Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fragen zur Software


Empfohlene Beiträge

Hallo....

bin neu hier...schau mich aber schon seit ner weile im Forum hier um und frag mich immer wieder. :confused: ..... :confused: ........

 

gibt es nur dieses teure Pe Design für eine Brother Stickmaschine oder kann man im Internet sich eine andere Software vielleicht kostenlos herunter laden.

 

Ich möchte normale Bilder in ein Stickmotiv umwandeln und in das Format speichern, was ich für die Stickmaschine brauch.

 

Danke für Eure Antwort

 

Grüßle Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULME

    2

  • Susi´s Pixelwelt

    2

  • Gisela Becker

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Susanne,

 

es gibt Embird - dieses ist viel günstiger und Du kannst es 30 Tage kostenlos testen.

Kaufen kann man es in Deutschland hier bei Gabriel - Du brauchst dann aber je nach Maschine noch ein Kartenlesegerät um die Muster auf die entsprechende Karte zu speichern. Außer Du hast eine Galaxie 3000/3100 da funktioniert es auch mit einfachen Disketten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ Karina!

Ich habe mir schon das Embird herunter geladen...jetzt hat mir ein Fachhändler gesagt mit der Software kann ich zwar Stickmotive erstellen sie aber nicht auf die Karte bekommen...bin jetzt ein bißchen durcheinander :confused:

 

 

Hallo @ Gisela!

Habe mich ein bißchen doof ausgerdrückt :rolleyes: ...ich meinte natürlich Bilder und Schriften in jpg Format...die in ein Stickmotv umwandelt und von der Stickmaschine sticken.

 

 

Ich habe bis jetzt noch kein Kartenlesegerät....weiß nicht sorecht welches ich mir kaufen soll????

Noch was...ich bekomme diese Woche die Brother 2100

 

Grüßle Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt, wenn ich mich einmische, aber soweit ich weiß, kann man mit der Embird-Basisversion (die man eben kostenlos 30 Tage testen kann) zwar Stickbilder bearbeiten, aber nicht selber erstellen, also digitalisieren.

 

Dazu ist eine weitere Software nötig.

 

Was man noch an Technik und Ausstattung braucht, um die Muster endgültig in die Maschine zu kriegen, hängt vom jeweiligen Modell ab.

 

Wenn ich mich recht entsinne, hat die SG 2100 ein Stickkartensystem.

 

Wenn dem so ist, brauchst Du ein Kartenlesegerät mit Software und eine Stickkarte. So etwas gibt es original von Brother und wohl auch von Vikant.

 

Wenn ich mich weiter richtig erinnere, gibt es Embird und Vikantbox auch als preisgünstigeres Bundle.

 

Ich lege da aber keine meiner Hände für in's Feuer, weil es wirklich nicht mein Gebiet ist.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Embird-Testversion lässt sich auch das Embird-Studio testen.

Aber eben nur testen, es lassen sich keine Stickmuster abspeichern.

 

Und Embird ist es "fast" egal, welches Format die Vorlage hat, ob jpg oder bmp, es ist nur eine "Vorlage" und die Software "wandelt" nix automatisch um. Da ist viel Handarbeit angesagt.

 

Automatisch umwandeln kann Embird nur Vektordateien, wie wmf und emf u.a.

Und selbst die müssen dann "sauber" sein, d.h. alles auf einer Ebene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bess,

 

danke- da bin ich ja beruhigt.

 

Wenn jetzt auch noch mein Gedächtnis streiken würde, wäre das schon ein ziemlicher Schlag für mein Selbstbewusstsein :rolleyes: .

 

Einen schönen Tag und viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jetzt auch noch mein Gedächtnis streiken würde, wäre das schon ein ziemlicher Schlag für mein Selbstbewusstsein
Ulrike, du kannst weiter aufrecht laufen :D

----------

 

@Susanne

um mit Embird die Automatik benutzen zu können, brauchst du

- die Basisversion

- Studio Digitizing Tools

- Font Engine (dort ist die Automatik integriert)

 

Mit der Font Engine musst du dann auch keine Schriften aus Vorlagen umwandeln sondern kannst aus den, auf dem Rechner installierten, True Type Schriften Stickschriften generieren. Die Automatik für Vektor Dateien ist in der Testversion allerdings nicht benutzbar.

 

Ansonsten einen der bereits genannten Kartenleser, um das Stickprogramm auf deine Maschine zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.