Zum Inhalt springen

Partner

Ich brauche Hilfe mit einem verschnittenen Shirt


Ännchen1551693314

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich brauche eure Hilfe mit einem shirt. Das hat mir eine Freundin gebracht. Sie wollte gerne ein top daraus machen, war aber mit der schere zu schnell und nun weiß sie nicht mehr weiter. Was denkt ihr, wie kann man es retten?

20160119_080221.jpg.6e48479037837dd99d69a89361dfd367.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ännchen1551693314

    4

  • pulsatilla10

    3

  • knittingwoman

    2

  • xpeti

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Manche mögen ja sogar mit abgeschnittenen Shirts so herumlaufen.

Aber ich würde dann doch lieber die Kanten sauber verarbeiten.

 

Also Ärmel werden nicht mehr dran passen, aber als Tank Top dürfte das doch so funktionieren.

Möglichkeit 1: Kanten einfassen.

Möglichkeit 2: Statt einfassen, den (Einfass-)Streifen annähen und dann umklappen und absteppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Top wuerde es doch passen, wenn Du den Ausschnitt verkleinerst, indem Du einen Streifen Jersey einsetzt (vielleicht in weiß?).

Das gleiche kann man an den Armen auch machen. Ich wuerds mit ner Overlock naehen, so dass die Naht auf der rechten Stoffseite ist. Sieht dann "rockiger" aus und passt meines Erachtens gut zum Motorradclub.In Kombination evtl noch Garn in Kontrastfarben (z.B. rot).

Bearbeitet von Irrlicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermute es geht um den Erhaltdes Aufdrucks, neues Shirt kaufen, Ausdruck ausschneiden, aufnähen, ich würde 1cm Zugabe stehen lassen, dann rollt sich der Jersey, und das sieht lässig aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Ärmelausschnitte zu tief sind, kann man vielleicht daraus eine Tugend machen und keilförmig einen anderen Stoff einsetzen?

Aber am einfachsten wird sein ein anderes Shirt drunter zu setzen oder den Aufdruck als Applikation auf ein neues Shirt zu setzen.

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht möchte sie ja genau so ein lässiges Drüberzieh-Top?

 

Ich würde der Freundin klar machen, dass so wie sie es geschnitten hat, mit keinem anderen Stoff dazu nahezu nichts mehr geht

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst etwa halbkreisförmige Blenden an die Armausschnitte ansetzen, entweder mit engem Zickzackstich oder mit der Ovi. Um einen passenden Armausschnitt zu bekommen, würde ich das mithilfe eines Schnittmusters machen, das ich unter das T-Shirt lege.

Einfach die abgeschnittenen Kanten einzeichnen, auf dem Schnittmuster die Nahtzugabe zugeben und dann dran nähen. Das müsste gehen.

 

Am Halsausschnitt kannst du genau so eine Blende ansetzen, vielleicht in weiß oder in der Lieblingsfarbe deiner Freundin?

 

Wenn du bei Google unter "T-Shirt Upcycling" suchst, findest du sicher einige brauchbare Varianten.

Noch ein gutes Stichwort ist "Turn T-Shirt into Tank-Top".

Bearbeitet von Lacrossie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...