Zum Inhalt springen

Partner

suche buch über vintage-stoffe


verlockend

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich bin auf der suche nach einem buch oder bildband mit möglichst vielen abbildungen von stoffen aus dem 20.jahrhundert. also am besten so 20er bis 60er jahre. es geht mir also nicht um irgendwelche nähtechniken und auch weniger um schnitte/mode, sondern um stoffdesign.

bei amazon hab ich schon gestöbert, aber so ein buch müsste man eigentlich mal in der hand halten um es beurteilen zu können. kennt jemand von euch vielleicht sowas?

bei einem buchladen vor ort müsste ich sowas auch erst bestellen lassen - und wenn es nachher nicht das ist, was ich erwartet hatte, muss ich es u.u. trotzdem kaufen...

also: wer hat tipps???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • verlockend

    3

  • zuckerpuppe

    2

  • Bellika

    2

  • 2-frantic

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Bücher, die ich KENNE und die sich mit "vintagefabrics" beschäftigen, haben ausschließlich das StoffMATERIAL zum Thema. Und zwar zum großen Teil die Naturfasern, wenig zu Rayon und Cupro.

 

Was ich HABE, sind Bücher über "Stoffdesign" des 20. Jahrhunderts. Meine gut sortierte Lieblingsbuchhandlung zu diesen Themen hier in München wird Dir allerdings nicht viel nützen.

 

Benutz bei der Suche besser "Stoffdesign" und Details anstatt "vintagefabrics" als Stichwort.

 

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuche doch mal, ob die bücher, die du bei amazon.de gesehen hast auch bei amazon.com findest. die amerikaner haben bei vielen büchern eine vorschau eingearbeitet, häufig bekommt man so einen guten eindruck über den inhalt des buches ....

 

hier z. B. : http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/0810925087/qid=1116930766/sr=2-3/ref=pd_bbs_b_2_3/103-3812923-5547859

 

gruss

gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo corinna,

gestern im buchladen habe ich dieses hier durchgeblättert mit tollen mustern drin:

 

Cole, Drusilla, Haupt-Verlag

 

1000 Muster

 

Aus allen Epochen und Kulturen

 

320 Seiten / 1000 farbige Abbildungen

Einband: Klappenbroschur

1. Auflage 2005

ISBN: 3-258-06837-2

CHF: 49.90 / EUR: 29.90 (D)

 

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3258068372/qid%3D1117701140/028-3488703-0748513

 

liebe grüße

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung! Achtung!

 

:ups: :ups: jetzt kommt ein super Geheimtipp: :ups: :ups:

 

Hier findet man gebrauchte Bücher viel günstiger ( wenn man schon den Titel/Autor o.ä. weiss)Antiquariate

 

Und stöbern kann man da ewig!

 

Liebe Grüße

Bellika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

Meine gut sortierte Lieblingsbuchhandlung zu diesen Themen hier in München wird Dir allerdings nicht viel nützen.

 

Ich wohne auch in München. Kannst Du mir die Adresse Deiner Buchhandlung geben? Ich ärgere mich nämlich immer, dass ich nicht die Bücher finde, die ich brauche.

 

Grüße, Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin´s nochmal. Ich muss noch eine kleine Warnung hinzufügen!

Ich hab grade gesehen, das das englische Stoffdesign-buch bei meinem Link absolut überteuert ist :banghead: (5-facher Preis) :mad: :mad:

 

Also vielfache Informationsquellen sind immer besser (wie im richtigen Leben!) ;)

 

Trotzdem viel Erfolg bei der Suche

 

Bellika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du mir die Adresse Deiner Buchhandlung geben? Grüße, Nina

 

 

Buchhandlung Werner in der Residenzpassage im Innenhof gegenüber Wäsche Krines und Ina Böckler Hüte (die entzückendsten der ganzen Stadt neben "Hauptsache") - Eingang gegenüber der Residenz Höhe Königsbau

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es ist zwar kein Buch, aber ich hab grad diesen Online-Shop mit einer recht großen Auswahl an Vintage-Stoffen entdeckt, und wollte euch teilhaben lassen: Make Me! Fabrics :)

 

(Ja, ich trag´s auch in die Linkliste ein ;) )

 

Übrigens: Das ZVAB ist die grösste und bekannteste Handelsplattform in dem Bereich in Deutschland ;)

 

Bei http://www.booklooker.de verkaufen auch viele Privatleute; da kann man auch gut Schätzchen finden :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...