.. :p ;)))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Umgesteckt - diesmal brav rechts auf rechts.. :cool:

Wenn ich mich nicht noch zu einer zusätzlichen, schmalen Rüsche entscheide, müsste ich den Rock morgen doch zwischendrin mal zusammenschustern können.. :D

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

 

also ich habe auch immer wieder reingeschaut :)

 

und schrecklich war es hier ganz bestimmt nicht !!!

 

viele grüße und danke, ika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Ika! :)

 

Gestern Abend habe ich das Rockteil nochmal umgesteckt. Aber heute Vormittag kam mich eine ganz liebe Freundin besuchen, die ich viieeel zu selten sehe. Und die ging "erst" um 5 wieder..

Und jetzt gehe ich noch ein paar Sämchen in den Garten stecken.. :o

 

(Aber bald! ist mein Rock fertig. :))

 

LG-Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi.. dein bald heißt ja immer wirklich so..;) Also ich tippe auf morgen nachmittag um 5 :D

 

Und nee, schrecklich ist es hier gar nicht.. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds hier prima :D

 

Ich habe schon in Inas anderen Thread rumgespamt, der Vollständigkeit halber führe ich das hier mal weiter :p

 

Ich habe just in dem Moment, als ich diesen Thread entdeckt habe, gesehen, dass auf meiner Lieblingshose ein Riesenfettfleck auf dem Oberschenkel prangt (kam gerade aus der Wäsche :mad:). Prima, mache ich mir also einen Rock :D

Erst wollte ich noch mein Sommerkleid fertignähen und habe dann gemerkt, dass ich mich da völlig verheddert habe und das so nix wird. Also beherzt zur Schere gegriffen, das Rockteil abgeschnitten und an meine Hose genäht.

Normalerweise traue ich mich sowas nicht, ich könnte ja was versauen :o und hätte dann gar nix mehr. Aber Inas Wip ist super erklärt und ich konnte auch gleich sehen, was ich nicht zu machen brauche (z. B. Nähte kunstvoll verlegen, um sie dann abzuschneiden :D).

Das war nicht mein letzter Rettungsversuch, ich hab hier noch ein paar olle Hosen :rolleyes:

 

Sorry wegen der schlechten Bildqualität, könnt ihr was erkennen?

rockaushose.jpg.576a69cc1aa6ae01871c8434b887938b.jpg

rockaushose2.jpg.aa1eccfca6022b937b88e8dd01a83747.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, Helen! So gefällt's mir auch gut - mit "nur" einer Stufe. :D (Schade aber, dass du nicht drin bist in dem Rock.. ;))

Ja, ich denke, da kann man endlos variieren. :)

Übrigens, fällt mir gerade so ein, wie wär's evt. wenn du den Rest des verschnittenen Kleides in schmalen Streifen aufschneidest, und damit eine schmale, untere Rüsche annähen würdest? Vielleicht sogar noch sowas wie mal längs, mal quer gestreift...? (Mutig...?) Könnte ich mir auch gut vorstellen. Aber so wie's jetzt ist, gefällts mir auch schon super! :)

 

(Meeensch, da fällt mir noch was ein: Vielleicht bekomme ich ja so einen schönen schwarzen Stoff von Liese im aktuellen TR. Den könnte ich dann super an meiner tollen, wie neuen, schwarzen Jeans setzen... Vielleicht eben nur mit einer Stufe... Dann hätte ich endlich mal einen schwarzen Rock, den ich auch gerne trage.. Nichteinmal nur für Chorauftritte.. :D)

 

Ich zeige euch mal meinen kleinen Fortschritt. Ich habe jetzt den Stufenteil an die Passe genäht. Und sitzt super! :D

 

picture.php?albumid=2155&pictureid=20761

 

Der Bauch ist natürlich immer noch da, aber nicht mehr so übertrieben ausgeprägt (betont). ;)

 

Und jetzt überlege ich, ob ich noch die letzte, schmale Stufe annähen soll oder nicht. Ich weiß es nicht... Ich finde beides sehr schön... Was meint ihr?

Ich will den Rock auch mit Feinkniestrümpfe tragen können. Das kann ich aber schon bei beiden Versionen..

Wenn ich's bei 3 Stufen lasse, könnte ich den Reststreifen noch für was dazu Passendes mitverwenden... (Aber wann.. :rolleyes: :o)

 

Ich weiß einfach nicht..

 

Ich steppe jetzt mal die drei Nähte ab, und gucke dann mal, ob ihr mir helfen könnt..

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Rock hat gerade wadenlänge - perfekt für mich, ein Volant würde ihn leider zu lang machen. Aber wie gesagt, das war nicht das letzte Mal :D

Ich würde den Rock noch einen Volant gönnen, dann ist er richtig schön lang, ich fänd das sehr weiblich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... für mich Kurzbein gibt es eigentlich immer nur 2 Längen: Fußlang oder knieumspielend (also wirklich bis MAXIMAL Kniescheibenende!), alles andere sieht besch..eiden aus.

Ich würde den Volant unten noch dran machen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd noch ne Stufe ranmachen ... so wie der Rock gerade ist, hat er eine "Unlänge" (für meinen persönlichen Geschmack). Also entweder richtig lang oder Knielänge, so find ichs am schönsten. :)

 

Heute nacht hab ich schon gegrübelt, welche Jeans ich ausrangieren könnte ... ich will unbedingt auch einen solchen Rock. Tollen Stoff hab ich dafür schon gesichtet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich? "Unlänge"?? Ich fand's so eigentlich auch ganz toll... :o (Ich glaube, ich habe mehrere solche Röcke.. :o Die mag ich auch gerne.. ;))

 

Also, drei sooo ausgeprägte Stimmen für länger! :)

OK, dann verlasse ich mich auf euch! Dann wird's doch noch 5 heute (falls überhaupt), bis ich den Rock fertig kriege.. :p

Ich mach mich mal dran. :)

(Bekomme aber noch (kurzen?) Besuch heute..., und überhaupt..., und so... ;))

 

Vielen Dank für eueren Rat! :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den interessanten WIP, den ich heute erst entdeckt habe. Hab ich wieder mal was gelernt. Und ... ich bin total gespannt, wie der Rock nun am Ende aussehen wird, denn so einen habe ich natürlich auch schon lange geplant. Ich weiß nur immer nicht, welchen Stoff ich mit Jeans kombinieren kann.

 

Den Rock mit Innendreieck habe ich schon genäht, der ist sehr zu empfehlen. Außerdem habe ich einmal aus den Hosenbeinen ein Faltenrockunterteil gebastelt: das ging ziemlich einfach, aber die Länge, die ich damals schön fand, gefieht mir nicht so gut. Und der Rock ist ziemlich bunt geworden, weil die Hose in Stufen aufgehellt war. Mal sehen, ob ich ein Foto machen kann.

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hechel, hechel... Passe abgesteppt...

Elawen..., ich schaff's nicht bis 5... :o :p

 

Raaga: SEHEN, SEHEN, SEHEN!! :D

 

Helen/Anna-Emely: Soo richtig lang wird's doch nicht.. Möchte halt, dass die Karos auch noch schön zusammentreffen... :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Güte, du achtest auch noch auf Karos? :confused: :D

Ich merke, ich bin einfach schlampiger beim Nähen :o

 

Meine "Hosenrock" hat mich heute in die Stadt begleitet und ich find' ihn toll! Der gute Sitz vonner Hose, aber die Luftigkeit vonnem Rock. Klasse. Warum ich davor so einen Respekt gehabt habe, weiß ich auch nicht. :confused: Ich hatte mir das wesentlich (!) schwieriger vorgestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin doch schon lääääängst fertig! :D (Um 6.. ;))

Aber dann habe ich kochen müssen, und dann waren wir fort. Hatte aber den Rock schon an. :) Sitzt prima. Bin voll zufrieden. :)

Morgen gibt's ein Bild.

 

Gell, Helen, einfach toll, so'n Rock! Wird auch nicht mein Letzter sein.

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich hab auch gerade eine alte 501 zum Stufenrock gemacht (wenn ich mal hier so reinplatzen darf, nachdem ich ewig und länger nicht mehr im Forum war :hug:)....

P6221247web.jpg.4c351fb562262b1ee8c95d0a9e74e4ed.jpg

 

Ich hab die Jeans zuerst knapp unter dem Schritt abgeschnitten, was sich aber als zu lang erwiesen hat. Der Teil, der sonst rund in den Schritt läuft, hängt ja dann runter und das war zu wulstig. Also hab ich das Stück, wo Jeans auf BW trifft, nochmal abgenommen und die Jeans direkt unter den Potaschen geschnitten. Dann die BW wieder dran, Spitze und Getüddel, und fertig. Ich trag sehr oft und super gerne :D

 

Die Hosenbeine der 501 sind ürbigens das hier geworden

P6261250web.jpg.d0938607325057d857a6de347b8d5616.jpg

 

Lieben Gruss,

 

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht super aus Manu, dein Rock! Und die Tasche auch! Vielen Dank fürs Zeigen. :hug:

Leute, zeigt sie nur her, euere Jeans-Stufenröcke! :D

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

 

was für eine Super-Idee, es lohnt sich doch immer wieder mal in die neuen Beiträge zu schauen:D Habe hier 2 Lieblingsjeans mit Löchern liegen, die eigentlich schon lange hätten im Müll landen sollen, aber ich hab´s nicht über´s Herz gebracht, jetzt weiß ich warum;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich ran an die Maschine, Heublume, und dann: ZEIGEN! :D

 

Hier ist jetzt mein Rock, endgültig fertig. ;)

 

picture.php?albumid=2155&pictureid=20822

 

Wie gesagt, gestern schon ausgeführt. Ich finde ihn toll! Zwar nicht ganz so leicht zu kombinieren, wie ich gedacht habe (wollte ihn einfach wie eine Jeans nehmen, es ist aber wohl doch ein blauer Karorock... :rolleyes:), aber mit fast sämtlichen Unis geht's ganz prima. Ich hatte halt blau bis zu diesem Karorock eigentlich schon seit vielen Jahren aus meiner Kleider-Farbpalette ausgeschlossen.. Außer die Jeans eben..

Werde ich also jetzt wohl ein bisschen wieder neu aufnehmen. ;)

(Ein paar hübsch passende blaue Tücher habe ich aber schon noch aus früheren Zeiten. :))

 

Und das hier ist mein Reststoff:

 

picture.php?albumid=2155&pictureid=20823

 

(Ihr findet das vielleicht ein bisschen komisch, aber ich bin immer ganz stolz, wenn ich einen Stoff auch soviel wie möglich aufgebrauchen kann. :))

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

sieht klasse aus und die Länge finde ich perfekt:super:

 

Eine wirklich tolle Idee, zum Nachmachen verlockend:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super :super:

Gut, dass du die eine Bahn noch rangetackert hast, das sieht so viiiel besser aus!

 

Der Reststoff ist ja putzig :D

 

@Manu: Das mit dem gemischten Stoff find ich auch toll! Mir juckt's wieder in den Fingern, ich überlege schon, welche meiner Hosen nicht mehr so gut aussehen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ihr findet das vielleicht ein bisschen komisch, aber ich bin immer ganz stolz, wenn ich einen Stoff auch soviel wie möglich aufgebrauchen kann. )

 

Kann ich gut verstehen. Ich bin immer stolz wie Bolle, wenn nur noch ein winziger Rest überbleibt, der getrost entsorgt werden kann.

 

Manu, das ist die Idee: ein Rock aus drei oder mehr Stoffen plus Spitze! Au ja!

 

Ich mache die Fotos, sobald ich kann, muss aber zuerst bügeln, mit dem Selbstauslöser klarkommen, und die Röcke dann irgendwie in den Rechner hineinbekommen. Das ist gar nicht so einfach, wie ihr alle meint. Da ist Nähen leichter.

 

Gruß

 

Raaga

 

und nochmal ... Danke für den interessanten Thread!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...