Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Community > Freud und Leid

Freud und Leid

Man braucht einen Rat, Hilfe, Schulter zum Anlehnen, Ecke zum Frustablassen und üüüberhaupt - teilt man hier Freud und Leid in der Gemeinschaft, in der man sich wohl fühlt. Denkt aber immer daran - lesbar ist auch dieses Forum für den Rest der Welt.

Geburt- wie lang ist normal?

Freud und Leid

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2006, 23:20
Benutzerbild von ennertblume
ennertblume ennertblume ist offline
Patchworkkursanbieterin und PRYM Vorführerin
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 11
Uploads: 0
AW: Geburt- wie lang ist normal?

Die Grundregel heißt:

Drin geblieben ist noch keins!

Also: gaaaaaaanz ruhig Blut. Du wirst Tante, nicht Mutter. Sie kriegt das schon hin und so ganz allein ist sie ja auch nicht, trotz Pfingsten. Ne Hebamme ist immer dabei! Ist Vorschrift bei uns.

Wenn unterm Strich nicht viel bleibt, dann trägt man es am Arm, wie eine Uhr, aber es ist viel mehr.
Borislav Sajtinac
Alt 04.06.2006, 23:22
spring spring ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 0

Man hat also nicht unbedingt dann die 12 h durchgehend Wehen?
Der Gedanke ist ja auch schon mal tröstlich- am frühen Abend meinte die Ärztin/Schwester, die meine Mutter im KH antraf, die Wehen heute morgen wären noch nicht so gewesen, erst seit ein paar Stunden und das dauert noch etwas.
Meine Mutter ist wohl immer erst kurz vor Schluß hin und hatte keine Probleme.
Ich back dann nebenbei mal einen Stuten- vielleicht hilft das ja- gestern Nacht hab ich Sachen sortiert und ausgemistet, heute hab ich irgend son Ufo aufgetrennt- sehr gut zur Ablenkung- nur so langsam gehen mir die Sachen aus- hm, vielleicht Küche putzen.
Alt 04.06.2006, 23:36
Benutzerbild von bb2111
bb2111 bb2111 ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 6

Hallo,

ich schick dir ein Johanneskrauttee zur Beruhigung.

Jede Geburt hat ihren eigenen Rythmus, es wird schon alles gutgehen.
Alt 04.06.2006, 23:45
Benutzerbild von sticki
sticki sticki ist offline
Händlerin, Textilveredelung und Design

Downloads: 4
Uploads: 5

So verschieden wir Menschen ansich... so unterschiedlich verlaufen Geburten...

Ich hab alle 3 länger geschleppt...
Meinereiner vor 17 Jahren noch jung, unerfahren , keine Ahnung ob das komische Gefühl im Rücken Wehen waren, so gegen 21 Uhr in's KH, um 5.15 Uhr war die Große mit Hilfe der Unterarme zweier Hebammen dann endlich da, 4,2 kg schwer.

Vor 4 Jahren, Frau galt ja wieder als Erstgebärende , wegen Venenentzündung von der Frauenärztin morgens um 10 Uhr ins KH geschickt, sie sollte geholt werden. Tja, alle Vorbereitungen die da so gemacht werden... mit dem Wehentropf spazieren gegangen, abends um 10 war immer noch nix. Dosierung erhöht, nix, ich konnt bevor der Wehenschreiber losgelegt hat, die Wehe vorhersagen , Hebamme hat sich gewundert, das ich keine Schmerzen hatte, nix. Ende vom Lied war: um 23.30 Uhr wurde die Fruchtblase geöffnet und die Mittlere kam sofort "rausgepoltert", hab es vom mobilen Bett kaum in das Kreissaalbett geschafft, aua, danach wurde ich "geflickt". Sie war nur noch 3,6 kg schwer, oder Gott sei Dank.

Und vor bald 1,5 Jahren... sitze ich nach Mitternacht mit Männe noch vor dem Compi und denke mir so, irgendwas ist da unten anders, so'n Druck, hm, mal gucken. Gegen halb 2 sind wir zu Bett und fast sofort konnt ich aller 5 min. die Wehen zählen. Naja, 3. Kind, das hat Zeit...... gegen 3 hab ich dann meinen Mann wieder geweckt, 3 Minuten , wir ham's nicht weit zum KH. Schöne Wehen hab ich gehabt, auch mit dem was dazu gehört, für die letzten hätt ich gern 'ne PDA gehabt, war von der letzten noch "geschädigt". Die Hebamme hat nur abgewunken... schaffen wir nicht mehr... Arzt holen, Aufklärung, Unterschrift.... so war's auch, kurz nach 4 war die Lütte da. Ganz brav von allein, mit "Glückshäutchen", aber ganz "aufgeweicht", nur 3,1 kg leicht. Ich bin heile geblieben *freu*.

Wie Christa schon schrieb, drin geblieben ist noch keines.....

Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.

kostenlose Stickmuster
Alt 04.06.2006, 23:48
spring spring ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 0

@ Christa:
Ne, ich bekomme keins, ist nur blöd, dass ich meiner Mutter nicht beistehen kann- die meiden mich wie nichts gutes, seit ich Dienstag beim Arzt war und Verdacht auf Mumps hatte- wars dann wohl auch, aber momentan ist fast alles abgeschwollen und war ein recht leichter Verlauf. Aber im KH oder zu Hause bei meinen Eltern kann ich mich momentan noch nicht blicken lassen wegen der Ansteckungsgefahr- da sind die etwas hysterisch.

Ansonsten weiß ich halt noch genau, wie meine Schwester - sie hat Krankenschwester gelernt - damals, als sie Geburtshilfe in der Berufsschule durchnahmen- meinte:
Ich bekomme niemals ein Kind- was da alles schief gehen kann.

Naja, so langsam wirds wohl kein Sonntagskind mehr.

Aber wenn das durchaus normal ist, dass das dauern kann-
Respekt allen Müttern! Aber was macht man die ganze Zeit? Kann man wenigstens mal was essen und so- irgendwann fällt man doch vom Fleisch.

Ich hoffe aber trotzdem mal dass das nicht mehr ewig dauert- 2 durchwachte Nächte - irgendwie muss man sich ja auch davon erholen können.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht