Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ein neues faschingskostüm muss her


Falbala

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich wollte heuer für meinen sohn ein faschingskostüm nähen und hab mir dafür den schmetterling von burda ausgesucht;

 

der anzug soll aus gelben pannesamt genäht werden, die flügel werden grün;

 

den anzug hab ich nun schon zugeschnitten, als die betreuerin im kiga meinte, das faschingsfest steht unter dem motto 'unsere welt' oder so, da sie die länder und ihre menschen besprechen., also soll es irgendwas mit anderen ländern und kulturen zu tun haben;

 

na super, da passt jetzt ein schmetterling nicht unbedingt; jetzt überlege ich was ich aus dem gelben anzug machen könnte, ich dachte schon, ich sticke chin. schriftzeichen drauf, aber das wirkt dann auch nur pseudomässig und nicht wirklich originell;

 

hat noch jemand eine idee, wie ich das kostüm retten könnte, ich will nicht nochmal ganz von vorne anfangen;

 

lg, michaela

 

 

hätte wohl besser ins unterforum kostüme gepasst, hab ich leider zu spät gesehen;

schmetterling.jpg.d47b30020b61f591fbcc46f95733560f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KiddiesMama

    2

  • Falbala

    2

  • sammelbine

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Michaela,

 

vielleicht kannst du ihm eine brasilianische Fahne darauf machen ?

 

Oder nur ein großes chinesisches Schriftzeichen, mit dem passenden Hütchen zusammen sieht es bestimmt süß aus, vielleicht die Armel noch schwarz abgesetzt ?und einen langen Zopf, dann geht er als "Himmelssohn;) "

 

Oder mit einem Poncho , als Mexikaner ?

 

Schade, wenn das Thema plötzlich nicht mehr zum Wunschkostüm passt, ist mir auch schon mal passiert...

 

Kommen bestimmt noch mehr Ideen, liebe Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ines,

das hab ich mir zuerst auch gedacht, aber es geht halt doch mehr um andere nationalitäten, als notlösung würde der schmetterling wohl durchgehen;

aber da es sein erstes jahr im kiga ist und sein erstes faschingsfest, hätte ich schon gerne ein 'perfektes' kostüm;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela,

 

Themenvorgabe in der Schule finde ich okay, aber im Kindergartenalter? Da sollten sie sich meiner Meinung nach schon selbst aussuchen dürfen, als was sie wirklich gehen wollen. Und allein aus diesem Punkt würde ich mit der Kita mal reden. Das soll doch etwas ganz besonderes für Kinder sein, die sich sowieso meist gerne verkleiden. :o

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.