Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Vikant-Box


Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe eine Frage zur Vikant box. Also wenn ich mir jetzt eine ACE+e oder eine andere von Brother kaufe PE 150 (??) dann brauche ich eine Vikant box, damit ich mir Freebies auf diese Box runterlade und sie dann an die Maschine anschließe oder wie?

Gibt es eine Beschreibung über die Vikant Box in deutsch??

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carolina

    3

  • quiltmum66

    3

  • cordetta

    1

  • maja-maus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kerstin,

eine wirklich richtige Beschreibung gibt es auf der Vikant HP ja nicht. Ich habe die ACE+E und die Box und es ist wirklich supereinfach. Du brauchst allerdings noch eine Software, damit Du die Box nutzen kannst, z.B. Embird. In dem Programm kannst Du dann die Freebies auf Dein Maschinenformat konvertieren und auf die Karte auslesen. Eigentlich ist es wirklich simpel, nur so schlecht zu erklären, aber ich habe es auch ganz allein ohne Göga geschafft (stolzbin!).

Jedenfalls ist diese Kombination eine echte Alternative zu den teuren Stickkarten.

LG, Cordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Wenn ich nicht irre, verkauft gerade jemand aus dem Forum seine Vikant-Box bei ebay. Guck mal hier im Forum unter Kommerzielle Angebote. Friesenhexlein hat dort einen Link zu ihrer ebay-Auktion gesetzt.

 

Die Vikant-Box hat übrigens beim Kauf eine Demo-Version von Embird dabei. Ich habe meine Box seit 2 Tagen und konnte sie ganz easy installieren. Genauso leicht läßt sie sich auch benutzen.

 

Ein schönes Wochenende und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass du die 30-Tage-Testversion von Embird auch ab dem 31. Tag noch verwenden kannst um Stickdateien vom PC auf die Karte in der Vikant-Box zu übertragen. Nur wirklich arbeiten kannst du mit dem Programm dann nicht mehr, à la Größe, Stickdichte verändern oder Farben tauschen. Dazu brauchst du dann die Basisversion.

 

Ich habe meine gleich im Bundle mit der Vikant-Box bestellt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@carolina: Kann ich also mit dem "Starterset" Vikant Box mit Embird für Freebies unbegrenzt arbeiten - habe ich das so richtig verstanden?

 

Ich will auch so ein Ding :D Und nur ein paar Freebies mal ausprobieren oder CDs aus den USA kaufen und so. Ich will also keine eigenen Teile erstellen.........

Wenn du mit "Starterset" die Vikant Box plus die Basisversion Embird meinst: ja! Wenn du nur die Vikant Box käufst, bekommst du die Gratis-Version von Embird mit. Mit dieser kannst du nach Ablauf des Testmonats nur noch Dateien auf die Karte schreiben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Jennifer,

 

genau so ist es. :) Und mit Dateien meine ich Stickdateien, die auf deinem Rechner liegen - egal, ob es Freebies sind, die du dir herunter geladen hast, Kaufmuster, die du per Mail bekommen hast oder von CD installiert hast oder per Downloadlink auf den PC gebeamt hast.

 

Einfaches Schreiben auf die Karte in der Vikant-Box (die nachher in die Stickmaschine kommt) kannst du auch nach 30 Tagen. Nur Bearbeiten geht dann nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

danke für eure Hilfe. Was kostet es denn wenn ich die Vikant-Box kaufe und gleich die embird software? Oder was muss ich machen wenn die Zeit abgelaufen ist und ich weiter mit embird arbeiten möchte? Was kostet es dann? Gibt es vielleicht eine Erklärung von embird auf deutsch? Ich kann zwar englisch, aber irgendwie verstehe ich nur Bahnhof wenn ich auf der Seite von embird bin.

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallöchen!

 

Keine Panik!

Das Embird Programm kannst du auf Deutsch einstellen!

Ich habe seit 4 Jahren das Embird und immer wieder upgedatet (welch ein Wort), Zur Zeit ist die Version Embird 2004 Build 5 aktuell, es gibt auch noch Build 6 betaVersion, das ist wohl nur so´ne Art Testversion sagte mein Göga,von berufswegen auch mit Compi verheiratet. Habe auch diese Version auf meinem Zweitrechner getestet und funktioniert.

Kann Embird nur empfehlen, preiswert und gut.

Wenn du das Bundle kaufst, achte auf die Version, damit du auch die aktuelle bekommst und nicht evtl. noch für´s Update zahlen musst. Willst ja schließlich keine olle Kamelle von gestern.

 

Grüßchen

Emmi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.